Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Camping in Kroatien > FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.08.08, 20:49
eak eak ist offline
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 401
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Standard

ncc1701dl@
Zitat:
ich habe mich nicht über den Platz aufgeregt sondern über die Eltern die ihre Kinder angezogen rumlaufen lassen
nur zur Ergänzung 1-6 Jahre, und das ist nicht das Alter in dem sie sich ohne "Höschen" unwoll fühlen

eak
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 23.08.08, 20:52
eak eak ist offline
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 401
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Standard

IKTUS @
Zitat:
mit dem fkk-gedanken eine riesige werbung angekurbelt hat ,
gibt es da etwas aktuelles

eak
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.08.08, 13:02
Benutzerbild von dingo
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 476
Thanks: 18
Thanked 107 Times in 65 Posts
Standard

Zitat:
Wo keine Aufsicht, machen die Menschen was sie wollen, es wurde fleißig fotografiert und gefilmt
Dieses Problem denke ich, kann aber nicht alleine Valalta bzw. die Aufseher verhindern, denn sonst hätten wir ja permanente Überwachung, quasi Big Brother auf Valalta. Genau bei diesen Problemen müssen wir Gäste selbst aktiv werden und solche Dinge unterbinden und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man mit solch einer couragierten Haltung die "Spanner" auch vom Strand entfernen kann. Auch einschlägigen Inseraten an den Waschhäusern muss man entschieden begegnen und die Rezeption ist einem auch dankbar, wenn man solche Fälle meldet. Dann wird auch mal eingegriffen und dieses Jahr wurden Camper nach einem solchen Fall auch abgemahnt und das Verlassen des Platzes wurde ihnen nahe gelegt, wenn sie sich nicht anpassen könnten.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.08.08, 13:21
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 376
Thanks: 6
Thanked 7 Times in 2 Posts
Standard

So stimmt das schon, bei manchen Textilen reicht auch ein strenger Blick oder ein paar Worte. Aber es gibt auch Menschen die gleich sehr agressiv werden, dann wird es wirklich sehr unangenehm.
Ach ja und Valalta und abmahnen. Valalta mahnt fast nur ab und handelt letztendlich dann doch nicht.
Wir haben es gerade in diesem Urlaub wieder erlebt. Jugendliche (16-20 Jahre alt) waren ständig laut, feierten Party auf der Parzelle. Immer so 10-20 Jugendliche, volle Lautstärke und viel Alkohol. Zwar gingen sie schon jeden Abend ab 22 Uhr weg, kamen aber dann so 2 Uhr morgens wieder und dann gings vor dem Wohnwagen weiter. 1x kam sogar der Aufseher um 4 Uhr morgens. Am nächsten Morgen kam der Platzwart und der Besitzer der Parzelle (einer dieser Jugendlichen ca. 20 Jahre alt) wurde ermahnt, beim nächsten mal fliegt er. So am nächsten Tag/Abend gleiches Spiel wieder, er wurde wieder ermahnt, aber nichts geschah. Beim dritten mal wurde ihm nahegelegt er soll Valalta verlassen. Es wurde ihm aber nur nahegelegt aber er wurde nicht dazu gezwungen. Also blieb er bis sein Urlaubs plangemäß zu Ende war. Dieser Jugendliche ist auf Valalta schon lange aufgefallen, sogar als er noch mit seinen Eltern hingefahren ist. Damals Sachbeschädigung. Außerdem kein FKk Gast, sondern Textil, so wie die ganzen Jugendlichen, wenn man sie darauf anredet, kümmert es sie überhaupt nicht, im Gegenteil den ganzen Urlaub über wurden wir wenn sie an uns vorbei gingen nur blöd angemacht und was sollen wir jetzt tun? Valalta kennt die ganze Geschichte, hat es selber miterlebt und nichts wurde gemacht!
Ich glaube Valalta will diese Jugendlichen sehr stark halten und sie nicht verkraulen und das auf Kosten von uns anderen Campern. Ist auch sehr verständlich, sie sind die Gäste von morgen. Aber um jeden Preis? Ruhestörung, kein FKK und die abendliche Verschmutzung im Bereich des Strandes um die Havana Bar, leere Flaschen, viel Müll.? Diese Jungendlichen sind bestimmt die Ausnahme und es gibt viele junge Menschen in Valalta die sehr angenehm auffallen. Und genau da müsste Valalta differenzieren, fällt jemand dauernd nur unangenehm auf müsste er meines Erachtens raus.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.08.08, 14:16
Benutzerbild von dago88
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Bayern
Beiträge: 80
Thanks: 2
Thanked 23 Times in 11 Posts
Standard

Genau dasselbe Verhalten Jugendlicher haben wir vor 3 Jahren auch miterlebt (vielleicht waren es sogar dieselben).
Allerdings war dies damals in den Pfingstferien, wo Valalta noch nicht so voll ist. Erst als eines Nachts die Einrichtung der Chaka-Chaka-Bar und die Waschhäuser 1 und 2 von diesen, jeden Tag betrunkenen, Jugendlichen demoliert wurden, schritt die Verwaltung ein. Es wurde die Polizei geholt, die nicht lange gefackelt hat und aufgrund von Zeugenaussagen wurden innerhalb weniger Stunden die Täter ermittelt. So weit ich weiß, wurden sie sogar kurzzeitig inhaftiert.
Sie bzw. deren Eltern mussten für den Schaden aufkommen und die Täter, die zum Teil schon volljährig waren, wurden des Platzes verwiesen. Allerdings nur für 1 Jahr und in diesem Jahr haben wir sie schon wieder gesehen.

