tosca grüßt vom Kovacine - kleines Reisetagebuch

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallöle,

wollte an alle Kovacine-Fans und alle anderen Foris einen lieben Grüß vom Kovacine schicken.

Unsere Fori "Ronja", díe vom Lanterna-Camp nach hier umgezogen ist, hat mir freundlicherweise ihr "Schlepptop" zur Verfügung gestellt, dank Hot Spot an der Pizzeria; kann ich bequem ins Internet!! :p

Wir sind gestern, nach einer Zwischenübernachtung in Caorle/Italien gut hier angekommen, die Autobahn war leer, etwas Behinderungen gab es bei der großen Baustelle der Umfahrung von Rijeka, aber der Rückreiseverkehr war unglaublich -Auf der Gegenfahrbahn auf der Autobahn und auch an den Grenzen waren extreme Staus :(

Gestern abend kam kühler Wind auf, in der Nacht hat es auch geregnet, aber jetzt scheint die Sonne und es ist sehr warm, ein kühles Lüftchen weht, so ist es angenehm.

Vorzelt steht, Boot ist im Wasser - jetzt sitzen wir bei Ronja bei einem Schlücksken Sekt - der Urlaub kann beginnen!!

Liebe Grüße, vielleicht kann ich mich nochmal melden - Swabianpower, bis Dienstag :bia:

Liebe Grüße auch von Ronja und natürlich von mir
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Vielen Dank Sylvi,

für die umfangreiche Rückmeldung zum Urlaubsbeginn.
Bleibt gesund und munter und genießt, genießt und genießt.
Helmut
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: tosca grüßt vom Kovacine

auch von mir einen tollen urlaub und super wetter... meine eltern kommen morgen an... platz 12, gar nicht weit von dir entfernt :D grüss mir die insel....

lieben gruss,

steffi
 
W

Wolfram

Guest
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Hallo Sylvi,

auch von uns ein Danke für deine Grüße von der Insel.

Natürlich wünschen auch wir dir einen supertollen Urlaub und erhol dich gut.

Liebe Grüße aus dem Badischen

Konni und Wolfram
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Danke für die Grüße,

Morgen abend gehts bei uns los. :tanz: Bis Dienstag dann.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Hallo alle miteinander,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht vom Kovacine :p

am Dienstag hatten wir sehr lieben Besuch!! Dieter ( für diejenigen die ihn nicht kennen, er ist der Mod. Camping in Istrien) und seine Conny haben uns extra aus Istrien besucht, was uns riesig gefreut hat. :p: :tanz: Sie sind derzeit auf dem Bi village und sind dann um die Mittagszeit eingetrudelt. Wir hatten einen sehr netten Nachmittag - die beiden sind super nette, liebe Menschen, schön, daß wir sie endlich mal persönlich kennen lernen konnten!!

Abends sind wir mit unserer ganzen Bande (Dieter u.Conny mussten leider wieder zurück wegen der langen Fahrt u.Fähre) zum Caruso zum Essen gegangen. Es war wie immer sehr gut allerdings mussten wir lange auf`s Essen warten. Zur Entschädigung gab`s dann einen leckeren Palatschinke auf`s Haus und Unmengen Slivovic und Kruskovac (weiß nicht, ob man das so schreibt, weiß nur wie man`s trinkt :biggrin:) und die besondere Überraschung war dann, daß der Chef sein Akkordeon holte und uns vorspielte - ich muß sagen einfach super, der Mann kann das !! Volksweisen aus seiner Heimat Bosnien und andere Volksmusik - es war ein phantastischer Abend. Irgendwann traten wir dann feuchtfröhlich den Heimweg an - ein gelungener Abend!!!
Oh, ich muss schnell meinen Hund aus dem Wasser holen, der ist doch tatsächlich abgehauen, ich schreib später weiter
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Vielen Dank für den Zwischenbericht , Sylvi,

man nimmt gerne daran teil. Das von unserem liebenswerten Regensburger
war ja ausgesprochen freundlich.
Deinen Eindruck vom Akkordeonspieler kann ich nur bestätigen. Nichtvorher-gesehene Geselligkeit ist die Schönste.

