Wer kennt CP Galeb in Omis

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
Hallo,

wir wollen heuer Ende August für 2 - 3 Wochen nach Omis auf den CP Galeb. Fotos und Berichte zum Platz klingen gut und wir denken zu dieser Zeit wird es auch nicht mehr so voll sein. Wir das sind 2 Erholungssuchende Mitte 30 und unser Hund.

Wer kann mir Details zum Platz und der Umgebung liefern oder einen Link zu einem Reisebericht den ich vielleicht noch nicht kenne. Interessant wäre auch ein Stellplatztipp. Wir suchen einen ruhigen und schattigen Platz an dem nicht zuviel Wirbel oder Verkehr ist. Unser Hund ist sehr scheu und daher sollte der Platz gut gewählt sein.

Wir haben auch ein kl. Motorschlauchboot. Weiß jemand ob es auf dem CP Bojen oder einen Bootssteg gibt?

Wir hoffen auf viele Infos zum CP und der Umgebung von Omis und vielleicht kann uns ja auch jemand ein paar gute Restaurants empfehlen oder hat sonst einen Geheimtipp den er gerne los werden würde.

LG
Thomas
 
E

ELMA

Guest
AW: Wer kennt CP Galeb in Omis

hallo Thomas!

Wir waren schon mehrmals auf Galeb.
Mit den unterschiedlichsten Erfahrungen: Von ja, hier ist es schön, bis nein , nie wieder.
Der Platz ist relativ groß - leider mit vielen Bungalow- und Zeltstädtchen innerhalb des Platzes vor allem von osteuropäischen Anbietern, wo auf engem Raum Hunderte Urlaub machen ( die Steilwandzelte dort stehen sehr eng) Wenn da Hochbetrieb ist, dann reichen die san. Anlagen kaum aus und waren auch nicht immer ok.
Und es war dann laut ( das war dann unser Fazit: nie wieder)

Zu Pfingsten und Anfang September war es sehr schön - es gibt fast nur Schattenplätze in einem Pappelwald. Der Preisunterschied zwischen den vorderen Komfortplätzen in Zone A ( mit eigenem Wasser- Stomanschluss) ist beachtlich.

Wir standen mit unserem Wohnmobil auch schon mal ganz vorne am Sandstrand- das war zwar sehr schön, aber nie wieder. Wenn eine Bura oder ein anderer starker Wind kommt, dann steht man ungeschützt und der Sand ist dann in jeder Ritze des Fahrzeugs.
Wir haben auch gesehen, dass die meisten Urlauber ihr Schlauchboot abends an Land gezogen haben.
Wenn Ihr einen Stellplatz wählt, dann schaut einfach, dass Ihr von den Zelt- und Bungalowstädten ein Stück entfernt steht.

Das Restaurant am Platz haben wir öfter besucht, es war recht ordentlich ( aber das ist sicher von Jahr zu Jahr verschieden).

In die hübsche Altstadt von Omis ist es nicht weit- ein kleiner Markt, Eiscafes und auch Restaurants sind leicht zu finden.

Macht mal einen Ausflug mit einem kleinen Boot ( oder mit dem Auto) zur Radmanove Mlinice, einem Ausflugslokal an der Cetina.

Gruß,
ELMA
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: Wer kennt CP Galeb in Omis

Danke Elma,

ich habe schon gehört, dass der Platz in der Hochsaison rappel voll ist. Ich hoffe das wir von 22.8. - 11.9. etwas Glück haben da hier doch die Nachsaison schon beginnt. Hauptsächlich zieht uns die Stadtnähe an und das Vieles zu Fuss erreichbar ist. Dafür werden wir wohl ein paar Abstriche von unserem Ideal machen müssen. Ich fand auch einige andere CP in der Region mit tollen Beschreibungen wie Sirena oder Ciste aber die sind im Nirgendwo. Mit all den Vorteilen die das bringt muss man sich aber jedes Glas Rotwein überlegen wenn man mit dem Auto zum Essen fährt.

Kennst du einen kleineren und ruhigeren CP in dieser Region wo auch einige Restaurants zu Fuss erreichbar sind bzw. ein ansprechender Ort?

LG
Thomas
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: Wer kennt CP Galeb in Omis

Hallo Elma,

wir haben uns nun für Galeb entschieden und hoffen, dass es Anfang September für uns passen wird und schon etwas ruhiger wird.
Der CP hat uns in Zone A den Platz 105 empfohlen - was hältst du davon?
Der Platz ist in der dritten Reihe vom Meer weg und nicht zu Nahe an Zelten und Bungolows - sollte also perfect sein, wenn manns ruhig will.

LG
Thomas
 
E

ELMA

Guest
AW: Wer kennt CP Galeb in Omis

Hallo Thomas!
ich hab mir's auf dem Plan angeschaut- ist sicher ein guter Platz.
Da könnt Ihr Euer Schlauchboot abends sogar an Land ziehen und es im Auge behalten.
Nun wünsch ich Euch noch ruhige Nachbarn - und jetzt schon:

Viel Spaß und gute Erholung in Omis!!
Lasst nach Eurer Rückkehr hören, wie es Euch ergangen ist!!

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
AW: Wer kennt CP Galeb in Omis

Hallo Thomas!

Ich habe auf meiner Festplatte ein paar Bilder vom Mai 2009 vom Camp Galeb bei Omis gefunden.
Im Mai war noch sehr wenig los. Das dürfte im Juli/August anders aussehen, im September sicher schon wieder besser.

Ich vermute, dass der Platz, den Ihr habt reservieren lassen, etwa dort ist, wo im Hintergrund die beiden Autos stehen.

Omis_Camp_Galeb_3.JPG


Gleich neben dem CP in Richtung Stadt befindet ( befand?) sich ein brachliegendes Stück Land.
Wenn es in der Zwischenzeit nicht zugebaut wurde, dürfte es ein idealer Auslauf für Euren Hund sein.
(Dieses Bild ist 3 Jahre alt)

P5220353.JPG


Noch mehr Bilder vom CP Galeb habe ich im Photoforum eingestellt.
Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien/Campingplätze in Istrien und weiteres Kroatien/Camping in Dalmatien/OMIS > Autocamp Galeb

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom