Winnetou

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Ok ok ich weiss alter Schinken etc etc
Aber super Landschafts Aufnahmen
Meine Frage
Hat jemand genaue GPS Daten oder Pläne
Respecktiv Bücher wo mann diese Orte ohne lange Suche finden kann (muss es ja geben)
Also bin auf die Gegend Sibenek ,Starigrad fixiert (Wohnung ist da)
Natürlich kennt man Kkra aber die Schluchten nahe Starigrad wären ein Ding und da fehlen einfach die Daten
Danke wie immer
noblux
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo noblux,

es gibt ein Buch über die Drehorte und Dreharbeiten der Karl-May-Filme:

"Der Weg zum Silbersee" von Michael Petzel, ISBN 3-89602-358-6

kostet ca. 40 Euro, sehens- und lesenswert.

Steht dauerhaft in unserem Wohnmobil für die Kroatienurlaube.
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo Kate-
vielleicht ist Dir entgangen, dass ich hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/...wandern-und-radfahren-im-np-paklenica-t66178/
genau auf diesen Link hingewiesen habe.

Gruß,
ELMA

Ja, war mir entgangen, da ich den Infomaterial-Thread schon kannte und nicht erneut gelesen habe. ;)

Trotzdem finde ich dass der Link hier auch nochmals gut aufgehoben ist, da man den Link in dem anderen Thread mit den Bildern von den Karten auch leicht überlesen kann (ich musste jetzt beim anklicken 2x schauen bis ich ihn ganz unten gesehen habe :oops: ) und der Link ja direkt zum hiesigen Threadtitel "Winnetou" passt.

Beim Googeln findet man auch noch weitere Websites die sich detailliert mit Winnetou-Drehorten beschäftigen, aber die verlinkte gefällt mir davon am besten.

Grüsse Kate
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallo ich habe durch Zufall jetzt dieses hier entdeck für Winnetou Fans toll.
Interressant ist zumalls die PDF Broschuren (24MB) wo alle Orte mit Erklärungen auch in Deutsch beschrieben sind.
http://www.rivijera-paklenica.hr/de/winnetou.php
Hoffe ich darf das angeben?
Die Moderatoren wissen bestimmt wie man das in die richtige Form bringt
Noblux
 
E

ELMA

Guest
Danke noblux!
Istschon ok so- das ist ein wertvoller Beitrag für alle unsere Winnetoufans!
Wer will, kann sich ja das PDF Dokument runterladen und auch ausdrucken!

Gruß,
ELMA
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallo
Ich weiss nicht ob ihr es bemerkt habt aber Winetou feiert 50 Jahre und Pierre Brice persönnlich kommt
zum Feiern im Juni
Für alle winnetou und Pierre Brice Fans
Einfach auf der von mir geposteten Seite suchen:oops:
Noblux
 
E

ELMA

Guest
Ja, Noblux- die Zrmanja ist ein lohnenswertes Ausflugsziel - wegen Winnetou ( Oder auch wegen der eindrucksvollen Landschaft)
Hier ein Bild von unserem User Wallbergler

( Bitte in dieser Region aufpassen und die Schilder "Minengefahr" beachten!!)

P1030529.jpg

Copyright: Wallbergler

Bemerkenswert Wallberglers Ausflug zur Zrmanja


Gruß,
ELMA
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Elma wie schlimm ist das mit den Minen
ich will ja nicht meine Kinder in Gefahr bringen
Noblux
 
E

ELMA

Guest
Hallo Noblux!

In Kroatien gibt es immer noch Gebiete, die noch nicht minenfrei sind, obwohl schon sehr viel getan wurde. ( Betrifft nicht die Küste)
Sie sind gekennzeichnet.

Man sollte auf alle Fälle diese Schilder ernst nehmen und dort nicht querfeldein wandern.

Minen.jpg


Schau mal hier
http://winnetous-spuren.de/index.php/allgemeines/tipps/minen

Hier kannst Du Dir Karten zeigen lassen ( linkes Menu "MinskaSituacija")

http://www.hcr.hr/hr/minSituac.asp

z.B. Übersichtskarte (HR)
http://www.hcr.hr/hr/minskaSituacijaKarta.asp?ID=1

oder auch Detailkarten

z.B.Region Zadar
http://www.hcr.hr/hr/minskaSituacijaKarta.asp?ID=13

Region Karlovac ( Mit Gebiet Plitvice)
http://www.hcr.hr/hr/minskaSituacijaKarta.asp?ID=4

Region Sibenik
http://www.hcr.hr/hr/minskaSituacijaKarta.asp?ID=10

usw....

Ich habe Dir in #2 in einem Link das Bild einer Wanderkarte eingescannt, die ich in Starigrad Paklenica gekauft habe. Dort sind die Minengebiete und die "sicheren" Wege eingezeichnet.

Mit den Kindern wirst Du bestimmt nicht ausgerechnet in Gebieten, wo diese Warnschilder stehen, querfeldein rennen!

Lass Dir die Vorfreude und den Spaß nicht verderben-
Ich bin sicher, wenn Du die markierten Wege nicht verlässt, besteht keine Gefahr.

Das gilt vermutlich auch für die anderen noch gefährdeten Regionen.
Versuche "vor Ort" Karten zu bekommen.

Gruß,
ELMA
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Nun ja so schnell lass ich mir den Urlaub nicht versaueren
Wenn ich Kollegen sage macht Ferien in Korsika , dann kriege ich oft als Antwort :
Da gibt es Bomben , das ist gefährlich....
Nach 16 Jahren Korsika 8)(Kenne die Insel besser als mein Land)und kann ich sagen :Aufpassen JA,gefährlicher als die Reise selbst NEIN.Man kann eher ein Autounfall haben als ein Bombenattentat erleben.
Ich glaube in Kroatien ist es das gleiche
Mache das was die anderen machen und bleibt man auf dem Weg dann kann einem nicht allzuviel passieren.

Aber immer informiert bleiben,ich werde mir in Maslenica mal sicher eine Karte kaufen wo die Gebiete drauf sind,.... sicher ist sicher;)
Noblux
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Dort (siehe Bild im post #11) wurden auch Teile des Kultstreifens "Dschingis Khan" mit Omar Sharif gedreht.
(c) 1965 GB/D/YU
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Und ich habe meine Schallplatten auf den Müll geschmissen:x
Eine der ersten war Film Musik von Winnetou
Habe jetzt das Internet abgegrasst um "Im tal der Toten" zu finden aber nix
Hat jemand diese auf MP3 zum teilen
Auf email danke
Noblux
 
Top Bottom