Weiterhin einen herrlichen, erholsamen Urlaub
Helmut
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Vielen Dank für den Zwischenbericht , Sylvi,

man nimmt gerne daran teil. Das von unserem liebenswerten Regensburger
war ja ausgesprochen freundlich.
Deinen Eindruck vom Akkordeonspieler kann ich nur bestätigen. Nichtvorher-gesehene Geselligkeit ist die Schönste.

Weiterhin einen herrlichen, erholsamen Urlaub
Helmut

HAllo Helmut,

vielen Dank für Dein Feedback und die Urlaubswünsche :p Hier ein paar Fotos von unserem lieben Besuch und beim Caruso im Anhang.

Chico hab ich wieder aus dem Wasser geholt, wir sind ja hier direkt am Hundestrand und er hat seine Tochter im Wasser entdeckt (die ganze Hundefamilien sind dabei) und dann war kein Halten mehr.

1.Foto Dieter u. ich mit Adria-Forum-Shirt (ist leider etwas groß) 2.Foto Caruso-Wirt 3. Foto meine Wenigkeit beim Slivowic-Nachschub verteilen 4. Foto nochmal der Wirt an unserem Tisch 4. Foto Conni
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: tosca grüßt vom Kovacine

HAllo Helmut,

vielen Dank für Dein Feedback und die Urlaubswünsche :p Hier ein paar Fotos von unserem lieben Besuch und beim Caruso im Anhang.

Chico hab ich wieder aus dem Wasser geholt, wir sind ja hier direkt am Hundestrand und er hat seine Tochter im Wasser entdeckt (die ganze Hundefamilien sind dabei) und dann war kein Halten mehr.

1.Foto Dieter u. ich mit Adria-Forum-Shirt (ist leider etwas groß) 2.Foto Caruso-Wirt 3. Foto meine Wenigkeit beim Slivowic-Nachschub verteilen 4. Foto nochmal der Wirt an unserem Tisch 4. Foto Conni

Super, Geselligkeit pur.

Wenn ich jetzt mein 3 faches xxxL Shirt anziehen würde, dann
hätte ich wahrscheinlich einen Mantel. grins
Helmut
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Helmut, mein T-Shirt kann ich jetzt als Minikleid anziehen *ggg*

Am Mittwoch sind Swabianpower "Ebsi" und seine Frau auf einen Besuch reingeschneit -echt nette Leute - ich werde auch mal bei Ihnen vorbeischauen, Stellplatznummer hab ich jetzt...

Gestern war ein sehr schöner Tag, wir waren in Beli, in der Gänsegeierausfzuchtsstation - es war sehr interessant!!! Auch konnten wir die Vögel in der Station beobachten -faszinierend!

Anschließend haben wir eine Wanderung auf einem der Tramuntana Eco-Trails unternommen - da es schon etwa später war, haben wir uns entschlossen, die grüne Route 5 km 2 Stunden Weg, zu machen, da war auch eines der mystischen Labyrints zu sehen. War echt eine tolle Strecke - sie geht los an der Gänsegeier-Aufzuchtsstation und führte uns durch Wälder mit bizzaren Bäumen über Weiden für die Schafe die zur Nahrung der Geier gezüchtet werden über Stecken mit grandioser Aussicht auf das Meer und den Ort Beli - es war beeindruckend und ich denke, wir werden auch die große Route wohl noch machen heuer!! Allerdings kann icjh jedem nur gutes Schuhwerk, besser noch Trecking-Schuhe oder sogar Wanderstiefel empfehlen. Der Weg ist sehr steinig und geht auch bergauf und über Stock und Stein - nicht übermäßig anspruchsvoll wenn man wandern gewohnt ist, aber die Steinwege sind nicht ohne - gutes Schuhwerk würde ich auf jeden Fall empfehlen....
Es war sehr schwül und drückend, unsere Hunde wären wohl lieber baden gegangen....
Zum Abschluss waren wir noch im buffet Beli wo wir noch lecker gegessen haben - das hatten wir uns aber auch verdient......

