Aktueller Inhalt von alisimon

  1. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Mamma mia....was habe ich vor 16 Stunden geschrieben: "Jetzt wird die gute Frau wahrscheinlich nicht nur mit Einschreiben sondern auch noch mit mails bombardiert, nachdem sie sich zu "erkennen" gegeben hat."
  2. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Jetzt muß ich mich als "Betroffener" auch noch mal melden... einerseits schreibt ihr hier: A ) bloß nicht reagieren, aussitzen und Mund halten... andererseits B) empfehlt ihr hier unserer "Abenteurerin", sie solle doch auf mails aus Kroatien antworten und schreiben, dass sie "nur" Halter aber...
  3. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Ach noch was zum Schluss.... ich gehöre übrigens nicht zu dem Kreis derer, die nie ein ticket beim Parken gelöst haben und sich hier nun beschweren.... ich gehöre zu den "Guten", die von diesen Verbrechern von "Pula Parking" abgezockt werden sollen... siehe angehängte Datei...die sagt alles...
  4. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Ich nehm Dich beim Wort...200 Euro am " jüngsten Tag"...ist echt ein Schnäppchen. wenn die Schreiben sich in Ihrer Forderung so steigern wie bisher zahle ich am "jüngsten Tag" 24.785 Kuna....was ungefähr 3380 Euronen entspricht...
  5. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    ...abwarten...noch hab ich "einen auf Lager".....:)
  6. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Danke an alle für Eure Hilfe...ihr seid sooo gut zu mir !
  7. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    @nihil-est...erstmal Danke für die Erklärung zum" Thema Verjährung"... du schreibst: "Dies bedarf eines Titels ( Urteil ) - liegt in deinem Fall ja nicht vor " okay: Urteile gibt es nicht....ABER: Sind die "bösen Schreiben" eines Notars oder Anwalts "nicht Titel genug" ?
  8. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    @ Marius ! Was ich nicht verstehe.... in einem anderen thread "Strafzettel aus Medulin "schreibst du am 05. September 2017 zum Thema Strafzettel: Die IBAN und alles andere, was du benoetigst, steht doch drauf...
  9. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    HIIILFEEEE ! Kann denn keiner was zu diesem verflixten Thema mit Verjährung sagen...??? Das angeblich nicht korrekt gelöste parkticket stammt vom Mai 2013....theoretisch sind bis heute mehr als 5 Jahre Verjährungsfrist vergangen... aber laut Rechtssprechung(so liest man ja in verschiedenen...
  10. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Hallo Marius: Du hast geschrieben: Das verstehe ich nicht, warum dir ein kroatischer Anwalt empfohlen wird, wo du doch Deutscher bist und eine Forderung an deine deutsche Adresse gesendet wurde. Du läufst jetzt Gefahr den Gerichtsstand nach Kroatien zu verlagern, das kann nicht in deinem...
  11. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Hallo Marius ! du hast geschrieben: "Und vergiss deinen kroatischen Anwalt, du bist doch in Deutschland! Ich glaube kaum, dass sich der mit dieser speziellen Situation jemals beschaeftigt hat." Dieser/mein Anwalt wurde mir von der ALLIANZ Versicherung !!! empfohlen und laut Allianz beschäftigt...
  12. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    zum Thema : Ignorieren ! Wir wurden mal vor 2 Jahren in Italien "geblitzt"... ganze 7 Kilometer zu schnell! Haben wir nicht mal gemerkt....vor ein paar Wochen kam nun ein Schreiben...nicht von Italien ! sondern von einer sehr sehr amtl. Behörde in Oberbayern....nix italienischer Anwalt oder...
  13. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    ach ja...noch was zum Thema Verjährung. angeblich 5 Jahre bei Parkverstößen ! Mein Anwalt in zagreb meinte nun: von wegen ! Jedesma,l wenn ich ein Ein-Schreiben von irgendeinem Anwalt , Notar bzw "weiss was ich was" erhalte ist diese Verjährugsfrist unterbrochen und beginnt von neuem...anders...
  14. alisimon

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Hallo ! Hatte am 28.05.2013 (also vor mehr als 5 Jahren ) In Pula geparkt und ORDNUNGSGEMÄSS mein Parkticket gelöst bzw bezahlt. Trotzdem kam nach circa 2 Jahren ein Schreiben von einem Anwalt Kuckucka aus Pula, mit dem Hinweis, ich hätte ordnungsweiderig geparkt und nicht bezahlt. Schon damals...
  15. alisimon

    Dugi Otok....völlig überteuert ?

    ich bin mir ganz ganz ganz sicher, daß die vom ZORI ein "VIP-shuttle-Schiffchen" haben, das die "Herr- und Dam-schaften" direkt weiter draussen von ihrer Jacht abholen...
Top Bottom