Aktueller Inhalt von MRenner

  1. MRenner

    Vignette Slowenien

    Einfach beim Mautshop der Asfinag das Häkchen bei "gewerblicher Kunde" setzten. Dann hat man kein Rückgaberecht und die Vignette gilt sofort.
  2. MRenner

    Rabac News

    Eine schöne Idee.
  3. MRenner

    Rabac News

    Hallo Traudl, nein Olivenöl haben wir genügend im August gekauft. Wir wollten nur mal ohne Stau nach Istrien fahren. ;-)
  4. MRenner

    Rabac News

    Im Campingplatz Oliva hat die Olivenernte begonnen. Die Bäumen tragen nicht schlecht.
  5. MRenner

    Rabac News

    Die zu vermietenden Bojen in Rabac wurden scheinbar alle ohne Konzession errichtet. Die Stadt hat nun die Vermietung untersagt und kassiert die Gebühr von den Touristen selber ein. Einige Besitzer der Bojen werden diese jetzt zum Ende der Saison aus dem Wasser nehmen, da keine Einigung mit der...
  6. MRenner

    Kap Kamenjak

    Hallo, ich fand die Schotterpiste nicht so schlimm, man muss je eh langsam fahren. Viele Feldwege bei uns sind schlimmer. Das Auto ist halt hinterher hellgrau vom Staub und du erkennst hinterher alle Autos die am Kap waren ;-)
  7. MRenner

    Kap Kamenjak

    Wir waren einmal dort. Leider in der Hochsaison. Wenns dir nur ums Baden geht, dann kannst du es dir sparen. Da findest überall Flecken wo weniger los ist.
  8. MRenner

    Ulixes in Porec geschlossen?

    Das ist ja lustig. Scheinbar habt ihr für die Grenzer so vertrauenswürdig ausgesehen. Die haben es euch angesehen, dass ihr alles komplett habt ;-)
  9. MRenner

    Ulixes in Porec geschlossen?

    Wurde euer Paß/Ausweis an der Grenze gescannt? Dann hatten sie deine Angaben von EnterCroatia auf dem Bildschirm. Die positiven Touristen zählen mit Sicherheit nicht zur inzidenz in Istrien, die haben ja auch nicht ihren Wohnsitz dort.
  10. MRenner

    Wegbeschreibungen Anreise > Schilderungen div. Anreisen

    Der Zeitnachteil über die Felbertauernstrecke ergibt sich bei mir natürlich weil ich aus Zentralniederbayern komme. Ich habe somit auch noch einen Umweg. Für euch wird es natürlich kürzer.
  11. MRenner

    Wegbeschreibungen Anreise > Schilderungen div. Anreisen

    Also für die Felbertauernstrecke sind ca. 1,5 Std mehr Zeit zu rechnen. Das wäre mir die Ersparniss von 25 Euro nicht wert. Wir fahren normal die Tauernautobahn und entscheiden kurz vor Villach welche Route wir nehmen. Wenn ihr ohne Hänger unterwegs seid, dann habt ihr drei Möglichkeiten...
  12. MRenner

    Problem mit Einreiseformular "Enter Croatia"

    Also wenn “vor“ dem Impfzertifikat geimpft, dann kannst du es jetzt jederzeit herunterladen. Einfach auf der Seite der Registrierung nochmal einloggen, dort ist ein Link zum runterladen. Wer aktuell geimpft wird sollte es, soviel ich weiß, gleich erhalten.
  13. MRenner

    Problem mit Einreiseformular "Enter Croatia"

    Wo wird dein Freund geimpft? Wenn im Impfzentrum, dann kann er das Zertifikat dann herunterladen.
  14. MRenner

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Das habe ich auch schon andersrum erlebt. Eine generelle Empfehlung kann man hier schon lange nicht mehr aussprechen. Der Grenzübergang Sočerga bei Buzet ist ja nicht groß und deshalb auch sehr viel schneller überlastet. Eine oft sehr gute Alternative ist Starod. Aber wie gesagt es gibt keine...
  15. MRenner

    Rabac News

    Das ist schon traurig, wenn jetzt alles für dem Kommerz genutzt wird. 20 Liegestühle und 4 Sonneschirme, das ist viel für diese kleine Bucht. Da ist ja gut 1/3 der Strandfläche belegt. In der Maslinicabucht in Rabac sind es auch zu viele Liegestühle. Das sollte alles so nicht erlaubt sein. Na...
Top Bottom