Aktueller Inhalt von baskafan

  1. baskafan

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Für Ende Mai ist es am Strand von Baska mehr als ruhig, wie die Webcam zeigt. Aber erfreulich, dass einige (3 Wagemutige) schon mit den Füßen die Wassertemparatur testen wollen. (schemenhaft zu erkennen) Inzwischen sind es schon etwas mehr geworden - und einige schwimmen sogar. Ein paar...
  2. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Vor dem EU-Beitritt hatte man in Baska die Straßenlaternen mit EU-Flaggen bestückt. Aufgenommen Juni 2013
  3. baskafan

    2446 Sinj Fontana Petrovac

    Mein Anteil war ein reiner Glückstreffer. Ich drückte auf einen Streetview punkt und hatte direkt den Brunnen im Bild - unglaublich aber wahr. Keine Ahnung vom Namen oder sonstwede Daten, also gebührt Dir eher die Lösung.
  4. baskafan

    2446 Sinj Fontana Petrovac

    Das darf doch nicht wahr sein. Ich suche mir einen der größeren Orte in der Zupanja Split und tippe mal auf gerade Wohl auf Sinj mit ca. 25000 Einwohner, da könnten schon städtische Bauten sein. Dann tippe ich bei google maps auf irgendeinen street view Punkt in dieser Stadt: und was kommt für...
  5. baskafan

    2446 Sinj Fontana Petrovac

    Steht diese Wäscherin auf einen Brunnen mitten auf einen Markt?
  6. baskafan

    2445 Vrlika Park Cesma

    Dabei wäre ein ähnliches Bild von dort schon im Netz gewesen, ich habe aber es erst nachher gefunden.
  7. baskafan

    2445 Vrlika Park Cesma

    Verflixt, diesen Ort habe ich auch angeschaut, konnte aber das Haus (Spital?) im Hintergrund auf google street view nicht eindeutig finden. Die Festung habe ich dort schon gesehen.
  8. baskafan

    2445 Vrlika Park Cesma

    Es handelt sich offensichtlich um einen Ort in der Nähe der Cetina-Quelle. Da müsste ja unser @Sandy Bescheid wissen, oder?
  9. baskafan

    2445 Vrlika Park Cesma

    Ich nehme an, dass die Gespanschaft Lika-Senj zutreffend ist.
  10. baskafan

    2445 Vrlika Park Cesma

    Die Hügellandschaft im Hintergrund, könnte in der Nähe der bosnischen Grenze sein.Oder?
  11. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Heute ist ein wunderschönes Ausflugswetter - nur leichte Wolken am blauen Horizont und dazu Windstille. Das dachte sich auch diese Schwalbenfamilie - die ersten Flugversuche sind geglückt - aber jetzt legen wir mal eine kleine Pause ein. aufgenommen Juni 2013 in Jurandvor bei Baska (beim Malin)
  12. Jungschwalben bei den ertsen Flugversuchen

    Jungschwalben bei den ertsen Flugversuchen

  13. baskafan

    Bilderkette Kroatien

    Von der Nachbarinsel Krk gibt es auch Bilder mit Wolken, obwohl uns im Urlaub ein sonniger Himmel eher anspricht. Ich habe ein Foto vom März 2008 wo neben Wolken auch ein verschneiter Velebit zu sehen ist. Der Strand von Baska hat auch bei windigen Wetter seinen Reiz - Diese frische Meeresluft...
  14. Schnee am Velebit von Baska/Krk aus gesehen

    Schnee am Velebit von Baska/Krk aus gesehen

    Im März ist es durchaus möglich das am Velebit noch Schnne zu sehen ist
  15. baskafan

    2445 Vrlika Park Cesma

    Beim Krankenhaus;)
Top Bottom