Urlaub 2009 Norddalmatien -Teil 1 Tisno -Vodice -Pirovac -Badebuchten

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Bericht Urlaub 2009 Norddalmatien - Teil 1
Tisno - Vodice - Pirovac - Badebuchten

In diesem Jahr wurden wir Istrien, mal wieder untreu, dieses Mal ging es nach
Dalmatien unser Ziel war die Insel Murter. Anfang August ging es dann endlich
los, das Wetter auf der Fahrt war nicht viel versprechend, wir hatten fast nur
Dauerregen.

IMG_6912_640x480.jpg


IMG_6916_640x480.jpg


Blick von der Autobahn auf den Velebit Kanal

IMG_6918_640x480_2.jpg


Endlich in Tisno angekommen, stellten wir am Ortseingang unseren Wohnwagen
ab, fuhren dann zur Unterkunft von meinen Eltern die schon zwei Tage zuvor
angereist waren, anschließen suchten wir einen geeigneten Campingplatz. Von
dem Ort Tisno liegt ein Teil auf dem Festland und ein anderer auf der Insel Murter.
Nachdem wir ein paar Plätze uns anschauten, hatten wir uns für den
Campingplatz Jezera Lovisca entschieden.

Blick von unserem Platz Richtung Tisno-Festland

IMG_6637_640x480_2.jpg


Die Bucht zwischen Tisno und dem Campingplatz

IMG_6819_640x480_2.jpg


TISNO

Brücke die beide Teile von Tisno miteinander verbindet, sie öffnet sich zweimal
am Tag, damit auch größere Boote hindurch fahren können

Tisno_026_640x480.jpg


Open Air Kino

IMG_6659_640x480_2.jpg
IMG_6658_640x480_2.jpg


IMG_6929_640x480_2.jpg


Unser Gast auf dem Campingplatz

IMG_7182_640x480.jpg


Noch ein paar Bilder von Tisno die während der Bootsfahrt aufgenommen wurden

IMG_6932_640x480_2.jpg


IMG_6958_640x480_2.jpg


IMG_6966_640x480_2.jpg


IMG_7087_640x480.jpg


IMG_7089_640x480.jpg


IMG_7246_640x480.jpg


IMG_7316_640x480.jpg


IMG_7336_640x480.jpg


IMG_7785_640x480.jpg


Blick von Tisno Richtung Campingplatz Jezera Lovisca

Tisno_159_640x480.jpg


Wolkenspiel, während einem Gewitter das vorbeizog
IMG_6660_640x480_2.jpg
IMG_6666_640x480_2.jpg


Im August findet jährlich ein internationales Eselsrennen statt. Zu dem Eselsrennen kamen
wir leider zu spät (Bilder sind von meinen Eltern, die püntlich bei der Veranstaltung waren)

Tisno_078.jpg
Tisno_079_640x480.jpg


Feuerwerk nach dem ‚Eselsrennen‘

IMG_7189_640x480.jpg


Badestrände die wir mit dem Boot angefahren sind

IMG_6939_640x480.jpg


IMG_6941_640x480.jpg


IMG_6945_640x480.jpg


IMG_6991_640x480.jpg


IMG_6993_640x480.jpg


IMG_7098_640x480.jpg


Ausflug zu den Kornaten (kommt noch ein eigener Fotobericht)

IMG_7445-2_640x480.jpg


Untiefen die einigen Bootsfahrer zum Verhängnis wurde, die meinten, dass
sie mitten durch die Gefahrenmarkierungen durchfahren müssen.

IMG_7732_640x480.jpg


Pirovac

IMG_7025_640x480.jpg


Vodice

IMG_6625_640x480.jpg


IMG_6623_640x480.jpg


Die weiteren Teile von unserer Dalmatienreise folgen noch....

Teil 2 kann man hier nachlesen Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Liebe Grüße
Marion
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Wer bei schlechtem Wetter los fährt, wird sicher belohnt ;)

Klasse Bilder dabei. Danke, dass du uns diese Region vorstellst.

freue mich auf die Fortsetzung.

burki
 
E

ELMA

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Endlich, Marion!!! Darauf habe ich schon gewartet!

Endlich bekommen wir diesen Bericht und die Bilder von Dir, nachdem Du uns schon mit einigen Bilderrätseln auf die Gegend aufmerksam gemacht hast!

Danke dafür!

Welches war das ausschlaggebende Kriterium für die Wahl gerade dieses Campingplatzes?