Heute ist ein kühler Bura-Wind unterwegs gewesen - aber es war trotzdem schön warm, zum sonnenbaden sehr geeignet, aber zum bootfahren nicht....So haben wir es uns gut gehen lassen, sind zum Eisschlecken nach Cres geschlendert, ein wenig shoppen und ansonsten gemütlich gemacht....

Jetzt sitz`ich vor dem Wohnwagen, blicke auf die Lichter von Valun und geniese das Plätschern des Meeres.....
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
V

vadda

Guest
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Neid, und ich muß gleich zu Schwiegermamas Geburtstag.

Aber trotzdem, schöne Tage noch.

Gruß Klaus
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: tosca grüßt vom Kovacine

danke fürs fernweh, sylvi!!!!! obwohl, ich hab heut morgen mit meinen eltern telefoniert und durfte mir anhören, dass man grad bei einem sektfrühstück auf platz 12 schön aufs meer schaut und an mich denkt.... toll!!!!!! und was hab ich davon??? nur die erinnerungen... aber die sind dafür gaaaaaaaaaaaaanz toll...... :D
wünsch dir noch viel spass auf meiner, deiner, eurer und unserer insel... grüsslies an meine eltern...hihi....

steffi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: tosca grüßt vom Kovacine

huhu Steffi,,


bin schon bei Deinen Eltern vorbeigelaufen, hab sie aber nicht angetroffen - heute hab ich sie gesehen, als wir mit den Hunden im Wasser waren- wissen sie denn vom Forum, nicht daß sie denken,"was will die denn" wenn ich sie mal anspreche:p
Geht ihr´nächstes Jahr wieder nach Cres - ich denke wohl schon oder??? Einmal Cres immer Cres:love:

jetzt hab`ich mir noch eine JAcke geholt, es geht doch ein frischer Wind heut abend....

hab eben noch mit meinem Sohn im ICQ gechattet - der beneidet uns auch extrem - obwohl der gestern auch erst von Rimini zurück kam - zuhause ist es wohl kalt!!

Hallo Helmut,

wenn wir von Cres zurückkommen,wird der Wohnwagen auch gleich für`s Wintercamping parat gemacht, im Oktober stellen wir den im Schwarzwald, in der Nähe vom Feldberg an einem Skilift auf - kann ich mir noch gar nicht vorstellennaja

Klaus, ich hoffe, Du hast schwimus Geburtstagsfeier gut überstanden;)

liebe Elke, vielen Dank für Deine lieben Wünsche

heute war ein "fauler" Tag, sonnenbaden und gemütlich gemacht - Boot fahren ist nicht im Moment, zu starker Wind, leider. Eine Familie war heut in Valun mit dem Schlauchi - sie haben erzählt, daß sie beinahe nicht mehr zurückkamen, so mühsam war die Rückfahrt.......

Seid alle lieb gegrüßt von Sylvi
 
S

siby

Guest
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Liebe Sylvi

das nächste Mal will ich im Handgepäck mitreisen...

Ich wünsch euch noch einen ganz tollen Rest-Aufenthalt auf Cres
und nächstes Jahr will ich auch wieder hin.


LG siby
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Hoi liebe Siby,

das ist ja toll, daß Du auch mal reinschaust - Du weißt ja wie schön es hier ist, musst unbedingt mal wieder hier urlauben!!

gestern waren wir mit dem Böötli in Valun, haben ein Glace geschleckt und uns mal das Camp Zdovice genauer angeschaut.

Also sei lieb gegrüßt auch an Beat und die Kiddies ganz liäbi Grüessli von Sylvi und Chlaus
 
S

siby

Guest
AW: tosca grüßt vom Kovacine

Natürlich grüss ich die Family.

Ich hab meinem mir Anvertrauten schon verklickert, dass ich nächstes Jahr wieder mal auf Cres möchte. Und der Grosse will unbedingt mal wieder ins Caruso essen gehen.

Liebe Grüsse und geniess für mich mit, gäll

siby
 
Top Bottom