Aktueller Inhalt von kloimi

  1. K

    Port 9 Hotel (vorher Hotel Bon Repos) - Zustand

    Hallo Manfred, Ich kenne nur das alte Hotel von außen, aber der Strand ist alles andere als schön; vor allem wenn man andere dalmatinische Strände kennt, kann das nur eine Enttäuschung sein. Der Pluspunkt ist eben die fußläufige Nähe zu Korcula, am Weg in die Stadt gibt es auch diverse...
  2. K

    Kennt jemand den CP Ponta in Mokalo bei Orebić?

    Hallo Markus! In Mokalo liegen drei kleine CP nebeneinander: Vala, Adriatic, Ponta. Wir waren vor einigen Jahren auf Vala - sehr nett, Familienbetrieb, coole Strandbar, megasteile Zufahrt (mit normalem PKW kein Problem). Strom sollte kein Problem sein, lässt sich aber sicher herausfinden...
  3. K

    Brand auf Mülldeponie Korcula (Nähe Blato) - Fortsetzung 09/2016

    Hallo miteinander! Ja, das wird wohl wirklich noch dauern. Auf dem wunderschönen Hvar gibt es auch eine ganz grausliche Deponie, die ist zwar eingezäunt, aber es stinkt so erbärmlich, dass du dich beim Vorbeiradln fast ankotzt. Interessanter Weise gibt es auf unserem Lieblingscampingplatz (Vira)...
  4. K

    Bikovo-Gebirge: Camping Dole oder Camping Viter

    Hallo Kate! Wir waren heuer u.a. an der Makarska Riviera auf dem CP Krvavica. Der hat zwar kein "Babybad", aber hat uns extrem gut gefallen. Er ist sehr sehr gepflegt mit Liebe zum Detail, ganz unglaublich. Man geht in ein paar Minuten runter auf den öffentlichen Strand, wo es sehr viel...
  5. K

    Erfahrungen über Radtouren auf der Insel Hvar

    Kleiner Nachtrag: Es gibt eine recht gute Rad- und Wanderkarte von der kroatischen Bergrettung, die ihr in Hvar (ich glaube bei der Agentur Pellegrini) bekommt, oder ihr fragt bei der Tourismusinfo. In Jelsa gibt es eine reine Radkarte, die die Radrouten der Gegend zeigt (siehe "flachere Tour"...
  6. K

    Erfahrungen über Radtouren auf der Insel Hvar

    Also, wenn du beim CP rausfährst, nicht links rauf sondern rechts runter die Straße Richtung Fischerhafen. Da musst du dann genau schauen, es führt linker Hand bald einmal ein Weg zu einem Tunnel (Stirnlampe oder STecklichter mitnehmen!!!!), der zumindest im Juli noch nur teilweise abgesperrt...
  7. K

    Erfahrungen über Radtouren auf der Insel Hvar

    Hallo Salzburger, sind vor ein paar Tagen von Hvar zurück gekommen, wo wir bereits zum dritten Mal waren. Camp Vira ist super, für uns ein echtes Paradies, allerdings bist du da schon am letzten Zipfel der Insel. Also die Insel ist schon sehr bergig / hügelig und meiner Meinung nach eher fürs...
  8. K

    Camping an der Makarska Riviera

    Danke! Wir werden am ersten Tag einmal bis Trogir fahren, das möchte ich mir unbedingt ansehen. Dann werden wir wahrscheinlich den CAmp Ciste in Drasnice ansteuern und Makarska eher einmal als Tagesausflug machen. Der Camp Jure bei Makarska soll ja nicht so toll sein .... wird schon passen. Euch...
  9. K

    CP Mitte Juli gesucht

    Hallo Venus! Also ich kenne von den oben genannten nur den Kozarica, Pakostane. Waren zuletzt 2012 dort auf Durchreise (davor 2010 für 2 Wochen), da dürfte sich aber noch einiges getan haben seither. Der Platz ist wunderschön, ich würde sagen es gibt nur schattige Plätze. Die Bäume reichen bis...
  10. K

    Camping an der Makarska Riviera

    Hallo Leute! Ich hab jetzt schon recht viel gestöbert im Forum und auf anderen Seiten und bin ein bisschen ratlos... Irgednwie scheinen die meisten die Makarska Riviera nur entlangzufahren, kaum jemand scheint dort auch wirklich seinen Urlaub zu verbringen, oder doch? Wo hat es euch denn da...
  11. K

    Camping an der Makarska Riviera

    Danke! Ja, das mit mit der Gespannlänge ist so eine Sache, wir haben ca 12 m, wobei der Allrad beim Ford Transit sich schon das eine oder andere Mal bewährt hat, wenn die Zufahrt so richtig steil war. Ulli
  12. K

    Camping an der Makarska Riviera

    Sorry, abendliche Verwirrung, wir sind natürlich mit Wohnwagen unterwegs! Kloimi
  13. K

    Camping an der Makarska Riviera

    Hallo Leute! Wir (Eltern + Kinder, 12, 15) wollen heuer an die Makarska Riviera. Wir kennen diese Gegend noch nicht und suchen nun einen netten Campingplatz, der sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen und / oder MTB-Touren eignet, im Idealfall direkt am Meer, wir wollen ja auch das Meer...
  14. K

    Camping auf Korcula

    Vielen Dank! Warst du selbst schon einmal dort? Angeblich kann man von dort recht schön nach Korcula-Stadt radln... Kloimi
  15. K

    Ausgangspunkt für Wanderungen und MTB-Touren

    Hallo ihr aktiven Urlauber! Würden uns über einen Tipp wirklich freuen! Kloimi
Top Bottom