Zwischenübernachtung

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
2012 --Kroatien -- Camping in Istrien

Hallo Caravaner und Caravanerinnen :cool: ,

Der urlaub 2011 ist Geschichte und so gehts an das planen für2012.

Also geht die Planung weiter - gefahren soll im Juni werden unter benutzung der CC ACSI und der CCI.
Ziel ist die Kroatische Küste und dort Istrien.
Es gibt noch keine Entscheidung auf welchen CP aber die Route soll geplant werden.

Wir reisen ja aus dem Osten los ( Raum Dresden ) und so ergeben sich 3 Möglichkeiten für uns.

1. Dresden - Chemnitz - Hof - Regensburg - München - Salzburg ( Übernachten ? ) - tauernautobahn - Villach - Lubijana - Koper - Pula

2. Dresden - Chemnitz - Hof - regensburg - Passau - Wels - ( Übernachten ? ) - Phyrnautobahn - Graz - Maribor - Lubijana - Koper - Pula

3. Dresden - Prag - Wien - A2 - ( Übernachten ? ) - Graz - Maribor - Lubijana - Koper - Pula

Maut und Tunnelgebühren habe ich erst einmal ausser Acht gelassen. Es ist uns wichtig relativ entspannt zu fahren ohne viel Staus und Bausstellen.
Sicher - 1 Jahr vornweg kann man das kaum genau voraus sagen aber Ihr habt vielleicht doch Erfahrungsberichte.
Habe auch schon mal im Kroatien Forum da angefragt aber bis jetzt wenig resonanz.
Interessant auch für mich sind Übernachtungsplätze und CP an der Autobahn.
Besonders interessant wären Tipps zu Route 3. :D

Danke im voraus für die Tips.​
 
M

Marius

Guest
Die Route über Wien/Graz bzw. auch über Wels/Graz erlebte ich immer extrem streßfrei. Baustellen und Staus gibt's praktisch nicht, da die meisten Abschnitte entweder fast neu (in SLO) oder vor Kurzem saniert wurden (in A).
Also kein Vergleich mit der Tauernautobahn-Route...

Zu Übernachtungen kann ich leider nichts beitragen, ich fahre immer durch. Aber warum schlaft ihr nicht einfach im Wohnwagen?
Wie auch immer, da kommen bestimmt noch ein paar Tipps. :)
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo Marius,

Das Ziel ist nun fix. CP Polari oder CP Bi Village.
Ende Mai nach Pfingsten gehts los.
Welche route -- Prag/Wien/Graz oder Passau/Graz -- da sind wir noch unschlüssig.
und zum Thema Zwischenübernachtung -- wir ziehen es vor auf CP zu nächtigen da wir - wenns uns gefällt - gern noch 1 tag bleiben.
Also bin ich nun noch am recherchieren nach CP hinter Wels und wien
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
servus -
also wenn du über passau wels fährst dann kann ich dir das almtal camp empfehlen, ausserdem speist man im angrenzenden gasthaus sehr gut :)
hier der link dazu:
http://www.almtalcamp.at/
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
servus -
wenn du über wien graz fährst - dann kommt man auf der autobahn direkt bei den schwarzlseen vorbei, (eigene autbahnabfahrt) hier kann man auch campen
hier der link dazu:
http://www.sfz.at/
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Evtl. auch eine Alternative: Straubing, in Ostbayern (zwischen Regensburg und Straubing, an der Donau). Es gibt einen kleinen Campingplatz (http://www.campingplatzstraubing.de/), in der Innenstadt gibt es gute Gaststätten (z. B. http://www.campingplatzstraubing.de/). Meine Heimatstadt ist schon eine Reise wert...
Wir sind die letzten Jahre immer nach Istrien (Lanterna Camp und Funtana) gefahren, wobei wir die kürzere Strecke über das Tauerntunnel, Karawankentunnel genommen haben. Bis nach Porec sind es von Straubing aus untter 600 km, wenn man die längere Autobahnstrecke (Passau, Graz...) nimmt, sind es ca. 80 km mehr => Geschmackssache, wie man fährt. Mit WoMo würde ich aber die längere Strecke nehmen.
Sollte dich Straubing interessieren, kann ich dir gerne Rede und Antwort stehen...
liebe Grüße Edith
 

Heile72

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
52
Ort
BW
Tach auch,

wir sind 2x die Graz Route gefahren und waren immer dort --> http://www.dorfheuriger.eu/ Zum Zwischenübernachten finde ich den absolut spitze und extrem billig.
Genau sowas suche ich jetzt für die tauern Route ;-)

Schönen Urlaub 8)
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo I200auto - schöner Name,
ich komme aus Dresden und wir fahren schon ein paar Jährchen nach Kroatien. In der Nähe vom Bi Village waren wir auch schon. Also ich fahre immer Regensburg/Passau/Wels... Lässt sich entspannt fahren- allerdings fahr ich unter der Woche. Als Zwischenstation suche ich mir ein paar geeignete CP entlang der Route heraus und hinterlege sie im Navi. Jenachdem wie weit wir kommen, steuer ich dann einen an. Hat die letzten Jahre immer super geklappt. Auf diese Weise bin ich mal auf den CP Ljubljanaresort gestoßen. Schöne Stadt und der CP gleich in der Nähe.

Gruß aus Dresden
Micha
 

T1-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Landkreis Peine
Hallo,

ich kann auch die Route Regensburg-Passau-Graz empfehlen. Schon mehrfach mit 12m-Gespann gefahren, sogar der mautfreie Abschnitt in SLO durch Lenart / Ptuj war kein Problem. Als i-Tüpfchelchen ist ein Zwischen-Stop im Gebiet Pomurje zu empfehlen.
Meine Cpl-Tips:

Campingplatz Straubing
www.campingplatzstraubing.de

Almcamp Schatzlmühle
www.almcamp.at/

CampingMureck
http://www.camping-steiermark.at/campingplaetze_de.html

Kamp Sončni gaj - Terme Banovci
http://www.sava-hotels-resorts.com/si/destinacije/banovci/

Gruß aus Lower-Saxony: Reinhard
 
Top Bottom