Urlaub 2005 - Vrsar/Koversada

U

uwesc

Guest
Urlaub 2005 - Vrsar/Koversada

Anreise siehe:
http://www.istrien.info/forum/thema7127.html

Seit dem Jahr 1999 haben wir das FKK-Camp Koversada für uns entdeckt, nachdem wir vorher bereits in Monsena (1997) und in Solaris (1998) geschnuppert hatten. Monsena war schön, Solaris ist etwas für Rentner, aber von Koversada waren wir eigentlich von Anfang an begeistert. Insbesondere gefällt uns die Weitläufigkeit der Anlage und immer wieder die Insel. Das 1.Mal ließen wir uns noch verleiten zu unserem Appartment im Teil A Halbpension zu buchen, beim 2.Mal beließen wir es bei Ü/F und beim 3.Mal nahmen wir eine Ferienwohnung im Teil B. Es ging doch auch wunderbar mit den vielen kleinen und größeren Gaststätten auf dem Gelände. So vorgespannt überzeugten wir dann dieses Jahr auch unsere Freunde den Urlaub gemeinsam zu verbringen. O je, Blamage. Nach langer Anfahrt angekommen ließen wir die Sachen in der FeWo fallen und wollten Essen gehen ?!?!?
Von den ehemals 9 Gaststätten hatten noch 2 geöffnet und die zählten schon früher nicht zu unseren Favoriten. Keine PIZZA, kein Fisch auf der Insel und auch keine bayrische Biergartenatmosphäre. Auf Nachfrage erfuhren wir dann: das Grauen hat einen Namen: MAISTRA .
Alles soll angeblich schöner und besser werden (wahrscheinlich aber nur teurer). Und musste das alles gleichzeitig sein? Wer sich weiter über dieses Thema aufregen will - im Forum gibt es noch etliche Beiträge zu Maistra.
Konsequenz:
Wohnen und Baden kann man NOCH in Koversada, zum Essengehen sucht man sich aber lieber bessere Angebote in der näheren oder weiteren Umgebung und daran mangelt es zum Glück noch nicht.

Vom Baden gibt es natürlich (fast) keine Fotos (ist schließlich eine FKK-Anlage), dafür haben wir unseren Freunden natürlich auch das Umland und das Hinterland gezeigt und daran lassen wir Euch jetzt teilhaben:

Bilder aus Motovun:

dalmatien481.JPG


dalmatien484.JPG


Groznjan

2003_0908grosnjan6.JPG


2003_0908grosnjan7.JPG


dalmatien471.JPG


dalmatien474.JPG


dalmatien469.JPG


dalmatien477.JPG


dalmatien478.jpg


Hum

2003_0914hum3.JPG


2003_0914hum1.JPG


2003_0914hum2.JPG


Dvigrad

dalmatien515.JPG


dalmatien516.jpg


dalmatien529.JPG


dalmatien523.JPG


Porec

dalmatien466.JPG


istrien468.jpg


2003_0914porec4.JPG


2003_0914porec3.JPG

Katzen

Rovinj

rovinj21.JPG


2003_0914rovinj7.JPG


2003_0914rovinj11.JPG


2003_0914rovinj15.JPG


2003_0914rovinj20.JPG


2003_0914rovinj18.JPG


2003_0914markt2.JPG


dalmatien502.JPG


dalmatien506.JPG


Und zurück in Vrsar

dalmatien513_2.JPG


dalmatien512.JPG


Zum Abschluß noch 3 Tipps, wo wir bisher immer hervorragend gegessen haben (kennen natürlich alle schon):

Vrsar – Konoba Petra

PIC_Petra1.JPG

(bild von a+k)

dalmatien531.JPG


Flengi – Konoba Sidro

sidro-1.jpg

(bild von burki)

2003_0914schwein1.JPG


Rovinj – Pizzeria S.Giacomo

dalmatien490.JPG



Am Freitag, den 17.Juni, endete unsere diesjährige Stippvisite in Istrien. Wir hatten noch 2 Wochen Dalmatien vor uns mit vielfältigen kulturellen Highlights, die wir in bisherigen Urlauben noch nicht geschafft hatten, z.B.: Plitvicer Seen, Split, Trogier, Krka Wasserfälle, Dubrovnik (2.Mal), .........

