Aktueller Inhalt von baskafan

  1. baskafan

    2513 Muggia Schwarzweißfoto

    Ich war mir gar nicht sicher ob das Bild wirklich aus Umag stammt. Es passte nicht so recht zu den sonstigen Bildern aus Umag. Jedenfalls ist es mit den Namen "Umag" bei den Bildern aus google maps (Umag) abgespeichert. Aber es dürfte die Kirche aus Muggia sein - denke ich???
  2. baskafan

    2513 Muggia Schwarzweißfoto

    Na dann versuch ich mal zu raten. Könnte es vielleicht Umag sein? Dieser Turm hätte eine Ähnlichkeit.
  3. Kvarner: BASKA > Hafenidylle am Vormittag

    Kvarner: BASKA > Hafenidylle am Vormittag

    Der Finggang ist beendet und die Netze sind entleert, nun kann der Fang weiter verarbeitet werden.
  4. Nördliches Kroatien: Cvetlin bei Varazdin > Gedenkstätte für Gefallene

    Nördliches Kroatien: Cvetlin bei Varazdin > Gedenkstätte für Gefallene

    Solche Gedenkstätten in einen kleinen Ort machen besonders betroffen. 3 junge hoffnungsvolle Mitbewohner mussten für einen sinnlosen Krieg ihr Leben lassen.
  5. baskafan

    2511 Rijeka Haltestangen für Boote am Fluß Rjecina

    Jetzt wo ich die Gegend kenne, fällt mir ein, dass ich seinerzeit (als es die Autobahn noch nicht gab) dort immer vorbeigekommen bin. Nach einem obligatorischen Besuch der Markt- und Fischhallen in Rijeka . Nur hat sich inzwischen schon sehr viel geändert - außer die alten Gebäude.
  6. baskafan

    2511 Rijeka Haltestangen für Boote am Fluß Rjecina

    Da hätte ich auf google-maps ewig gesucht, aber es wäre zu finden gewesen.
  7. baskafan

    2511 Rijeka Haltestangen für Boote am Fluß Rjecina

    Deutet RK auf dem Foto auf Rijeka hin? Dann könnte ich mir vorstellen, dass hier die Versorgungboote für Inseln (oder abgelegenen Plätze) beladen (entladen) werden. Kisten und ähnliches kann man mit solchen handlichen Kränen leichter auf die kleinen wackeligen Boote verstauen. Das dürfte auch...
  8. baskafan

    2511 Rijeka Haltestangen für Boote am Fluß Rjecina

    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Boots- Be/ent- Ladebehelf in Bakar sein könnte. Sehe gerade, dass Bakar schon in Erwägung gezogen wurde. (Diese schrägen Gestelle in Bakarac dienten einst zur Erkennung von Fischschwärmen - mit Aussichtsplattformen).
  9. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Auf dem Bild sehe ich Schienen auf denen früher Züge gefahren sind. Bei Zug fällt mir ein besonderer Zug ein, den ich in Baska miterleben durfte und zwar ein Fronleichnamsumzug.
  10. baskafan

    Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

    Sophie und Kira in ihrer speziellen Warteposition. Wann kommt Frauchen endlich aus dem Laden wieder raus?
  11. baskafan

    Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

    genau, der Widder visiert mich schon an!
  12. baskafan

    Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

    Dieser Widder ist auch nicht ohne - gesehen beim "Schwarzen Schaffest" in Baska Mai 2007
  13. baskafan

    Faszination der alten Steinmauern

    In Baska lernte ich mal einen jungen Kellner kennen. Bei einem Gespräch fragte ich, was er so außerhalb der Saison mache. Da sagte er mir: Er habe gemeinsam mit seinem Vater eine Firma und sie haben auf diese Steinmauern spezialisiert. Er sagt sie sind voll augelastet.
  14. baskafan

    Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

    Am Friedhof von Batomalj sah ich diese beiden Kätzchen. Wahrscheinlich nahmen sie die Inschrift - "Ruhe sanft" wörtlich.
  15. baskafan

    Lost Places - Verlassene Orte

    Mein Schwager (damals noch Freund meiner Schwester) ist 1963 mit Freund von Punat/Krk in Richtung Insel Rab gepaddelt, dabei sind sie unwissend auf der Insel "Otok Sveti Grgur" gelandet und haben in einen Zelt übernachtet. Am nächsten Morgen wurden sie prompt verhaftet. Gott sei Dank nach einem...
Top Bottom