Winter im Raum Pula

C

Christl

Guest
Heut hab ich Bilder aus dem Raum Pula Medulin bekommen die ich euch zeigen möchten.
Es hat enormen Schaden an den Bäumen gegeben, fast jeder Olivenbaum in der Gegend ist beschädigt.

Ich hab auch mit unserem Campingplatz telefoniert, dort gibt es große Schäden. Zu ca 30 Wohnwägen konnten sie noch nicht vordringen,m weil erst die umgestürzten Bäume zerschnitten und entfernt werden müssen.

Regen bei normalen Temperaturen wandelte sich in Schnee und eine eisige Bura ließ alles auch noch anfrieren, die Bäume, hauptsächlich Laubbäume konnten das Gewicht nicht mehr tragen.

24773-albums-zum-forumeinstellen-picture2639-wintereinbruch19-12-2009024.jpg


Olivenbäume

24773-albums-zum-forumeinstellen-picture2640-wintereinbruch19-12-2009071.jpg


24773-albums-zum-forumeinstellen-picture2641-wintereinbruch19-12-2009074.jpg


24773-albums-zum-forumeinstellen-picture2638-wintereinbruch21.jpg


ein wunderschöner Mimosenbaum

24773-albums-zum-forumeinstellen-picture2642-wintereinbruch19-12-2009053.jpg


24773-albums-zum-forumeinstellen-picture2643-wintereinbruch19-12-2009035.jpg


hier ein paar Bilder von Raimunde:

PICT0006.JPG


PICT0012.JPG


PICT0033.JPG
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
AW: Winter im Raum Pula

Danke Christl fürs Einstellen - aber das ganze ist für die Landwirtschaft eine einzige Katastrophe!!!! Nur die Kinder und meine Hunde haben großen Spass bei diesem Schnee - gerade wo es heute wolkenlos und sonnig war.
Autos sieht man fast keine auf unseren Straßen - es wird nicht gestreut - die Straßen sind spiegelglatt - und Pula ist so gut wie ganz sitllgelegt!
Die Leute können sich an so ein Wetter kaum erinnern - ca. vor 50 Jahren oder mehr gab es auch so viel Schnee!
Hoffentlich wir das nicht soooo zum normalen Winter! hier in Istrien!!!

Liebe kalte Grüße aus Liznjan!
 
I

Inge

Guest
AW: Winter im Raum Pula

habe gerade mit meinen Verwandten auf KRK gesprochen-die haben auch Schnee-so ca 15-20cm.Einheimische sagen,dass das so ca alle 20 Jahre vorkommt. Ich habe gerade Bilder von Düsseldorf gesehn-da schauts a ned anders aus
LG Inge
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Winter im Raum Pula

Oh, oh, Raimunde & Conrad,
da wollen wir über unsere Wetterlage nicht plärren, obwohl es hier auch heute wieder eisig ist. Seit Stunden schneit es auch wieder.
Wir drücken Euch die Daumen, daß nicht noch weitere Schäden entstehen.
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
AW: Winter im Raum Pula

Hallo Christl,

eigentlich schöne Winterbilder - Sonne und Schnee - Wintermärchen!!
Aber für unser geliebtes Kroatien doch sehr unpassend.

Wir hoffen dass sich die Schäden in Grenzen halten, vor allem auf unserem Tasalera.

Gruß Carmen
 
C

Christl

Guest
AW: Winter im Raum Pula

eben hat Thomas aus dem Kinderheim geschrieben und Fotos geschickt

Ich sende noch einige Bilder aus Istrien. Schnee geht zur Zeit nicht weg. Hoffentlich normalisiert sich der Verkehr Heute.

Grüße,
Thomas


Vrsar

24773-albums-zum-einstellen-picture2652-vrsar.jpg


Pula

24773-albums-zum-einstellen-picture2651-snjieg-pula.jpg


Sijana

24773-albums-zum-einstellen-picture2650-sijana.jpg


Pula

24773-albums-zum-einstellen-picture2649-pula.jpg


Poreč

24773-albums-zum-einstellen-picture2648-porec.jpg


Nova Veruda

24773-albums-zum-einstellen-picture2647-nova-veruda.jpg


lungo Mare

24773-albums-zum-einstellen-picture2646-lungo-mare-m.jpg
 
M

Marius

Guest
AW: Winter im Raum Pula

Erstaunlich...
Ich kann mich an liegengebliebenen Schnee in Medulin erinnern, das dürfte etwa Anfang / Mitte der 80-er gewesen sein. Großes Chaos damals, da hat ja wohl auch kaum einer Winterreifen...

Also keine Panik, sowas gibt's immer wieder mal, das ist KEINE FOLGE DES KLIMAWANDELS!!! ;-)

Aber schlimm sind natürlich die Schäden, ich hoffe, dass sie nicht allzu groß ausfallen werden.
 
C

Christl

Guest
AW: Winter im Raum Pula

ich hab vorhin mit Conrad telefoniert, der Schnee ist weg!

gestern hat nachmittags der Yugo mit sehr warmer Luft und warmem Regen eingesetzt

Temperatur +15°
 
C

Christl

Guest
AW: Winter im Raum Pula

wie mir eben Conrad erzählte, konnten sie heute das 1. mal wieder nach Pula fahren, aber dort ist totales Chaos.
Die städtischen Arbeiter streiken, umgestürzte Bäume und Äste werden nicht entfernt, die Müllabfuhr streikt und auch das Personal der Stadtbusse, also keinerlei öffentlicher Verkehr

Danke Marijan
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Winter im Raum Pula

Ich dachte die Temperaturanzeige von der WebCam in Porec "spinnt",
als ich heute morgen geschaut habe.
Aber vielleicht ist es auch richtig, denn inzwischen ist die Temperatur ja
wieder gefallen.

Grüßle Krista
 

mirohadic

neues Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Winter im Raum Pula

das letzte mal, 25 jahre ist es her, dass es bei uns soviel geschneit hatte

auch wir hatten in rabac 30 cm schnee und in labin oben waren es sogar 50 cm. alles stand still, nur wenige autos, die gut bereift waren hatten da eine chance.

seit heute nacht aber wieder regen bei 9° plus und der schnee ist zur gänze wieder weg.

also nichts mit weissen weihnachten an der küste :(
 

bijela

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
AW: Winter im Raum Pula

Hallo Inge, ich hab gesehen, daß wir nicht weit voneinander entfernt wohnen.
Ich bin in Trostberg zuhause. LG Bijela
 
M

Mato

Guest
AW: Winter im Raum Pula

Wenn man diese Berichte liest, wird man bekloppt.

Wahrscheinlich mißt einer die Temprtur auf dem Dach und der andere in seinem Wohnzimmer. Bei mir im Wohnzimmer ist immer 24-25°C

Maximale Temperaturen waren gestern und Heute in Istrien 13 °C
Bitte www.dhmz.hr anschauen um keine Werwirrung zu verbreiten.

LG
Mato
 
Top Bottom