Aktueller Inhalt von kuf01

  1. kuf01

    Geld wechseln !

    @ Jackman zu 1: zwischen Sorten (= vereinfacht Bargeld gegen Bargeld) und Devisen (Tausch via Konto) sind üblicherweise - auch in anderen Ländern - grob ca. 0,25 bis 1 % Differenz, im Kurs für Kuna etwa Sorten 7,52 und Devisen etwa 7,54 Lohnt sich wirklich erst bei mehrfachem und/oder hohen...
  2. kuf01

    Geld wechseln !

    Aktuell 7,53 via EUR-Konto
  3. kuf01

    Günstige Tankstelle in AT, kurz nach der deutschen Grenze(bei Salzburg)

    Servus, die berühmte Hofer-Tankstelle in Salzburg Süd bzw. Hallein nimmt leider definitv keine Amex Karte. Deshalb die schräg gegenüberliegende Tankstelle alternativ. Ist immer noch billiger als in D. Vorsicht: immer das Pickerl drauf haben, bin schon 2 mal genau bei der Ausfahrt von ASFINAG...
  4. kuf01

    braucht man noch die grüne Versicherungskarte?

    Hallo Anja, schließe mich Viktor an, ist nicht notwendig aber empfehlend. Ich lass mir immer wieder eine ausstellen und nehm sie mit. Kost ja nix und tut ned weh ;-) Servus, Thomas
  5. kuf01

    Geld wechseln !

    Hallo, meine Erfahrung nach 4 Jahren Krk: 1. wechsel immer erst in HR 2. wechsel nie in einer Wechselstube, die Kommission verlangt (gibts fast nicht mehr) 3. wechsel möglichst nicht in einem Hotel, Campingplatz oder Geschäft (nur Notmöglichkeit) 4. wechel in einer Bank besser Sparkasse 5...
Top Bottom