Aktueller Inhalt von Heiko705

  1. Heiko705

    Reisetipp: Wanderung von Lokva Rogoznica zur Kirche Sveti Vid

    Super, das sollte die Orientierung erleichtern. Vielen Dank für die Vorstellung dieser Wanderung. Vielleicht mach' ich die sogar mal, wenn ich in der Nähe bin, und da ich Omiš liebe, kann das durchaus vorkommen.
  2. Heiko705

    Reisetipp: Wanderung von Lokva Rogoznica zur Kirche Sveti Vid

    Hallo Mike, das sieht ja wirklich recht gut aus. Vielen Dank für den schönen Tipp. Nun hätte ich noch 3 Fragen, die eventuell auch für etwaige Nachahmer interessant sind: 1) Beginnt die Wanderung an der Sv. Kuzme i Damjana? Es gibt nicht nur eine Kirche in Lokva Rogoznica. 2) Wie weit ist es...
  3. Heiko705

    Maennerwirtschaft in Kastela

    Danke für die unterhaltsame Berichterstattung, Burki. Gefällt mir richtig gut!
  4. Heiko705

    Wieder mal VRSAR

    Hallo Ute, ich wünsche Euch tolle und ereignisreiche Tage. Bin gespannt, was Du berichtest!
  5. Heiko705

    Kroatien: Leitungswasser nicht mehr gratis

    Ja, wir haben in solchen Fällen auch einfach weniger Trinkgeld gegeben. Nicht mit uns. Zweimal kam es vor, dass Speisen auf der Rechnung mit einem höheren Betrag standen als auf der Karte. Auch hier: Einfach das Trinkgeld kürzen!
  6. Heiko705

    Kroatien: Leitungswasser nicht mehr gratis

    Ob die Rechnung eine Fiskalnummer hatte, kann ich Dir nicht sagen. Das hat mich nicht weiter interessiert. Ich wäre sicher auch nicht soweit gegangen, die Zahlung der Gebühren zu verweigern.
  7. Heiko705

    Kroatien: Leitungswasser nicht mehr gratis

    Wir waren im August für 3 Wochen in Kroatien, zuerst in der Kvarner Bucht und später in Mitteldalmatien. Wir pflegen jeden Abend essen zu gehen. Dass Brot mit auf der Rechnung steht, obwohl man nicht danach gefragt hat, hat man ja mittlerweile schon oft erlebt, aber dieses Jahr war für uns neu...
  8. Heiko705

    Mautfrei durch SLO Triest - Koper -Istrien und zurück

    Also, ich komme damit super zurecht. Und da man es offline nutzen kann, kann man es auch in Nicht-EU-Ländern nutzen, z. B. im Mietwagen, wenn man die mobilen Daten wegen Vermeidung hoher Kosten ausgestellt hat. Im Normalfall funktioniert aber die Online-Nutzung in Kroatien fast überall, was aber...
  9. Heiko705

    Mautfrei durch SLO Triest - Koper -Istrien und zurück

    Man kann die Offline-Karten für Google-Maps runterladen, dann reicht es aus, wenn GPS funktioniert. Und das funktioniert so gut wie immer. Dann hat man jedoch keinen Live-Staumelder, aber zur Not kann man da auch mal kurz drauf verzichten.
  10. Heiko705

    Mautfrei durch SLO Triest - Koper -Istrien und zurück

    Auch wir sind, von Triest kommend, über den Grenzübergang Rabuiese/Škofije und die Ausweichstrecke, dann über Dekani und den Grenzübergang Sočerga nach Kroatien gefahren. Das ging prima. Allerdings ist das keine Geheimstrecke. Man braucht bei Google Maps lediglich bei "Mautstraßen vermeiden" ein...
  11. Heiko705

    Schon wieder Insel Krk, und schon wieder Silo

    Hallo Julia, auch ich möchte mich anschließen und mich für Deinen Bericht bedanken. Ihr habt ja doch recht viel unternommen. Schön, schön.
  12. Heiko705

    Blaue Reise mit I.D. Riva Tours Badereise Inselhüpfen Kvarner Bucht bis Norddalmatien Mai 2022

    Hallo Andrea! Die Tour von Trogir bis Dubrovnik haben wir 2017 auch mitgemacht. Da kannst Du Dich wirklich auf einige sehenswerte Ziele freuen.
  13. Heiko705

    Kanutour auf der Zrmanja

    Da ist der Jürgen mir also wieder einmal zuvorgekommen. Diese Rafting-Tour habe ich schon seit einigen Jahren auf meinem Zettel. Der Mann hat einfach zu viel Zeit. Da kann ich leider nicht mithalten.
  14. Heiko705

    Ergebnis des Fotowettbewerbs August 2022 - Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro

    Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir haben fertig! Dieses Mal sind wir recht flott fertig geworden, da wir uns schnell einig waren. Die Jury - der hilfsbereite Burki, der ehrenwerte Marco alias vrbnikfan und ich - ist nunmehr zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war...
Top Bottom