Aktueller Inhalt von baskafan

  1. baskafan

    Palmen in Kroatien

    Nachdem ich die letzten Jahre nicht nach Kroatien fahren konnte, habe ich trotzdem ein ganz besonderes Palmenbild. Ein Kunstwerk geschnitzt aus einem Palmenstamm. Es steht bei uns zu Hause an einen Badesee als Deko für ein Strandrestaurant
  2. Kvarner: Punat auf Krk > Brunnen

    Kvarner: Punat auf Krk > Brunnen

    In der Altstadt von Punat stehen bei vielen Häusern noch solche oder ähnliche Brunnen.
  3. baskafan

    Ergebnis des Fotowettbewerbs Juli 2020 - Action-Bilder am Wasser - Motorboot, Wasserski, Rutschen, Surfen, etc...

    Der Mitmachpreis ist eingelangt. Diesen kann ich sehr gut gebrauchen. Herzlichen Dank an den Spender: GREENDOOR - Naturkosmetik
  4. Kvarner: Baska > Inselhüpfen im Kvarner

    Kvarner: Baska > Inselhüpfen im Kvarner

    Eine schöne abwechslungsreiche Möglichkeit, mit dem Fahrrad verschiedene Inseln kennenzulernen und gleichzeitig das Leben an Bord zu genießen.
  5. baskafan

    BASKA Livebild Strand 10.8.20

    schaut ziemlich voll aus, aber ich glaube trotzdem auf den Liegeplätzen dürften die Abstände von ca. 2 m (je Familie) doch weitgehendst möglich gewesen sein. Hinten im Ortsteil Zarok schaut es auch etwas ruhiger aus. Daher meine Lieblingszeit ist Mai/Juni und September/Okt. da ist auch in den...
  6. baskafan

    Ergebnis des Fotowettbewerbs Juli 2020 - Action-Bilder am Wasser - Motorboot, Wasserski, Rutschen, Surfen, etc...

    Hui - sehe gerade, dass ich den schönen Mitmachpreis gewonnen habe. D A N K E @Daniel_567 bekommt meine Adr. per PN
  7. Istrien: Porec > Segeln in den Gewässern vor Porec

    Istrien: Porec > Segeln in den Gewässern vor Porec

    Mit vollen Segeln durch das Meer pflügen
  8. baskafan

    2452 Pula Denkmal der alliierten Luftangriffe von 1944 bis 1945

    lt google streetview vom Nov. 2011 ist dort auch noch die Konzum-Werbung gestanden wenigstens der Baum dahinter ist erhalten geblieben.
  9. baskafan

    Unberührte Natur im dinarischen Gebirge

    Natürlich der schöne Bericht ist ja von Ute - mein Fehler :banghead: DANKE: Ute @Sporting 505
  10. baskafan

    Unberührte Natur im dinarischen Gebirge

    Danke Julia für diese schönen Bilder. Diese Ruhe - Das erinnert mich auch an so manche Wanderung in den Bergen. Wo ich nur aus der Ferne das Blöcken der Schafe und das Zirpen der Grillen hören konnte. Außerdem sieht man am Horizont keinen einzigen Kondensstreifen - Das muss man genießen!!!
  11. baskafan

    Ein kleiner Ausflug nach Rogoznica

    Julia - Danke für diesen schönen Bericht! Ja, wenn nicht zu viele Touristen unterwegs sind, kommt man mit dein Einheimischen viel leichter ins Gespräch. Das ist richtig angenehm und manchmal freuen sie sich, wenn sie uns von einer besonderen Beute erzählen können. Uns ist es ähnlich ergangen...
  12. baskafan

    Heute gibt es bei mir Girice...

    Im Pirun in Baska habe ich diese Köstlichkeit genossen. (Girice-Gavuni) Ich habe auch gesehen, dass sie in Strandkiosken auch in Papiertüten zum mitnehmen angeboten wurden.
  13. baskafan

    Sandy5 (Anton) und seine Urlaube im Haus Viersen und Umgebung

    @Sandy5 - Deine Bilder sind ein Genuss zum Anschauen!!!
  14. baskafan

    Friseur Krk

    Wenn wir in Baska sind, gehen ich und meine Frau jedesmal in diesen kleinen Friseurladen und kommen gut mit deutsch zurecht. Der Laden ist in der Altstadt von Baska in der Fußgängerzone. Sehr nette Bedienung. (Im Bild die Chefin) Hier der kleine Laden auf google streetview...
  15. baskafan

    Verliebt

    Ja, wenn einem die Faszination für dieses Land erwischt hat, dann ist man ihr erlegen. Mich hat 1963 dieser Virus befallen und hat mich immer noch nicht losgelassen. Im Gedanken bin ich täglich bei den Leuten dem Meer und dieser traumhaften und abwechslungsreichen Landschaft. Wo hast das Haus...
Top Bottom