Urlaubsziel Otok Murter

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi

Hier mal ein kleiner Urlaubsbericht unseres letzten Croatia Urlaubs.
Dieses Jahr zog es uns Marco, Isa + 2 Teenager in die Region Murter.
Wir waren mit unserem WW samt Schlauchboot und alles was dazu gehört auf Achse.
Was uns schon auf der Hinfahrt auffiel wir waren einer der wenigen mit Wohnwagen. Dafür ein Bootsgespann nach dem anderen. Aus den Regionen Istrien und Kvarner sind wir das eher anders gewohnt. Und es kommt wie es kommen mußte :) wir werden im nächsten Urlaub ebenfalls mit einem Bootsgespann unterwegs sein. Da wir aber nicht auf Camping verzichten möchten steigen wir wieder um auf unsere alten Zelte die wir für alle Fälle auf dem Dachboden verstaut haben.

Unsere Ausgangsposition war Tisno.
Von dort unternahmen wir diverse Ausflüge mit Boot und ohne (PKW).
Mit dem PKW ging es unter anderem runter (südlich) bis nach Primosten, Trogir, Otok Ciovo, Split, Omis, und hoch (nördlich) über Biograd na Moru bis nach Zadar.
Mit dem Boot genossen wir die herrliche Inselwelt rund um Otok Murter.
Hier ein paar Bilder:

Blick von unserem Stellplatz auf den Kanal von Murter



Blick auf Betina


In der Altstadt von Split




Trogir




Unser altes Bötchen


Tribunij



Sandstrand von Otok Vrgada



Bucht Otok Arta Vela



Meeresorgel Zadar



Stellplatz


Primosten

bei Tisno


Primosten



Bucht Kosirina


Sonnenuntergang bei Otok Prisnjak




Aus diesem Grund werden wir wieder zelten :)



Im nächsten Jahr werde ich versuchen mehr Bilder zu knipsen. Die Videokamera wollte leider :) auch noch bedient werden.

Bis dann !!!!!....
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Marco,
danke für Deinen Bericht. Die Fotos machen Lust auf "Meer" und auf Kroatien. Wenn bloß nicht der Winter vor der Tür stünde.
Grüße
Wolfgang & Monika
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
schöner Bericht. Wieder einmal ist festzustellen, dass im Bereich Murter ein gescheites Boot wichtiger ist , als ein WOMO oder WOWA. Denn es gibt dort am Wasser einfach unendlich viele Möglichkeiten.

Grß Werner
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Toller Bericht und tolle Bilder.
Ich habe mir gerade nochmal die Preise für die Campingplätze auf Murter angesehen, bei vier Personen kommt da ein schönes Sümmchen zusammen, hast du dir schon mal überlegt ein Appartment mit Bootsliegeplatz zu nehmen?
Die gibts meiner Meinung relativ günstig und du hast einen sicheren Liegeplatz fürs Boot dabei.
Wir haben unseren Wohnwagen seit 10Jahren in Istrien und waren d.J. das erste mal in Murter in einem Appartment, es ist nicht Camping hat aber auch Vorteile und im Vergleich mit den Preisen fürs Campen in Istrien find ich es preislich absolut in Ordnung.
Wir haben für 2014 schon wieder gebucht, noch 290 Tage

Beste Grüße Andy
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi Andy
Mit den Appartments kommt man dort stellenweise schon etwas günstiger. Zumal sie dieses Jahr große Probleme hatten sie einigermaßen zu belegen.
Am liebsten campen wir aber. 4 Wände haben wir auch zu Hause :). Es macht einfach Spaß unter fast freiem Himmel zu übernachten. Ich vermute mal du meinst bestimmt den CP Slanica. Solche CP fahren wir erst gar nicht mehr an. Nachdem was wir gesehen und dann auch durch Gespräche mit anderen Urlaubern erfahren haben dürfte die Preissteigerung der letzten Jahre ihres dazugegeben haben das es in diesem Sommer deutlich ruhiger war. Aber ganz ausschließen möchte ich die Appartments dann auch nicht denn nach wie vor gehen wir alle dann doch für unser Geld arbeiten. Alles hat seine Grenzen. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen ergibt.
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Danke für den tollen Bericht und die Bilder, die einen träumen lassen. War 2x schon in Jezera zum Fischen. Ist auch ein liebes nettes Örtchen. ;-) Aber du hast jetzt lust auf mehr "Otok Murtar" gemacht, hvala lijepa!!
 
Top Bottom