koversada

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
75
hallo
Für die saison 2025 nimmt maistra für koversada aktuell keine reservierung für stellplätze an. Sie begründen dieses mit großen baulichen veränderungen auf den platz wo diese auch immer stattfinden sollen
Hat in dieser Richtung schon jemand etwas gehört?

viele Grüße
Sunlight
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Toni

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Hallo!
Wir waren über Silvester in Vrsar und sind in Koversada spazieren gewesen. Dort werden im hinteren Bereich, wo die Bar ist bzw die Appartments und die Gebetsroither Mietwohnwägen stehen, die gesamten Leitungen Strom, Wasser usw, neu verlegt. Sowie ein Sanitärhaus abgerissen bzw neu gebaut.
Was ich gehört habe soll ein Teil von Koversada zu Textil umgewandelt werden, ist aber nicht bestätigt.
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo thme
Weist du zufällig welches Waschhaus neu gebaut werden soll, und ob die Plätze in Strandnähe auch neu "Verkabelt" werden ?
Grüße
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
75
hallo
es handelt sich nicht nur um ein waschhaus, sondern um ein großes bauvorhaben. hoffentlich nicht um den neubau eines hotels
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Es kommt kein Hotel. Die Stellplätze unterhalb WH17 werden parzelliert und die Wiese links davon auch.
Hatten doch etliche nur den günstigsten Stellplatz Preis entrichtet und sich dann mit Wohnwagen + Wohnmobil + Anhänger breit gemacht.
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
75
hallo keramiker
hoffentlich hast du recht. ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet
danke für die information
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo Keramiker Es scheint du bist gut informiert, weißt duch zufällig ob im Bereich vom Waschhaus 13 auch Plätze sarniert werden, haben im Mai gegenüber WH13 reserviert, Gerüchte sagen dort wurde auch umgegraben?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Vorsicht! Im Inserat ist nur von einem Grundstück und nicht von der im Bild gezeigten Insel die Rede! Denkbar, dass die Parzelle an ganz anderer Stelle des riesigen Campingplatzes liegt. Nirgendwo ein Wort darüber, ob es sich um Bauland oder blos ein Stück Wiese handelt. Möglicherweise kann man da nicht einmal seinen eigenen Wohnwagen abstellen.

Wir haben ja regelmäßige Camper auf Koversada hier im Forum. Die werden es sicherlich in den kommenden Monaten herausfinden was genau dort zum Verkauf steht. Oder @Koversadaman und @Keramiker ?

Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Das Angebot ist von 09/2022! Wollte wohl bisher keiner das Schnäppchen haben.
Das Camp Koversada gehört mehreren Grundstücksbestzern.
Mag sein, dass einer aussteigen will. Von Bauland lese ich da nix.
300 € /m2 ist bissl viel für ne Wiese oder Wald.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Hallo thme
Weist du zufällig welches Waschhaus neu gebaut werden soll, und ob die Plätze in Strandnähe auch neu "Verkabelt" werden ?
Grüße
Hallo,
welche Nummer das Waschhaus hat kann ich dir nicht sagen leider. Es ist kurz vor den App. rechts hinein. In Strandnähe wurde nicht gegraben. Aber ich bin zu Ostern wieder in Vrsar. Da werde ich den aktuellen Stand sehen und hier Fotos reinstellen.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Und der gesamte Bereich der Zone 14, 15 und 16 wurde neu angelegt, mit Abwasser an den Plätzen. Grob gesagt, der Bereich östlich von der Pizzeria den Berg hoch und wieder runter bis zur Tölzer Bucht. Alle Plätze der Dauercamper in Zone 16 sind neu. Die geteerte Straße an der Pizzeria vorbei ist weg, wird wohl neu gemacht. Waschhaus 16 ist im Rohbau, wird zweistöckig.
Ich bin letzte Woche drüber geradelt, ist noch ziemliche Baustelle. Das Fahrrad war hinterher reif zum Putzen. Bilder hab ich keine, vielleicht wenn ich nochmal hinfahre.
Viele Grüße aus Funtana
Peter
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Das mit den Bildern währe super, das wir einen Vorgeschmack auf unseren Mai-Urlaub bekommen, hoffentlich ist rote Erde bis dahin beseitigt:)
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Hier noch einige Bilder der Baustelle, aufgenommen heute
Waschhaus 16





Stellplätze Nähe WH16


Tölzer Bucht


Die Reste...

Grüße
Peter
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Sorry falls die Bilder mit Tapatalk nicht sichtbar sind, ich schaffe das nicht.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Also ich kann die Bilder nicht sehen mit Tapatalk. Weder am Handy, noch am Tablet, beides Android. Wie bei vielen anderen Beiträgen auch.
Grüße
Peter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Peter,

Ich habe mal drei deiner Bilder über die Mediengalerie hochgeladen. Die musst du aber sehen können.

full



full



full


Grüße

Jürgen
 
Top Bottom