VODICE > Zurück aus VODICE - Reisebericht Teil 01

U

Uwe 05

Guest
Hallo zusammen,

sind am Sa. aus Vodice zurück. leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, die ersten 4 Tage Top, dann bis Do . durchwachsen, mal,Morgens mal ab Mittag regen, Höhepunkt am Mi. bei 14 Grad, Regen und Bora.
ab Do bis Sa. wieder schön.

Wir hatten wir ein tolles Apart., recht neu, einen ganz netten Vermieter, auf jeder Etage stand für die Gäste ein Bügelbrett mit Bügeleisen zur Verfügung,hat permanet Info-Material ausgelegt was so in der Umgebung an Veranstaltungen läuft, bei Interesse
kurze PN wg Adresse.

Vodice an sich ist ein lebhaftes Örtchen, Abends herrscht dort
eine Menge Trubel. Die Strände sind flachabfalllend, also für Kinder gut
geeignet.

Wer es es ruhiger mag kann in den Nachbarort Tribunj gehen,haben
dort 2 tolle Restaurant gefunden Lanterna und San Antonio, wobei das
Lanterna einer Konoba etnspricht und das San Antonio eine etwas andere
Karte hat ( z.b. Kalbschnitzel mit Bandnudel, Pilzen Artischocken in Proseksauce) .

In Vodice kann ich das Aurosa empfehlen ( direkt am Hafen, über dem Eingang hängt ein Neonhummer )der Seeteufel mit Scampisauce ein Gedicht, die Konoba Drazi direkt am Trg, klasse Grillfleisch und Fisch,
meine Frau hatte eine Goldbrasse , wußte nicht nicht so recht wie kriege ich es unfall frei auseinander und schwupp war der Teller weg. Was war
passiert ?
Der Kellner hatte wohl das Gesicht meiner Frau gesehen und Ihr den
Fisch schön langsam zum lernen filitiert, gastfreundschaft die uns nicht nur an diesem Abend begegnet ist. Übrigens geschmacklich war der Fisch klasse.
Dann haben wir noch das Santa Maria aufgesucht ( lt. Reiseführer Baedecker sehr bekannt wegen der ungewöhlichen Aufmachung und
den Dalmatinischen Spezialitäten ) tja also die Aufmachung war ungewöhnlich, wirkte wie ein riesiger Trödelladen, ein Papagei flog da auch rum, Erdnüsse standen auf jedem Tisch, die schalen wurden nach dem
Verzehr auf dem Boden geschmissen, das Essen war jedenfalls
keine Dalmatinsche Spezialitäten, Steak Mexicana und Pizza El Paso,Tacos,also alles irgendwie Mexikanisch angehaucht, geschmacklich war es ok allerdings kein muss dort zu essen.

Zum Thema Preise : Capu 6 - 8 Kn, 0,5 Pivo 15 - 20 Kn, Seeteufel 90 Kn
Pizza 35 - 46 Kn ( entspricht unserer Maxi ) Salat gemischt normal 12 Kn
Kugel Eis 5 Kn, Wasser 0,25 8 Kn, Kruskovac 8 Kn ,Mixed grill 80-90Kn
Cevapcici 35 - 50 Kn , Steak 60 - 90 Kn

Einen tollen Badestrand findet man ca. 10 Km nördlich von Vodice, in dem
Örtchen Pirovac, großer Baumbestand, flach abfallender Strand,mehere Lokale vorhanden.

So das war es für heute , ein weiterer Bericht mit Bildern folgt demnächst

gruss Uwe
 
H

HB58

Guest
Hallo Uwe,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Mit Bildern wird der Teil 2 sicher noch besser.

Gruß Harry :wink:
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

danke zusammen, der Bildbericht dauert noch ein bißchen,
muß erst noch die Bilder sichten

gruss Uwe
 
Z

Zagorac

Guest
Hallo Uwe , noch 5 km weiter von Pirovac und wärst bei mir auf der meiner Hacienda gelandet :D
 

Roswitha Moric

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Uwe,

kurz hinter Pirovac ist eine kleine Bucht,, Porat " mit einer kleinen Insel und einer Disco
dem ,,Porat Club" da geht mächtig was ab, Tagsüber ruhig und Abends was los

Gruß Roswitha :lol:
 
M

Marius

Guest
AW: VODICE > Zurück aus VODICE - Reisebericht Teil 01

Gibt es den zweiten Teil mit den Bildern schon?
Nie gemacht? Oder finde ich ihn nur nicht?
 

Jo Man

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: VODICE > Zurück aus VODICE - Reisebericht Teil 01

Zu Santa Maria in Vodice möchte ich folgendes sagen:
Das Restaurant ist optisch sehr schön und mit dem Papagei auch für Kinder interessant. Meine Frau und ich haben leider etwas angeblich Mexikanisches gegessen.
Kurz gesagt UNGENISSBAR. Aber mein Sohn hatte ein Pizzabrot das war sehr gut. Als ich ins Haupthaus von Santa Maria gegangen bin hab ich das Geheimnist vom Pizzabrot entdeckt. Ein super Steinofen. ich denke die Pizza sollte dort sehr gut schmecken.
In der Innenstadt gibt es eine gute und günstige Pizzeria. sie heißt "Luka"?? und ist kurz vor dem Kirchturm. Pizza ist dort sehr gut, Nudel leider nur Standart.
Das Restaurant " Adria" in der Nähe vom Denkmal hat ein ganz gutes Preis Leistungs- Verhältnisse. Mein Tipp: Die frittierten Calamaris, einfach lecker.
Ein sehr interessantes Restaurant in der Innenstadt ist "Guste". Das Essen ist sehr Dalmatisch Authentisch, er macht alles auf einem Holkohlegrill und man sitz sehr gut unter freiem Himmel in der Altstadt. Die Schwalben kreisen durch die Strasse sobald die Sonne untergeht. Das Essen ist sehr sehr sehr Lecker, aber es ist auch mit das teuerste Restaurant in der Stadt.

Guten Appetit
Jo Man
 

Heiko01

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2009
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Kastel bei Split
AW: VODICE > Zurück aus VODICE - Reisebericht Teil 01

Hallo Jo Man ,

schau doch mal bitte in Dein Postfach, da ist eine PM von mir drin.
 

Jo Man

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: VODICE > Zurück aus VODICE - Reisebericht Teil 01

Hallo Jo Man ,

schau doch mal bitte in Dein Postfach, da ist eine PM von mir drin.

Hallo Heiko,
ich hab noch nicht genügen Beiträge geschrieben um eine PM zu schicken.

Schick mir doch eine Email Adresse damit ich dir direkt Antworten kann.

Danke
Sorry an die Anderen das wir Euch hiermit belästigen. naja
 
Top Bottom