Aktueller Inhalt von friedl

  1. F

    Der Steinbruch von Valtura - 2. Teil

    Ich freue mich solche Informationen zu erhalten. Inflation im Forum nicht für mich. Falls nötig wird dort schon sachgemäß aufgeräumt. Dieses Forum wird von Freiwilligen gestaltet und denen, von mir, höchstes Lob und 5 Sterne. Gruß Friedl
  2. F

    Meerestiere

    Hallo zusammen, ziehe meinen Beitrag mit Regenbogenforelle und Salzwasser zurück. Die Aufzucht im Mittelmeer funktioniert tatsächlich, laut meinem Forellenzüchter und Wiki. Lothar würde sagen: again what learned. Gruß Friedl
  3. F

    Meerestiere

    Regenbogenforellen und Meerwasser? Der 1.April ist schon vorbei. Gruß Friedl
  4. F

    2740 Privlaka - Gedenktafel Sabunjari an den Sandabbau im Meer

    Vielleicht Bauxitknollen? Gruß Friedl
  5. F

    2735 Imotski - Skulptur Tin Ujevic

    Ein in Stacheldraht verwobener Jesus? Gruß Friedl
  6. F

    2717 Südliches Velebit - Sv. Rok - Vrilo Mudrosti

    Die Rohre dienen vielleicht zur Fixierung von Wasserschläuchen, die dann mit Pumpen Felder bewässern. Gruß Friedl
  7. F

    2716 Stari Pag - Sv Marija - Figur an der Fassade

    Die, glaube ich, hat mich mal nach einem schlechten Erlebnis mit einer Marktfrau in Pakostane angeschaut. Gruß Friedl
  8. F

    2713 Glavotok auf Krk - Arsenal

    Schutzort für Boote bei Bura? Gruß Friedl
  9. F

    Ploce - die hässlichste Stadt Kroatiens?

    Hallo Jürgen, schaut wirklich schlimm aus. Die Fassaden und Balkone müßte man Begrünen. Mit den Seen im Hinterland ist das Gebiet bestimmt keine Trockenzone, damit die Pflanzen gegossen werden können. Gruß Friedl
  10. F

    2709 Pula - Beiboot für die Sardinenfischerei

    Vielleicht ein Beiboot eines Trawlers um das Schleppnetz zum Sardinen oder Sardellenfang in Position zu bringen. Gruß Friedl
  11. F

    2709 Pula - Beiboot für die Sardinenfischerei

    Calamari- der Antrieb ist die Pumpe und dahinter ein Fangnetz. Gruß Friedl
  12. F

    2709 Pula - Beiboot für die Sardinenfischerei

    Damit die Fischernetze nicht eingesaugt werden? Friedl
  13. F

    2709 Pula - Beiboot für die Sardinenfischerei

    Hallo Jürgen, Vielleicht Miesmuschelernte? Gruß Friedl
  14. F

    2709 Pula - Beiboot für die Sardinenfischerei

    Hallo Jürgen, das ist der Propellerantrieb von einem Rettungsboot. Damit niemand gehäckselt wird ist das Streckgitter rundum. Weihnachtliche Grüße Friedl
  15. F

    mit dem Elektroauto nach Kroatien

    Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir auf dem Campingplatz Kovacine, Cres, eine Familie getroffen, die den Wowa mit einem VW Golfklasse, komplett e- Auto nach München zurückfahren wollten. Familie mit 2 Kindern, Hund, Wohnwagen 1300 kg. Nach Berechnung des Familienvaters muß er, positiv...
Top Bottom