Aktueller Inhalt von Kajakfan

  1. K

    Märkte :-)

    Kann das (aus langjähriger Beobachtung) nur bestätigen: In den vorderen Reihen zum Meer hin - wo die dreisten Verkäufertypen fast jeden Passanten allzu jovial in seiner eigenen Sprache ansprechen - kosten beispielsweise Trauben (vermutlich importiert) stets das 4-6-fache der Preise in...
  2. K

    Quallen

    Hallo, kürzlich (d. h. in der zweiten Augusthälfte) war ich in Rovinj - das Schwimmen im Meer (ich war v. a. in der Gegend des Naturparks Goldenes Kap unterwegs) gestaltete sich heuer etwas lästig, da jeden Tag unzählige weiße Quallen im Wasser waren. Angeblich sind die Tiere in diesem Jahr...
  3. K

    Parken in Rovinj

    Die Wahrscheinlichkeit, einen freien u. kostenlosen Parkplatz in Rovinj zu finden steigt - wie auch sonst zumeist in Städten - proportional zur Entfernung zum Zentrum bzw. der Altstadt. Je nachdem, wo genau das Appartment liegt, kann man entweder nordöstlich (Umgebung Kreisverkehr Aleja Rudera...
  4. K

    Anfahrt Koper - Kastel

    Nun - das Problem ist ja, daß man vermutlich gerade dann in unliebsamer Weise Zeit "verschenkt", wenn man sich der Meute anschließt und nachmittags bei Sommerhitze irgendwo bei einem Verkehrs-Nadelöhr oder -hemmnis (früher z. B. Tauerntunnel, div. Mautstellen, o. ä.) im Dauerstau steckt... :)...
  5. K

    Anfahrt Koper - Kastel

    "Stau in Dragonja" - welcher Stau? Bei der Einreise (DO, 8. 8., ca. 16 Uhr) etwa vier Minuten Wartezeit in einer kleinen Kolonne vor dem gemeinsamen Abfertigungshäuschen (HR-SLO), bei der Ausreise (MI, 21. 8., ca. 21 Uhr) kaum eine Minute; die meisten werden eh nur durchgewunken. Die alten...
  6. K

    Frage zum Strand

    Um kurz nochmal auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen: Der "Wald" südlich v. Rovinj oder nahe dem Hotel Eden in Rovinj ist eigentlich ein Naturpark (bzw. auch botanischer Garten), der einst vom deutschen Baron Hütterodt (dem damaligen Eigner des Kaps u. der Insel St. Andrea="rote...
  7. K

    Strand in Zentrumsnähe!? Sonstige Tipps ebenfalls willkommen!

    Der einzige "Strand" in Rovinj ist wohl die kleine Bucht im Südwesten der Halbinsel (unterhalb der Kirche bzw. dem Hotel Rovinj) - ganz nette Lage, aber ziemlich überlaufen (v. a. Einheimische) u. laut. Abstieg steil, unten dann Felsen u. etwas Kies, wenige Meter entfernt fahren ständig Boote...
  8. K

    Boot gestohlen in Medulin

    Hallo Martin, von der dortigen Polizei wirst Du wohl tatsächlich nie wieder etwas hören, das Boot kannst Du mit Sicherheit als Verlust abschreiben... Mir ist vor zwei Jahren sogar ein aufblasbares Kajak (samt Paddel u. Pumpe) auf einer belebten Insel, wo sich auch noch ein nobles Hotel...
  9. K

    wer kann sich erinnern

    Denke, das war (Ende 1990er/Anfang 2000er?) die "Cutty Sark" (nicht "Kitty Shark" etc.) - bin da öfter mal mit dem Kajak daran vorbeigepaddelt... Ist mir gar nicht aufgefallen, daß es die inzwischen nicht mehr gibt... :cry:
  10. K

    Zeckenschutzimpfung-verpasst! Wie hoch ist die Gefahr sich eine Zecke einzufangen?

    Hallo, Karten von Verbreitungsgebieten sind gut u. ein Hinweis - aber eben nicht mehr... Zecken im istrischen Küstengebiet sind mir (in über 20 Jahren) noch nie untergekommen, obwohl ich dort selbst öfter mal in Busch u. Wald unterwegs war. Nicht ausgeschlossen, daß es welche im Hinter - bzw...
Top Bottom