Zwischenstop in Österreich und Slovenien, Campingplätze ?

Aveline

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2014
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Ihr Lieben,
auch im Jahr 2015 soll es wieder nach Kroatien gehen (CP Brioni). Da wir aber mittlerweile Nachwuchs haben (1,5 J.), haben wir uns überlegt, in Österreich und in Slovenien einen Zwischenstop mit je einer Übernachtung zu machen. Nun suche ich schon die ganze Zeit im Netz nach Campingplätzen, aber irgendwie sagt mir nichts so recht zu. Habt Ihr vielleicht Vorschläge?
Die Plätze sollten in etwa auf der Route (Paderborn-Pula) liegen, Ansprüche haben wir keine hohen, es sollte vielleicht ne Möglichkeit zum Schwimmen geben und eben sauber sein und vielleicht nicht ganz so teuer.
Lieben Dank an Euch schon mal im voraus.
Lg, Aveline
 
H

hucky

Guest
Wir übernachten seit mehreren Jahren immer am Faaker See (10 Km vor dem Karawankentunnel)
auf dem Campingplatz "Ferien Am Walde".
Sanitäranlagen sind gut und in der Nähe ist ein sehr gutes Steakhouse namens "Harrys Farm".
das kann ich jedem Steak-Fan absolut empfehlen (schaut mal im Internet).
Und von da ist man in 4-5 Stunden locker auf dem CP Brioni.
Gruß und einen schönen 3. Advent
Ralf
 

DieKarin

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
143
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Wir waren in diesem Jahr in Bled, Slowenien am gleichnamigen See. Das ist die 2. Ausfahrt nach dem Karawankentunnel und nur ein paar km entfernt. Der See liegt direkt gegenüber dem Campingplatz.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Ihr Lieben,
auch im Jahr 2015 soll es wieder nach Kroatien gehen (CP Brioni). Da wir aber mittlerweile Nachwuchs haben (1,5 J.), haben wir uns überlegt, in Österreich und in Slovenien einen Zwischenstop mit je einer Übernachtung zu machen. Nun suche ich schon die ganze Zeit im Netz nach Campingplätzen, aber irgendwie sagt mir nichts so recht zu. Habt Ihr vielleicht Vorschläge?
Die Plätze sollten in etwa auf der Route (Paderborn-Pula) liegen, Ansprüche haben wir keine hohen, es sollte vielleicht ne Möglichkeit zum Schwimmen geben und eben sauber sein und vielleicht nicht ganz so teuer.
Lieben Dank an Euch schon mal im voraus.
Lg, Aveline

Willst Du wirklich in Österreich UND in Slowenien einen Zwischenstopp machen und zweimal übernachten? Das wäre ja in etwa so, als wenn Du auf dem Weg von Paderborn nach Cuxhaven erst in Hannover und dann noch einmal in Bremerhaven einen Zwischenstopp machst und dann am dritten Tag die letzten 40 km in Angriff nimmst!

Wenn Du am ersten Tag von Paderborn aus bis nach Österreich fährst (wo auch immer Du dort Halt machst auf der geplanten Route), dann kannst Du doch am nächsten Tag ganz locker bis zum CP Brioni weiterfahren. Sonst würdest Du ja auf der Hinfahrt und dann wahrscheinlich auch auf der Rückfahrt jeweils einen Tag verschenken! Die zwei Tage würde ich lieber nutzen, um die Sonne (und andere Annehmlichkeiten) in Kroatien zu genießen...

Gruß Arno
 

Aveline

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2014
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo,
lieben Dank für die Hinweise, ich werde mir die Plätze mal genauer anschauen...wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich die Plätze in Österreich recht teuer finde... .
Arno:
Wir sind jetzt seit mehreren Jahren mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen und haben uns immer gedacht " Man, wäre das schön mit einem Wohnmobil, da kann man mal "schneller" auf- und abbauen und mal hier einen Tag und mal dort einen Tag bleiben". Mittlerweile haben wir ein Wohnmobil und haben es wie gerade beschrieben noch nie so gemacht, sondern immer straight durchgefahren. Nun haben wir aber unsere kleine Tochter, die ich auch nicht mit der langen Fahrt überstrapazieren möchte. Zudem kommen meine Schwiegereltern erst eine Woche später auf Brioni an, so daß ich eben gedacht habe, die Zeit ist ja da. Daß das keine "Strecken" sind, ist mir auch klar. Bin jetzt am überlegen ob wir in Bayern irgendwo anhalten, dann Slovenien und dann Brioni oder ob wir einen Stop auslassen. Na ja, wir haben ja noch ein bißchen Zeit zu planen :)
Trotzdem vielen Dank für die Tips.
Lg, Aveline
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Aveline
Wenn ich mal Rentner bin, dann machen wir das vielleicht auch mal so und lassen uns viel Zeit auf dem Weg nach Kroatien. Aber im Moment ist der Urlaub halt immer knapp bemessen und wir wollen möglichst schnell ans Ziel kommen, um die paar Urlaubstage zu genießen. Und zwar an einem Platz, deshalb haben wir auch einen Wohnwagen. Ein Wohnmobil würde ich mir nur dann zulegen, wenn ich von einem Platz zum nächsten fahren möchte. Aber wenn ich meinen Urlaub auf nur einem Campingplatz verbringen will, dann ist ein Wohnmobil nicht so praktisch. Aber das muss ja schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Spaß bei der Urlaubsplanung. Denn wie sagt man so schön: Die Vorfreude ist die schönste Freude!

Gruß Arno
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Aveline,
wir haben dieses Jahr auf der Hinfahrt nach Kroatien zweimal übernachtet. Der erste Zwischenstopp war auf dem Stellplatz der Allianz-Arena, das zweite Mal Camping Mahrhof am Faaker See (die Kinder waren begeistert und wären gerne noch länger geblieben).
Dieses Jahr werden wir wohl wieder in Etappen fahren...war einfach deutlich entspannter für alle Beteiligten.

Viele Grüße
Zapfen
 
Top Bottom