Wochenende in Vrsar

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo an alle!

Waren vom 15.-17.11.2013 mit dem Wohnmobil in Vrsar am CP Porto Sole. Nachdem der Platz jetzt ganzjährig geöffnet hat ist eine super Winterdestination dazugekommen. Waren das erste Mal in Vrsar und eben auf dem CP. Alles SUUUUPER! Nachdem ich hier gelesen habe, dass man im Rimini gut essen kann, sind wir natürlich auch dort eingekehrt.
Wenn das Wetter passt, werden wir über Silvester eine Woche am CP Porto Sole sein.

16514539mf.jpg

Parz. Nr. 1, Porto Sole

16514540af.jpg

Blick auf Altstadt Vrsar

16514541ho.jpg

Ausblick von der Altstadt

16514542zb.jpg


16514543ph.jpg

Promenade zwischen CP und Altstadt

16514544is.jpg

Leerer Strand am CP

16514545vt.jpg

Gemütlich am Strand relaxen

16514546qy.jpg

Bei gemessenen 19°C Wassertemperatur war auch baden noch möglich (ein bisschen brrr)

16514547jf.jpg

Sonnenuntergang....

16514548xf.jpg

....Zeit zum Essen gehen

16514562mr.jpg


16514563av.jpg


Super wars! Danke für die vielen Tipps hier im Forum - eine echte BEREICHERUNG!!!!

LG
Albert
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo mobilisimo,

nochmal DANKE für den schönen Beitrag.
Bei diesen Bildern wird mir schon wieder ganz anders. Allerdings sind wir schon seit Jahren nebenan bei den Nacktfröscheln.
Schreib doch mal bitte, wie der Platz um diese Zeit so belegt war.

Gruß
AlterNeuer
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo AlterNeuer,

wir sind am Freitagnachmittag angekommen, da waren vier Womos am Platz. Am Freitagabend und am Samstagmorgen sind dann noch so um die acht bis zehn Womos gekommen. Von den Dauercampern waren so um die fünf anwesend. Es ist auch nur der Platzabschnitt am Meer, sowie das Sanitärgebäude 1 offen (schön beheizt). Der gesamte Bereich bei der Rezeption ist geschlossen.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass bei jedem Aufenthalt eine Thaimassage (90 Min.!) im Hotel Pineta gratis dabei ist. Laut Aushang im Hotel kostet so eine Massage dort 55,- EUR!

LG
Albert
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Hallo mobilismo,

danke für deinen tollen Beitrag!! Aber eigentlich ist das schon fies von dir, bei uns in der Steiermark ist es nebelig und kalt und du stellst Bilder von einem superschönen Wochenende in Vrsar ins Netz.... ;-)

vllt sieht man sich im Sommer mal!!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:lol: Huch,wie schoen ist das denn!

Hallo mobbilismo,hab richtig Pipi in den Augen,wegen der Bilder.:cry:

Ich glaube ,dass der Platz gut angenommen wird im Winter.Es steckt ja noch Alles in den Kinderschuhen dort.

danke fuer die tollen Bilder!!!!!!!!

L.G.Ute
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo mobilismo,
erst mal danke für die schönen Bilder und Deinem Kommentar.
Wir kennen Den Platz u. waren auch da, aber wo ist Pl. 1
an der Repz. ist alles geschlossen also ist der Platz unten am Wasser wo der Weg zur Stadt geht, oder?
Wenn ja, das Sanitärhaus beim Taucher war immer nicht so gut, hat sich da was geändert.
Vielleicht bitte eine PN.
Gruß
Manfred
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Wuppi 1009
Ja es hat sich Einiges geändert.Als wir im Sommer dort waren,konnte man sehen das das Sanitairgebaeude an der Tauchschule umfangreich renoviert wurde.Es bekam Fenster,Heizung,einen neuen Anstrich.Da zieht jetzt nix mehr! Der Spuelbereich ist jetzt ein in sich geschlossener Raum und es wurden Vorrichtungen fuer Waschmachine und Trockner geschaffen.
Alles was man eigentlich im Wintercamping so braucht.
Der Bereich an der Tauchschule ist eigentlich auch nur der ,,Winterplatz" Dort befinden sich auch die Dauercampingstellplaetze, wobei das auch nur Einige sind.
Wenn man die Bilder so sieht,vom Wetter her,könnte ich auch meinen Kram packen und hin fahren.Hätte nix dagegen:D
L.G.Ute
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ach so,Platz 1 liegt in der 1. Reihe am Meer.Dort wo es Richtung Stadt geht.Wenn ich es richtig sehe befindet sich gleich unterhalb die Treppe .Foto Nr.7?
Gruss Ute
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Albert.
Schön, dass es mit dem Kurztrip geklappt hat. Und noch dazu mit Schwimmen im Meer im Novenber!!
Zum beneiden - Dank fürs miterleben lassen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüsse an Euch
Hannes
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Ute,
ja komm wir fahren dort hin, danke das Du geschrieben hast Albert hat mir schon per PN geantwortet.
Ja wir waren damals weiter oben bei den Feigen, neben dem Leverkusener Festcamper, da hab Ihr doch auch
gestanden.
Ja vielleicht später mal wieder jetzt wollen wir mal nach Trogir im Mai.
Gruß
Manfred
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Manfred:D
Ist doch toll zu träumen.Da kommt richtig Freude auf.
Ja wir hatten Platz 37 ,neben den Tiroler Dauercampern.
Wir werden nächstes Jahr auch fremd gehen,haben uns Krk ausgeguckt.Obwohl es schwer fällt.
Aber das wird im September erst sein.
L.G.Ute
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Albert,

