Aktueller Inhalt von hermann2441

  1. H

    Baustelle bei Omis

    Hallo und danke! Scheint eine etwas längere Geschichte zu werden ;) Ich hab geglaubt, dass da eine Anbindung an die Autobahn kommt. Liebe Grüße: Hermann
  2. H

    Baustelle bei Omis

    Hallo aus Wien-Umgebung! Wir fahren in zwei Wochen nach Omis. Ich habe in Google-Earth eine Straßenbaustelle gesehen, die in einen Tunnel mündet. Weiß jemand mehr darüber? Danke und liebe Grüße: Hermann .
  3. H

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Gestern über die A9 (Spielfeld) gefahren. Keine 2 Minuten an der Slowenisch-Österreichischen Grenze (da ist nur eine Stopptafel). Dann 5 Minuten an der Slowenisch-Kroatischen. Nur Pass gescannt und fertig. Wir hatten aber die Meldung an das Ministerium an der Winschutzscheibe befestigt. Viele...
  4. H

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Hallo Julia, bisher gilt, dass man aus Slovenien ohne Probleme einreisen darf. Wenn man aber aus Kroatien kommt, muss man in Quarantäne. Irgendwie unlogisch, oder?? :rolleyes: Es kann aber mittlerweile schon wieder ganz anders sein ... Danke für die lieben Wünsche. Ich werde berichten...
  5. H

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Also wir fahren morgen, 8.6. und bleiben bis 30.6. Wegen der Rückkehr mache ich mir wenig Sorgen, wir hoffen, dass unsere Ösi-Regierung bis dahin zur Vernunft gekommen ist, und uns ohne Quarantäne wieder zurück lässt. Und wenn nicht: auch gut, wir sind ja nicht mehr berufstätig. Liebe Grüße...
  6. H

    Minikreuzfahrt Dalmatien Teil 10 Zadar Ende

    Ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht! Wenn man die Gegend kennt, fühlt man sich gleich wieder wie im Urlaub. LG Hermann&Gerti
  7. H

    Mit dem Motorboot von Sibenik nach Saharun Dugi Otok ?

    Es geht hier nicht um Belehrung, sondern um hohe Strafen bis 250 EUR, wenn man ohne FS fährt. Noch dazu behaupten viele Vermieter, dass man ohne FS fahren darf. Und in #1 spricht sie sehrwohl von Mieten eines 4-Personen-Bootes. Etwas empfindlich heute? :D :) LG Hermann
  8. H

    Mit dem Motorboot von Sibenik nach Saharun Dugi Otok ?

    Ich möchte noch ergänzen, dass man auch für ein 5PS-Boot den Führerschein braucht! LG Hermann
  9. H

    Urlaubsempfehlungen 2014 - Dugi Otok

    Dugi heisst lang, daher 'Lange Insel' LG Hermann
  10. H

    Urlaubsempfehlungen 2014 - Dugi Otok

    Hallo und danke an m.w. für die beiden tollen Reiseberichte! Ich habe vll. 2014 vor, mit unserem kleinen Boot in den Norden von DugiOtok zu fahren. Nun bin ich etwas unsicher wegen der Treibstoffversorgung: die einzige Tankstelle ist ja viele km weiter im Süden. Hat jemand im Forum...
  11. H

    mit Hund und Kind nach Krotien ...Wohin???

    Lustig: erst Hund, dann Kind ;)
  12. H

    Insel Kaprije

    Hallo, wir haben dort heuer angelegt und uns einige Stunden umgesehen. Hier ein Link, ist aber nicht sehr viel: http://www.kroatien-lexikon.de/Kaprije_-_Insel LG Hermann & Gerti
  13. H

    Von Zadar bis Vodice

    Verstehe ich nicht ganz. Wenn du jedes Jahr hinfährst, bist ja selbst schon Experte - oder? Aber vieleicht könntet ihr nach Trogir fahren, ist eine wirklich schöne Stadt mit altem Kern. Echt sehenswert. LG Hermann
  14. H

    Ich suche die berühmte Wollmichsau :D

    Wenn die Wollmilchsau nicht auch noch Eier legen muss, kann ich dir die Gegend umn Vodice empfehlen. Ist auch vom Wetter her recht stabil und es gibt hier Dutzende Inseln zum Erkunden. Ich bin jetzt die erste von vier Wochen hier in einem Appartment in Srima mit Anlegesteg und Boje inklusive...
  15. H

    Sommerurlaub in Mitteldalmatien

    Hotspot wird von vielen Vermietern und Hotels kostenlos mit angeboten. Einfach bei er Buchung darauf achten.
Top Bottom