Mehr dazu im 3.Beitrag:
http://www.istrien.info/forum/thema7491.html

zurück zum Übersichtsbeitrag
http://www.istrien.info/forum/thema7129.html
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Tolle Bilderserie Uwe...klasse!

Das erste Bild ist doch nicht die Kirche ich Groznjan? oder irre ich mich? Dann die nächste Frage, wenn ja von welche Position hast Du das Bild aufgenommen, viel höher geht doch dort nicht, Groznjan liegt doch schon auf dem Berg!

Gruß burki
 

schreibhans

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Also die Bilder finde ich absolut gelungen! Kannst Du die im Original irgendwo ins Netz stellen, ich würde sie sehr gern größer sehen !!!
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Uwe,

whauuuuu, meine Hochachtung, tolle Bilder, entweder hast Du einen
sagenhaften Blick für Bilder oder Du machst das beruflich.

Ich bin ja auch schon 2 Jahrzehnte in Kroatien aber so hatte ich das
noch garnicht gesehen :lol: :lol:

Wenn ich noch nie in Croa gewesen wäre, würde ich nach diesen Bildern
sagen, "da musst Du unbedingt mal hin."

Kleine Anmerkung, aber nicht als Kritik verstehen, entsetzlich finde ich
die aufgeblasenen Kugelfische, welcher aufgeklärte Mensch kauft denn
sowas, ferner die Spanferkel, überall an jeder Strassenecke wird in der
Hauptsaison so ein Tier aufgespiest gezeigt.
Einem ethisch eingestellten Menschen muss das ja auch nicht gerade
gefallen, aber das ist ein Problem Thema, das wir lieber lassen. :cry:
 
C

Carlo

Guest
porec

Laut Fischern in Porec und Vrsar sind die Kugelfische Importiert
extra für unsere lieben Gäste als Souvenier keiner in Porec spiesst die auf

mfg Carlo
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
56
Webseite
www.Nottoolate.de
Klasse Bilderserie, da wird einem ganz warm ums Herz und schwerfällig zugleich, weil vor Pfingsten nächsten Jahres keine Hoffnung auf Vrsar besteht....

Danke für die tollen Impressionen....


Gruß


Niki
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Carlo,

ganz klar richtig, die Art Kugelfische gibt es in der Adria nicht, da ich
aktiver Taucher bin, weiss ich die kommen von den wärmeren
Meeren.

Aber das ändert auch nichts, denn Nachfrage, also der Kauf fördert
sofort die Nachfrage, es ist und bleibt eine ganz grosse Tierquälerei.

Dadurch will ich aber den Treat mit den grossartigen Bildern keinesfalls
schmälern.
 
C

Carlo

Guest
porec

Richard sogar meine befreundeten Fischer Strafen das mit Verachtung und glaube mir das sind die fliegenden Händler von Auswärts.
Daher regen sich die Fischer auch auf das Sie jedesmal Delfine in den Netzen haben und die armen Tiere nicht schnell genug rausbekommen wennDie sich verfangen haben

mfg Carlo
 
U

uwesc

Guest
hallo burki,
zuerst entschuldigung, daß du solange auf eine antwort warten musstest. hatte aber noch 2 wochen resturlaub ohne internet (nicht in kroatien). ich glaube du hast recht mit dem bild von der kirche. wir waren nämlich am gleichen tag noch in motovun und die bilder kamen halt hintereinander. ich ändere das noch in meinem beitrag.
gruß uwe
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Uwesc

danke für den Einbau unseres Konoba-Petra-Bildes.

Wie man anhand der schönen Urlaubsbilder sieht, habt Ihr in der Zeit gewußt, wie man es sich gut gehen lässt.

LG Klaus
 
Top Bottom