Aktueller Inhalt von berndmuc

  1. 20221003_124919.jpg

    20221003_124919.jpg

    Befestigter Weg kurz vor Malinska, nahe dem früheren Hotel Haludovo
  2. 20221002_161911.jpg

    20221002_161911.jpg

    Oberhalb von Baska neben der Kirche Sveti Ivan - Blick aufs Meer
  3. berndmuc

    Die Klosterinsel Košljun auf der Insel Krk

    Vielen Dank für die sehr schönen Bilder und für die ausführlichen Beschreibungen. Ich habe die Insel Kosljun im Oktober 2017 auch besucht und war ebenfalls sehr beeindruckt. Anlegestelle für die Ausflugs- und Taxiboote Innenansicht der kleinen Klosterkirche Sehr schöner (öffentlich...
  4. berndmuc

    Tagesausflug mit dem MS Delfin rund um Rovinj und zum Limski-Kanal

    So, und weiter geht es nun wie versprochen mit Teil 2. Weiterfahrt in Richtung Limski-Kanal nach dem Essen Die auf dem Wasser glitzernde Sonne macht eine besondere Stimmung finde ich Hier ist schon die Einfahrt zum Limski-Kanal Unterwegs haben wir noch Halt an einem Steg gemacht und...
  5. berndmuc

    Tagesausflug mit dem MS Delfin rund um Rovinj und zum Limski-Kanal

    Liebe Forengemeinde, nachdem sich die Bilder von Ausflügen mit dem Schiff hier anscheinend großer Beliebtheit erfreuen, habe ich aus meinem reichhaltigen Archiv nochmal ein paar Aufnahmen rausgesucht, die ich Euch gerne zeigen wollte. Wir sind im Oktober 2016 an einem strahlend sonnigen Tag in...
  6. berndmuc

    Abenteuerausflug mit dem Schiff OTAC ROKO

    Der Flyer für Interessierte ... Unser Kapitän Toni an seinem Arbeitsplatz Ein sehr schöner Ankerplatz während des Mittagessens Wir hatten schon ziemlichen Hunger :-( Endlich war es dann soweit: der Fisch war wirklich vorzüglich, vor allem auch sehr gut gewürzt Auch hier...
  7. berndmuc

    Abenteuerausflug mit dem Schiff OTAC ROKO

    Wir haben im Oktober 2017 von Punat aus einen Ganztagesausflug mit einem Katamaran gemacht. Der Kapitän hieß Toni, war sehr freundlich und auch ziemlich lustig drauf. An den genauen Preis für die Tour erinnere ich mich leider nicht mehr, aber er war sicher fair und nicht überteuert. Einen...
  8. berndmuc

    Insel K r k 2018 und früher.

    Am Nachmittag des gleichen Tages waren wir dann noch in Vrbnik. Das ist ja nicht weit entfernt von Punat. Blick in Richtung Festland Strand von Vrbnik Das warme Wetter lud sogar noch zum baden im Meer ein. Wieder zurück in Punat, haben wir uns erstmal ein schönes Eis...
  9. berndmuc

    Insel K r k 2018 und früher.

    Strand am Morgen Altstadt von Baska, im Hintergrund das Festland Aufstieg zur Kirche Sveti Ivan, mit Blick von oben auf Baska Im Hintergrund sieht man die Inseln Prvic, Grgur und sogar die Insel Rab Ruhestätte von Emil Geistlich, dem Begründer des Tourismus nach Baska...
  10. berndmuc

    Insel K r k 2018 und früher.

    Am letzten Tag hatten wir ganz tolles Wetter, da haben wir dann einen Halbtages-Ausflug nach Baska unternommen. Es war warm und sonnig, und dank der klaren Luft hatten wir eine super Sicht.
  11. berndmuc

    Insel K r k 2018 und früher.

    Liebe Forenmitglieder, ich war im Oktober einige Tage in Punat. In diesem Rahmen haben wir dann auch die sehr schöne kleine Klosterinsel Kosljun besucht. Anbei ein paar Eindrücke :) Der kleine Hafen von Kosljun Innenhof des Klosters Blick in Richtung Punat Auf der Anhöhe...
  12. berndmuc

    Eine Geschichte aus Dalmatien (Reisebericht Hvar & Mini-Kreuzfahrt)

    Vielen Dank für den wirklich tollen Reisebericht, Heiko. Es war eine grosse Freude, täglich die Fortsetzungen zu lesen :):)
  13. berndmuc

    "Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

    Die erste Nacht mussten wir damals ungeplant in einem Hotel in Dubrovnik direkt am Hafen verbringen. Die Fähre, die uns noch am Abend auf die Insel Mljet bringen sollte, hatte einen Ruderschaden (soweit ich mich noch erinnern kann). Am näch- sten Morgen ging es dann jedoch weiter zum endgültigen...
  14. berndmuc

    "Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

    Liebe Freunde des Adria-Forums, jetzt habe ich die angesprochenen Bilder vom Mai 1983 von der Insel Mljet doch noch gefunden. Das Haus verliert halt nichts :). Leider waren es aber nur 7 Aufnahmen. Dafür habe ich die Fotos damals ordentlich beschriftet, so dass ich jetzt noch nachvollziehen kann...
  15. berndmuc

    "Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

    Hallo Steffi + Heiko + Hartmut, das freut mich sehr, dass Euch meine alten Bilder von früher so gut gefallen :). Ich werde mal mit meiner Mutter (heute 71 J. und trotz kürzlicher Hüft-OP sehr fit) reden, denn sie hat damals immer Dia-Filme entwickeln lassen und hat deshalb noch einen Haufen...
Top Bottom