Altenpflege in Kroatien

N

nihil-est

Guest
Mojen,

zwar etwas engeschlafen das Thema, doch ich hab was aktuelles gefunden. Vielleicht im Strang nicht wirklich zur Geltung gekommen.
Zitat:
Hilft das Finanzamt bei Pflegekosten im Ausland?
Selbst wenn Schwiegereltern nicht in Deutschland wohnen, übernimmt der Staat Therapiekosten.

Externer Link: http://www.welt.de/finanzen/ratgebe...as-Finanzamt-bei-Pflegekosten-im-Ausland.html

Es sind einige Einzelfälle im Artikel geschildert welche vielleicht auch jemanden hier betreffen könnten. Habe ich daher eingestellt.


Gruss in die Runde
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.959
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es gibt anscheinend nicht wenige Mißstände in den Altenheimen Kroatiens. Dazu kommt, daß manche illegal betrieben werden, die Behörden folglich gar nichts von der Existenz solcher Heime erfahren. Die Kontrollen, die von lokalen Selbstverwaltungseinheiten auf ihrem Territorium durchgeführt werden, sind nicht einheitlich, so führt der Landkreis Zagreb Kontrollen in allen Häusern durch, der Landkreis Primorje-Gorski nur in den Häusern, deren Betreiber er ist, und der Landkreis Koprivnica-Križevačka nur in den „höchsten“ Risikohäusern, was auch immer das zu bedeuten hat. Unregelmäßigkeiten wurden bei allen Beherbergungsbetrieben in der Gespanschaft Istrien festgestellt , jedoch bei keinem in der Gespanschaft Karlovac. In den Landkreisen Lika-Senj und Bjelovar-Bilogora gab es bis Juli 2023 überhaupt keine Kontrollen.

https://www-glasistre-hr.translate....tr_sl=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

grüsse

jürgen
 
Top Bottom