Aktueller Inhalt von MRenner

  1. MRenner

    "Bootfahren" ohne Führerschein

    Das stimmt, es gibt immer Anfänger oder unbelehrbare, aber von 90% der gemieteten Boote fahren die Skipper .... ;-)
  2. MRenner

    "Bootfahren" ohne Führerschein

    Darum gibts bei den Skippern folgenden Spruch: "Herr schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gemietet sind." ;-)
  3. MRenner

    Helmpflicht für E-Scooter

    Hallo, hier eine wichtige Info für alle die mit E-Scooter unterwegs sind. Seit 30. Juli 2022 besteht in Kroatien Helmpflicht für die Fahrer von E-Scooter. Bei Nacht müssen auch Warnwesten getragen werden. Strafen je nach Verstoß zwischen 300 bis 1000 Kuna. Näheres hier bei Seahelp.
  4. MRenner

    Diskussionen, Fragen und Ergänzungen zur Maut in HR,I,A und SLO

    Hallo, an der Mautstation vorm Karawankentunnel kann man die Slowenische Maut auch bezahlen.
  5. MRenner

    Rabac News

    Na da bin ich ja gespannt wo sie die hin bauen.
  6. MRenner

    Trinkwasser wird langsam knapp in Istrien

    Ja, darum kommen die Touristen. Weil sie eben ein Ferienhaus mit Pool haben möchten. Viel Wasser lässt ich auch mit gesundem Menschenverstand sparen. Beim Zähneputzen das Wasser nicht laufen lassen, oder beim Einseifen die Dusche abstellen. Aber leider haben viele Urlauber das Hirn zuhause...
  7. MRenner

    Blockabfertigung an den nächsten Wochenden

    Was sollen sie denn auf der A10 falsch machen? Diese Autobahn ist einfach überlastet, um Salzburg rum ist jeden Nachmittag die Hölle los. Vergiss nicht, in Villach geht das ganze auf 3 Autobahnen weiter. A2 Richtung Graz, A2 Richtung Udine und A11 Karawankentunnel. Da ist es doch klar das der...
  8. MRenner

    Rabac News

    Hallo Traudl, ja, das gewohnte ist einem mehr lieb als etwas neues. Hat eigentlich der "Schnellimbiss" in der Markthalle wieder auf? Den haben wir letztes Jahr schmerzlich vermisst.
  9. MRenner

    Rabac News

    Am Samstag, 28. Mai 2022, von 18 bis 23 Uhr, ist nach 2 Jahren Pause wieder das Scampi-Festival im Hafen von Rabac. Und wir sind nicht da :-(
  10. MRenner

    Fragen vor der Kroatienreise an Pfingsten

    In der Regel wird da im Kopf mit 1:7 umgerechnet. Also kein guter Deal.
  11. MRenner

    Fragen vor der Kroatienreise an Pfingsten

    ... unter die Räder kommst du nicht, wenn dann unter die Schraube ;-). Spaß beiseite, die Boote dürfen nicht nahe der Küste fahren, nur zum Anlegen und da nur ganz langsam. In der Regel sind die Schwimmbereiche mit "Schwimmenden Ketten" abgesperrt.
  12. MRenner

    Fragen vor der Kroatienreise an Pfingsten

    Hallo, zum Geldwechseln noch ein Hinweis: Unbedingt vorher den Kurs anschauen. Es gibt jetzt vermehrt Wechselstuben die nur einen ganz kleinen Zettel mit dem Wechselkurs an die Scheibe kleben. Dort ist dann der Kurs um über 10% schlechter. Da zahlt man richtig drauf. Am Besten in einer Bank oder...
  13. MRenner

    derzeit findet die Croatia Boat Show in Split statt

    Na ja, wers braucht. 3 Knoten und 1 Stunde Fahrzeit hat das Ding. Das ist doch lächerlich. Für 1500 € kauf ich mir lieber ein Schlauchboot mit E-Motor. Da kann ich dann noch jemand mitnehmen.
  14. MRenner

    Aktuelle Benzinpreise

    Die Verfügbarkeit ist gegeben. Die Opec kann jederzeit die Fördermenge erhöhen. Bei Erdöl hat Russland einen weltweiten Anteil von ca. 10%. Wenn die Saudis den Ölhahn aufdrehen, dann machen die das locker wett. Vielleicht kommt es ja mit der drohenden Staatspleite Russlands zu einer weltweiten...
  15. MRenner

    Aktuelle Benzinpreise

    Auch die Opec hat ihren Anteil daran. Die könnten die Fördermenge ohne Probleme erhöhen. Aber warum sollten sie das tun. Sie verdienen ja auch daran.
Top Bottom