Aktueller Inhalt von Flomon

  1. F

    Mobilehome direkt am Meer

    Wir haben dieses Jahr für zwei Wochen auf CP Simuni / Pag knapp 1400 € bezahlt. Da es Mitten in den Ferien war und der CP super ist und direkt Meer liegt, geht der Preis in Ordnung. Haben aber über Vente Privee Anfang des Jahres gebucht. Sonst kommt man nicht auf den Preis. Normal nehmen die...
  2. F

    PAG 2010 / 2016 / 2019 – ein Inseltagebuch

    Hallo Burki, schöner Bericht über Zadar. Viele der Fotos ähneln den eigenen die wir bei unserem Besuch dort gemacht haben. Zadar ist wunderschön und wird sicher noch einmal besucht. Auch wir haben im Parkhaus geparkt, kostet das gleiche wie draußen und man steht im Schatten. Zum Müllsauger kann...
  3. F

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Ein Panorama shot aus einer Bucht auf Otok Maun. Von außen eher unscheinbar , zieht es sich nach hinten flach und versteckt rein. Statt wie vermutet die einzigen dort zu sein, entdeckt man auf dem Weg in die Bucht das auch andere diesen tollen Ort schon kennen. gesendet von unterwegs
  4. F

    Kroatien Neulinge bitten um Tipps

    Kann die Orgel auch nur empfehlen. Waren jetzt Anfang August dort und selbst da war es zwar voll, aber man konnte direkt am Meer auf dem Stufen sitzen Viele Leute sprangen mal kurz ins Wasser und setzten sich dann wieder dort hin. Einige Leute angelten, andere erzählten nur, wieder andere...
  5. F

    Rovinj Preise: Villas Rubin

    Was zahlt man denn da in der HS für eine Woche? gesendet von unterwegs
  6. F

    Hilfe! Bootsmotor defekt. Suche Mechaniker

    Eigentlich sollte dort doch jeder etwas größere Ort mit Hafen eine Werkstatt haben. Und ob jetzt kleiner oder großer Außenborder ist den Mechanikern erst mal egal. Die Fehlersuche sieht ja eigentlich immer gleich aus.
  7. F

    Wie nachkochen?

    Hallo Heiko, ja, war mega lecker. Wir hatten auf dem Teller alles an Fisch mit Kopf und haben es auch im ganzen gegessen. Wenn man den ersten Fisch runter hat ist das kein Problem mehr. Überraschender Weise war da auch nicht von den Gräten zu merken. Gruß Thorsten
  8. F

    Wie nachkochen?

    @viktor besten Dank! Weiß nicht ob es nicht was weit ist fürs Fisch essen? Gruß Thorsten
  9. F

    Wie nachkochen?

    Hallo Viktor, vielen Dank ! Das hört sich echt erstaunlich einfach an und deckt sich ja ungefähr mit meinen Vermutungen. Dann werde ich doch mal in der Metro schauen was ich da an Fisch bekommen kann. Tintenfischringe gab´s ja jetzt bei Lidl. Edit: Hast Du die Köpfe bei den Sardinen entfernt...
  10. F

    So ein Sch....! Heute Nacht wurde mir auf dem cp Stoja mein Rad geklaut!

    Hallo Blueeye, bei uns ist es Bestandteil der Hausratversicherung, würde ich mal bei Deiner Versicherung nachfragen.
  11. F

    Wie nachkochen?

    Hallo zusammen, als wir in Simuni waren haben wir im dortigen Fischrestaurant gegessen und uns auch an folgendes heran getraut. Nun ein paar Fragen an Euch. Was genau hatten wir da auf dem Teller und wie baut man sowas nach! Was wir wissen, es waren Baby Kalmare und Tintenfischringe drauf...
  12. F

    Fähre oder Brücke nach und von Pag?

    Korrekt, sind jetzt auch mit den beiden größeren Fähren befördert worden. Da fahren auch die großen Reisebusse mit. Wenn Ihr von Norden über die Küstenstraße kommt, dann nehmt die Fähre. Ihr kommt dran vorbei und der Weg bis zur Brücke zieht sich noch ganz schön. Sicherheitshalber genug Bargeld...
  13. F

    Kostbare Jakobsmuscheln

    Wie wir im Urlaub gesehen haben gibt es vor Pag eine Zucht dieser Muscheln. Haben das aber leider nur vom Meer her gesehen bzw. oben von der Straße, zu dem Betrieb haben wir es nicht geschafft. Die Du dort gekauft hast, waren das "Wildfänge"? Hier mal die Koordinaten der Aquakultur...
  14. F

    Camping Strasko 2017.....

    Hallo Harry, wir waren ja gerade auf dem CP Simuni und haben natürlich mal einen Abstecher nach Novalja gemacht. Also das wäre ehrlich gesagt nichts für mich, hatte schon was von Ballermann fand ich. Gegen Mittag doch schon einige ziemlich betrunkene jüngere Menschen da unterwegs. War das nur...
  15. F

    Ausflug nach Venedig

    Was die Alternativroute Punto Sabbione angeht, so bitte in der Hauptsaison nicht Samstags oder Sonntags machen. Am Wochenende flüchtet halb Italien auf diese Landzunge, abgesehen von An- und Abreisewelle aus Deutschland. Das führt zu erheblichen Verzögerungen und kann von der Autobahnabfahrt...
Top Bottom