claus-juergen

Dalmatien: SIBENIK < Jadrija < Badeanstalt

Die Anlage in Jadrija schaut sicherlich nicht gepflegt und modern aus. Ich betrachte diese Badeanstalt mit nostalgischen Gefühlen als Relikt aus einer Zeit, wo das Baden im Meer und die dazu nötige Freizeit als Luxus galten. Der einfache Arbeiter hatte damals ja kaum die Möglichkeit, aus der einige Kilometer entfernten Stadt Sibenik hierher zu kommen und einen freien Tag oder ein Wochenende in Jadrija zu verbringen. Die Brücke der Jadranska Magistrale gab es noch nicht. Folglich mussten die Menschen mit Booten über den Kanal übersetzen. Auch hoffe ich, daß dieses Relikt noch lange in der momentanen Form und Nutzungsart erhalten bleibt auch wenn sich die Art der Nutzung ändert bzw bereits geändert hat.
Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Medien informationen

Kategorie
2021-01 Januar: vergessene Orte oder neudeutsch Lost places
Hinzugefügt von
claus-juergen
Datum hinzugefügt
Anzahl der Ansichten
1.347
Anzahl der Kommentare
0
Bewertung
0,00 star(s) 0 bewertungen

Teile diese Medien

Top Bottom