Aktueller Inhalt von baskafan

  1. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Auch ich habe diese alte Kapelle bei Punat schon öfters besucht. Das 1. mal vor ca. 60 Jahren (1963) Ich war ganz begeistert von diesem Juvel.
  2. baskafan

    "Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

    Beim betrachten von alten Bildern ist mir aufgefallen, dass ich auch etwas eitel war - sonst hätte ich damals (1963) nicht so stolz meine neu erworbenen Opanken (Schuhe) präsentiert!! :dance:
  3. baskafan

    "Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

    Mir kommt vor - früher waren viel mehr Eseln in Jugoslawien (Kroatien) zu sehen. Jedenfalls haben wir sie damals sehr gerne etwas abgeknuscht. Ein paar Bilder aus dem Jahre 1989 Hermi liebte sie ganz besonders - vielleicht hatte ich deswegen auch Chancen bei ihr. 1963 durfte ich sogar...
  4. baskafan

    "Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

    Opatija (Abbazia) in der 70er Jahren. Manche Kunststudenten verdienten sich in den Ferien mit Porträtmalereien ein Zugeld. Da schaute man gerne zu!
  5. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Auf dem Bild sehe ich ein einzelnes Segelboot! Ein ganzes Rudel habe ich bei den Vorbereitungen zu einer Segelregatta in Baska gesehen.
  6. Kvarner: Insel KRK > Wanderung in Küstennähe bei Baska

    Kvarner: Insel KRK > Wanderung in Küstennähe bei Baska

    Bei dieser Wanderung hat man immer einen herrlichen Blick auf Inseln und das herrlich blaue Meer. Auch der Fischer mit seinen kleinen Boot geört zu dieser Idylle.
  7. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Auf Gerwin's Foto ist ein Bootssteg zu sehen. Da habe ich ein Bild aus dem Jahre 2007 (Mai) - natürlich aus Baska.
  8. P5310448.JPG

    P5310448.JPG

    KVARNER: Draga Bascanska > Sardinen selbst gemacht
  9. DSCN2162.JPG

    DSCN2162.JPG

    KVARNER: Baska auf Krk > Gegrillte Kalamari mit Mangold - einfach köstlich
  10. PA011547.JPG

    PA011547.JPG

    Auf der Anhöhe über Baska - Draga Bascanska gibt es eine Wasserstelle die für die Schafhirten gemacht ist. Mit schmalen Zugang damit dieser nicht von Wildschweinen und Schafen verunreinigt werden kann.
  11. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Alljährlich treffen sich einige Motorrad-Fans mit ihren heißen Eisen am Hafen von Baska.
  12. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    zu #496 Vor der orthodoxen Kapelle in Sibuljina ist ein schönes Tor aus Natursteinen. Einen ähnlichen Torbogen habe ich in Merag (Insel Cres) gesehen. Diese Tür zu einen Villengrund war damals (2013) noch nicht ganz fertig. Der Besitzer war jedoch kreativ und setzte dafür ein Gatter ein, das im...
  13. baskafan

    Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

    Schafe sind auch gute Kletterer. Gesehen auf dem "Weg zu Mond" in Baska
  14. baskafan

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Ja, wir waren nach 6-jähriger Pause wieder mal für eine Woche in Baška und wir haben uns da gut erholt und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein ähnliches Bild wie von @Julia 35 gepostet hat, habe ich auch gemacht. Während Hermi beim Friseur war. Mich haben dabei die verschiedenen Rauchfänge...
  15. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Auf dem Bild von Susi sehe ich einen einsamen Segler. Eine ganze Schar junger Sportsegler vor dem Start zu einen Regattawettbewerb habe ich in Baska gesehen. (Mai 2007 beim "Schwarzen Schaffest")
Top Bottom