Die auch heuer wieder angerichteten Schäden an den Waschhäusern und sonstigen Einrichtungen Valaltas zahlen schließlich wir alle über unsere Gebühren mit. Schade, dass in dieser Zeit von Valalta nicht so durchgegriffen wird, wie wir das vor 3 Jahren erlebt haben.

dago88
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.10.08, 22:44
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: SZB/Erzgebirge
Beiträge: 58
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

So langsam beginnen unsere ersten Planungen für den "sauer" verdienten
Fkk-Urlaub 2009. Wir werden uns nach ersten Überlegungen dann doch
nach über 10 Jahren von Valalta verabschieden. Wie in vielen anderen
Threads bereits mitgeteilt überwiegt die "Entäuschung" (Textilanteil/Wasserqualität) über den "Virus",der uns seit 1996 bekleidet hat. Wir hoffen aber, das Valalta, angeblich sollen die ja mitlesen??, die Kurve zugunsten einen traditionellen FKK-Gefühls bekommt sodaß ja für die Zukunft ein Wiedersehen möglich ist.

LG
Ralph+Familie
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.10.08, 10:49
Benutzerbild von dingo
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 476
Thanks: 18
Thanked 107 Times in 65 Posts
Standard

Es wäre schön, wenn Valalta einfach wieder so wird wie vor einigen Jahren, denn noch ist die Kurve zu schaffen. Für viele ist Valalta mehr als nur ein Urlaub, es bedeutet Lebensgefühl und ist eine zweite Heimat. Man kennt sich, ist fast in allen Jahreszeiten mal unten, denn jede Zeit hat seinen eigenen Reiz. Und diesen Platz soll es einfach noch länger geben!!
__________________
Schöne Grüße aus Niederbayern

dingo
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.10.08, 15:45
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 376
Thanks: 6
Thanked 7 Times in 2 Posts
Standard

danke dingo für die schönen Worte. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gruß
Valaltamaus
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.10.08, 16:58
Benutzerbild von ICTUS
Moderator:
Rovinj / FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: RLP / Valalta(Rovinj)
Beiträge: 2.649
Thanks: 252
Thanked 262 Times in 128 Posts
Standard

ich bin nun heute nacht aus valalta zurückgekommen - war selbst 3 wochen jetzt dort , meine frau - donaldine- 6 wochen. wir haben viele , viele gespräche gehabt - mit dauercampern ,durchgangscampern, bungalowgästen , mit dem personal (aller ebenen).
ich will nix schönreden. es gibt eine menge kritikpunkte von allen seiten.eins jedoch scheint sicher. man will auf keinen fall etwas - was den platz als fkk-platz ausmacht - ändern. es steht beim personal derzeit ein generationswechsel an , was sich ja durchaus nach 40 jahren valalta - ziemlich alle haben damals als junge leute dort angefangen und stehen jetzt vor der pensionierung - nachvollziehen läßt.
der direktor I.R. zieht sich allmählich aus dem aktiven geschehen zurück und eine sehr engangierte geschäftsführerin übernimmt. - da findet ein "selbstfindungsprozess" statt,

aber nach allem , was wir so mtbekommen haben, ist valalta auf keinem schlechten weg.
__________________
Gruss
ICTUS

meine küchenreime gibts im album "kreatives" in meinem profil.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05.10.08, 19:47
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 12
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Hallo ICTUS!

Schön, wieder etwas von dir hier im Forum zu lesen. Ich hoffe, du hattest erholsame Urlaubstage.
Was du geschrieben hast ist ja schon erst einmal sehr beruhigend. Unter Umständen ist so ein Generationswechsel eine gute Möglichkeit positive Änderungen zu bewirken. Lassen wir uns alle einfach überraschen. Und die Neugier darauf ist schon ein guter Grund, auch 2009 wieder nach Valalta zu fahren.
Jetzt ist aber erst mal "saure Gurken Zeit". Gut das es wenigstens Bäder mit FKK-Zeiten gibt.
Freuen wir uns halt auf die Saison 2009.
Viele Grüße
vom Weltentdecker
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preise für Dauercamper auf Valalta ab 2009 dago88 FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien 13 02.05.09 23:57
TV-Tips Dez/Jan/Feb 2009 Toni Multimedia: Bilder, Videos, Animationen und TV 18 20.01.09 20:24
eure urlaubstage in valalta 2009 ICTUS FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien 1 13.01.09 16:46
Sommerurlaub 2009 Horst Galy Camping in Istrien 4 20.11.08 20:59
Valalta 2009 / Reservierung einer Parzelle für Campingbus... hasis FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien 1 17.11.08 07:59
Booturlaub 2009 dnalor Wissenswertes und Tipps zu Kroatien 5 24.08.08 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.