danke für den schönen Bericht über den Porto Sole und Vrsar. Porto Sole war unser erster Urlaub vor vielen Jahren in Kroatien und wird mit immer in guter Erinnerung bleiben, war dort doch der Grundstein, für viele, viele weitere Kroatienurlaube gelegt, wenn auch nicht mehr Vrsar, so andere Destinationen.

19 Grad Wassertemperatur Mitte November!!!!!! Da ist das ja im Sommer teils kälter wenn eine Bura durchgezogen ist :) Ein sehr schönes, sonniges Wochenende habt ihr da erwischt und die Bilder machen Lust gleich loszuziehen. Besonders bei dem Wetter hier zuhause...brrrrrr....

Danke auch an Ute (sporting) für die Ergänzungen zum Sanigebäude und zum Platzteil wo das Wintercamping stattfindet. Diese Infos sind doch für viele Camper sehr interessant und sollten nicht nur per PN ausgetauscht werden, sondern allen zugänglich sein.

Ein prima Bericht, danke Albert!!!
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo tosca,
mags ja recht haben mit der PN. Aber es gibt auch Leute im Forum, die mögen keine ehrlichen Meinungen über CP.
Nur es war wirklich kein schönes Sanitärgebäude dort, Spülen draussen mit kaltem Wasser, Duschen u. WC sehr alt Wasser teilweise kalt,
hervorgerufen von den Tauchern die sehr lange duschten, usw.
Gruß
Wuppi
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manfred:D
Ist doch toll zu träumen.Da kommt richtig Freude auf.
Ja wir hatten Platz 37 ,neben den Tiroler Dauercampern.
Wir werden nächstes Jahr auch fremd gehen,haben uns Krk ausgeguckt.Obwohl es schwer fällt.
Aber das wird im September erst sein.
L.G.Ute

Ute,
wir sind im Sept. auf Autocamp Njivice vielleicht sieht man sich dann mal, wäre schön.
Gruß
Manfred
 

Neretva

neues Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Heidenheim
Hallo an Alle, die hier geschrieben haben,
wir stehen hier schon seit fast zwei Wochen und haben nebenbei Albert auch gesehen. War super, dass er über den Platz geschrieben hat, sonst hätten wir es getan. Wir überwintern schon seit vier Jahren in Kroatien, zum ersten Mal in Istrien, nachdem nun der Platz geöffnet hat. Können eigentlich alles von Albert bestätigen und sogar ergänzen mit der Tatsache, dass für die Gäste jeden Freitag und Samstag Tanz mit Live Musik ( 5-Mann-Band), geführte Rad- und Nordic-Working-Touren angeboten werden. (Leider haben wir von den anderen Campern dabei niemand entdecken können, schade.!
Trotz momentan weniger Gäste, ist den ganzen Tag über der Fresh-Corner am Strand geöffnet (kleine Snacks und Getränke kalt und warm). Dann ist eine junge Mitarbeiterin zur Betreung der Camper jeden Tag auf dem Platz. Für die Gäste bietet das Hotel "nebenan" Frühstück oder Abendessen zum Sonderpreis. Sauna, Schwimmbad kostenlos. Ebenso Tennisanlage etc.
Ganzes Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Alles hier erscheint uns sehr professionell und es lässt erkennen, dass alles getan wird, um diese Winteraktion erfolgreich zu beenden.

So, wer jetzt nicht kommt, ist selber schuld!!

Ein kleiner Tipp am Rande:
Für Weihnachten/Silverster sind für eine grosse Gruppe Camper viele Plätze reserviert (auch die 1), deshalb rechtzeitig buchen.

Viele Grüße
Terry + Albert (ist ein Zufall)
 
Top Bottom