Kroatien hat ein zu geringes Angebot in der Vielfalt. Warum hat Istrien keinen Aquapark, keinen größeren Themenpark? Nur ein Beispiel. Es wird sich auf die meist wunderschöne Küste verlassen und die Hotelpreise erhöht. Die Preise in der Gastronomie sind völlig in Ordnung, Ausreißer gibt es immer wieder. Nur Golfer und Jachturlauber werden es aber nicht ausmachen, wer füllt die ganzen Großhotels? Wer speißt in den einfacheren Lokalen? In Rovinj mag es funktionieren, in Porec bin ich am zweifeln. Wer füllt die Campingplätze? Es ist der normale Kleinverdiener. Und selbst der Besserverdiener schaut auf den Preis und das Angebot.
Die ausländischen Investoren würde gerne alles auf 5 Sterne trimmen und den 3 fachen Preis verlangen, nur wie viel Luxustourismus benötigt Kroatien? Nicht jeder Ort ist Dubrovnik
Zu den Türkeivergleichen sage ich nicht viel, klar die Buffets sind teilweise toll, aber das Preisniveau und die Leistung außerhalb der Ressorts machen einiges madig, wobei die Preise für ein annehmbares Hotel in der HS auch nicht gerade günstig sind
Ich und meine Familie überlegen inzwischen selbst, auf private Vermieter umzusteigen, außer in Vor- und Nachsaison, wenn es gute Angebote bei Busreisen gibt.










Zitieren
nur lesen ist dort nicht gestattet... 
