In und um Pula - Teil 16: Neues vom Turmfort Giorgia am Hauptfriedhof

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Im Mai 2009 stellte ich fest, dass am Fort umfangreiche Restaurationsarbeiten durchgeführt werden.

O1070475.JPG


P1070459.JPG


P1070460.JPG


P1070461.JPG


P1070463x.JPG


P1070464x.JPG


P1070466x.JPG


P1070467x.JPG


P1070473x.JPG


Hier will mir jemand nicht glauben, dass alles verschlossen ist

R1070468x.JPG


Blick durch das Gittertor

R1070479x.JPG


Offizielle Info-Tafel

S1070471x.JPG


Leider war es an einem Sonntag und niemand auf der Baustelle anwesend. So konnte ich nicht erfahren, was dort genau gemacht wird.
Von nicht immer gut informierten Leuten wurde mir erzählt, dass dort ein Museum oder etwas mit Tieren (Zoo ?) eingerichtet wird.

Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit, bei unter der auf der Tafel genannten Nummer anzurufen und so die Wahrheit zu erfahren....

Wer allgemein mehr über die Festung erfahren möchte, kann unter dem alten Thema
''In und um Pula - Teil 05 Die Festung am Hauptfriedhof'' nachschlagen.

Und nun Gute Nacht,
Huberlinger36
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: In und um Pula - Teil 16: Neues vom Turmfort Giorgia am Hauptfriedhof

hallo huberlinger,

ich habe mir das ding im vergangenen herbst angesehen. kann es sein, daß damals noch alles ziemlich eingewachsen war? ein zugang war auch im vorjahr nicht möglich.

grüsse

jürgen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
AW: In und um Pula - Teil 16: Neues vom Turmfort Giorgia am Hauptfriedhof

Hallo Jürgen,
du hast Recht. Im Jahr 2007 war das Ding noch frei zugänglich. Da habe ich mir alles gründlich angesehen. Im Frühjahr 2008 war das Gittertor verschlossen. Dichter Bewuchs war überall vorhanden. Nun tut sich was...
Gruß Huberlinger36
 
Top Bottom