claus-juergen

Istrien: LIZNJAN > Kuje Bucht > Franz Joseph Mole

Um diese alte Mole rankt sich in Liznjan eine Legende. Angeblich wurde die Ende des 19. Jahrhunderts nur zu einem bestimmten Zweck erbaut. Der österreichische Kaiser soll in Liznjan eine Geliebte gehabt haben und der Landweg vom Militärhafen Pula war damals zu beschwerlich um die Dame zu besuchen, so daß der Kaiser mit einem Boot nach Liznjan fuhr. Dort gab es keinen Hafen und so wurde diese Anlegemöglichkeit für ein Schiff mit größerem Tiefgang geschaffen. Wäre das Mädel in Pula aufgetaucht, wäre die Affäre wohl bald wie ein Lauffeuer durch das Reich gegangen. Wer weis denn schon ob das stimmt?
Zustimmungen: sven0403
Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Medien informationen

Kategorie
2021-11 November: Kurioses und Seltsames
Hinzugefügt von
claus-juergen
Datum hinzugefügt
Anzahl der Ansichten
375
Anzahl der Kommentare
0
Bewertung
0,00 star(s) 0 bewertungen

Bild Metadaten

Gerät
Apple iPhone 7 Plus
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,0 mm
Belichtungszeit
1/5051 second(s)
ISO
20
Blitz
Aus, hat nicht geschossen
Dateiname
Liznjan (17).JPG
Dateigröße
3,7 MB
Aufnahmedatum
Di, 01 September 2020 2:39 PM
Abmessungen
4032px x 3024px

Teile diese Medien

Top Bottom