VRSAR > die verträumten und romantischen Seiten eines Ort

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
An einem heißen Tag im August 2007 wurde uns - meinem Mann, meinem Sohn und mir das ewige am Strand liegen zu langweilig. Somit beschlossen wir spontan einen Ausflug ins ehemalige Fischerdorf Vrsar zu unternehmen, um ein wenig Abwechslung vom süßen Nichtstun zu bekommen. :lol: .
unterwegs.jpg

Gesagt getan!
vrsar2_2.jpg

Kurzerhand stiegen wir ins Auto und verließen den Campingplatz Sirena.
Wir fuhren Richtung Süden vorbei an Porec, bis wir unser Ziel Vrsar , ein terrassenartig auf einem Hügel liegendes Städtchen erreicht hatten.
Schon von weitem lässt sich dieser einzigartige Ort gut erkennen. :D .

Dort angekommen schlenderten wir die Hafenpromenade entlang, vorbei an unzähligen Souvenirständen, Hupfburgen und weiteren lärmenden , vergnügungsbereitenden, kinderanlockenden Gerätschaften 8) .
vrsar7.jpg

vrsar8.jpg

Irgendwie war das noch nicht ganz das was wir sehen wollten und so kam es das wir einfach den Weg entlang bergauf Richtung Kirche ansteuerten.
vrsar6_2.jpg

vrsar7_2.jpg

Je weiter es hinauf ging und je beschwerlicher und enger die Gassen wurden, desto ruhiger wurde es auch!

Es war wirklich unglaublich was wir auf einmal alles zu Gesicht bekamen!
vrsar_haus.jpg

vrsar_3.jpg

Wunderschöne alte Steinhäuser, Vorgärten mit mediterraner Bepflanzung,
Fensterbalken in grün, türkis und blau die hervorragend mit den Steinmauern der Häuser harmonierten.

Am höchsten Punkt angekommen besuchten wir die Kirche Sv. Martin und entzündeten eine Kerze.
vrsar_kirche.jpg

Am Rückweg hinunter, entlang der schmalen Gassen bot sich uns ein fabelhafter Ausblick auf die kleinen vorgelagerten bepflanzten aber unbewohnten Inseln.
vrsar4_2.jpg

vrsar5_2.jpg

Wir genossen es sehr ungestört diese bezaubernde kleine Stadt zu erkunden.
vrsar_raphi_wolfi.jpg

Nun sind wir uns auch ganz sicher das Casanova, welcher der Legende nach in Vrsar so einige aufregende Stunden verbracht haben soll, hier war :wink: !

Welcher Ort wäre denn geeigneter für romantische Begegnungen?
vrsar10.jpg

vrsar5.jpg

Ich wüsste jedenfalls keinen Besseren als diesen!
vrsar9_2.jpg

Für uns war es ein herrlicher Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken die uns sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben werden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
M

Markohombre

Guest
Hallo Liz,
sehr schöner Bildebericht von Dir. Klasse. Die Fotos machen uns noch sehnsüchtiger. Nun weißt Du hoffentlich, warum wir in den letzten 6 Jahren 5 x in Vrsar auf dem CP Orto Sole waren. Von dort aus hat man jeden Tag diesen tollen Blick auf Vrsar.
Leider ist's noch sehr lang bis September.

LG

Manfred
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Freut mich das dir mein Bericht gefällt :) .

Wir werden sicherlich auch öfter mal wieder einen Abstecher nach Vrsar machen.
Es ist einfach zu schön dort, und es gibt noch viel zu entdecken.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Kann mich nur anschließen, toller Bericht, Vrsar ist wirklich ein Traum :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hallo tigerkätzchen,

mit den Augen einer Frau. Sehr schöne Motivwahl die ebenso zauberhaft beschrieben wurde von dir. Danke.
wallbergler
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Liz

wunderbare Bilder, sehr schön geschrieben. Vrsar und der Campingplatz Porto Sole - der den Markohombre auch mag - war vor einigen Jahren unser allererster Urlaubsort in Kroatien.......
Wir waren so begeistert :hearts: , daß wir unserem bis dato bevorzugten Reiseziel, der Toskana, den Rücken gekehrt haben und Kroatien unser Lieblingsurlaubsland wurde.

Wer Deine Fotos sieht, wird uns sicher verstehen - wir hatten Glück, mehr oder weniger zufällig an diesen wunderbaren Ort gekommen zu sein!! Auch wenn es uns die letzte Zeit in den Kvarner verschlagen hat, bleibt Vrsar und eben auch der Porto Sole ein "Lieblingsort" :p :p :p
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Liz!

Herrliche Aufnahmen.

LG Josef
 
Top Bottom