Gruß,
ELMA
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Hallo Tamara98,

Danke für den schönen Bericht.
Die Gegend interessiert uns sehr und wir sind schon gespannt auf den Bericht inklusive Foto´s von den Kornaten.

Habt Ihr Euch auch andre CP`s auf Murter oder in dieser Gegend angeschaut?
In welchem Zeitraum wart Ihr dort?

Wir suchen grad nach einem Reiseziel in dieser Ecke oder auch noch etwas weiter runter...

MfG. S.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Wunderbar Marion,

diese Ecke kenne ich auch nicht. Und welche Gäste du empfängst!:D:D
Sehr tierlieb.

Und wenn dann das Wetter später so toll mitspielt, ist der Anfangsregen auch bald vergessen.
Da sind ein paar herrliche Bilder dabei.
Mit dem Strand hätte ich aber so meine Probleme.
Ich hoffe, ihr habt die Öffnungszeiten verinnerlicht, ist sonst sicher lästig auf die Dauer.
Bin mal gespannt, was da noch kommt
Danke
Helmut
 
V

vadda

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Das "Wolkenspiel" finde ich faszinierend!
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Welches war das ausschlaggebende Kriterium für die Wahl gerade dieses Campingplatzes?

Gruß,
ELMA
Hallo Elke,

es gab mehrere Kriterien
- sollte in der Nähe von Tisno sein
- Stellplatz in der Nähe vom Strand
- eine gute Möglichkeit um unser Schlauchboot festzumachen
- saubere Sanitäranlagen etc....

Den ersten Platz den wir uns anschauten fand mein Mann vom Anfahrtsweg nicht ideal. Der zweite war der Camp Jezera Lovisca hat uns eigentlich auch nicht so gut zugesagt, da die Stellplätze parzelliert waren. Der dritte hätte uns gefallen aber da es die Hauptsaison war hatte es mit den Stellplätzen schlecht ausgesehen. Wir sind dann nochmals zurück zum 2. Platz und hatten ihn uns nochmals genauer angesehen, sind in die andere Richtung von dem Platz gegangen. Dort waren die Stellplätze nicht parzelliert und hier fanden wir einen sehr schönen Stellplatz. Für unsere Ansprüche (mit den Kindern) war es ideal, auch die Lage von dem Platz ist sehr gut mit dem Boot konnte man ohne Probleme überall hinfahren und zu Fuß kann man nach Tisno oder Jezera gehen.
Der Platz bietet auch Animationen an, die Kinder hatten 2-3 mal bei der Wassergymnstik mitgemacht, aber ansonsten wurde er von uns nicht genutzt ;-)

Liebe Grüße
Marion
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Habt Ihr Euch auch andre CP`s auf Murter oder in dieser Gegend angeschaut?
In welchem Zeitraum wart Ihr dort?

Wir suchen grad nach einem Reiseziel in dieser Ecke oder auch noch etwas weiter runter...

MfG. S.

Hallo sonni,

wir waren vom 04.08-19.08. dort.

Andere Plätze hatten wir uns auch angeschaut gehabt.

LG Marion
 
F

Frank1

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Jetzt bin ich überrascht. Man fährt auf der Autobahn an dieser Gegend eigentlich nur vorbei. Und was man da alles versäumt! Es scheint also auch diese Küste sehr schön zu sein. Kroatien ist ein wunderbares Land.
Danke Marion für die tollen Bilder.

LG Frank
 

Annette

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
66
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Deine Bilder haben unsere Erinnerungen geweckt.

Danke für den informativen Beitrag. Ich freue mich auf mehr.
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Danke für die positive Resonanz zu meinem Bericht :)
Der zweite Teil werde ich die Tage einstellen.

LG Marion
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Hallo Tamara,

ein sehr schöner, informativer Bericht mit sehr schönen Bildern. Auch den Link mit dem Campingplatz habe ich mir gleich angeschaut - der scheint mir einen sehr guten Eindruck zu machen, auch die Fotoschow auf der homepage sieht vielversprechend aus.. Ich habe ihn mir jedenfalls mal abgespeichert, und mal auf google earth angeschaut. Scheint auch ein tolles Boosrevier zu sein!

Die Gegend ist jedenfalls sicher eine Reise wert - ich bin dort auch nur mal vorbeigefahren auf dem Weg von der Insel Pag, nach Sibenik bzw Skradin zu den Krka-Wasserfällen.
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien

Hallo Sylvi,

freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat.

Es ist wirklich ein tolles Bootsrevier uns hat es dort sehr gut gefallen.

LG Marion
 
Top Bottom