Zwischenübernachtung Berchtesgaden und Umgebung

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Moin!
ich mal wieder........;)

da wir Samstags bei der Heimreise aus unserer Ferienwohnung in Fazana morgens bis 10 Uhr raus sein müssen, haben wir uns überlegt, schon sehr früh loszufahren ( Stau und so..... ) und einen Zwischenstopp in Berchtesgaden und Umgebung einzulegen, gerne mit einer oder auch zwei Übernachtungen.

War jetzt auch schon auf vielen Hotelportalen, aber irgendwie finde ich nix. Problematik liegt halt in Vierbettzimmer, Fellnase dabei oder Preis astronomisch hoch :eek:

Daher meine Frage nun an euch: kennt jemand dort eine nette Pension oder andere Unterkunft, sauber und günstig? Brauche keine Wellnessabteilung und sonstiges, nur 4 Betten und ein sauberes Bad........

Bin für jeden Tipp dankbar ( achso: Termin wäre 27.-28.07.2013 )

LG, Christina
 
V

vn15biker

Guest
Nee, die eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, aaaaaber :)

auch wir sollten letztes Jahr Samstags um 10:00 die FeWo in Fazana räumen. Wir waren in BiVillage, seid Ihr auch dort ??

Wenn JA, rechnet nicht vor 11:00, eher gegen 11:30 damit, dass der Kollege kommt, der die Abnahme macht. Denn Samstags, wenn alle fahren wollen, ist der echt im Stress :x

Als wir dann gegen 12:00 endlich auf dem Y waren, gings ganz flott. Über Buzet, keine Wartezeiten, so dass wir gegen 15:30 im Chiemgau waren.
Auf den Hinfahrt übernachtet im Salzburger Hof in Bergen, waren wir für die Übernachtung auf der Rückfahrt dort echt viel zu früh dran.
Also weiter fahren, mal sehen, wo wir so gegen 19:00 oder 20:00 sein würden.....

Da allerdings waren wir dann schon fast in Thüringen, schnell gerechnet, noch ca. 4 Stunden Restfahrzeit - ergo durchgefahren bis nach Hause.
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Christina,
wie wärs auf einem Campingplatz ?
http://www.camping-winkl.de/
die bieten auch Wohnwagen mit Vorzelt zum Mieten an.
Hunde sind dort auch erlaubt
meine Schwiegereltern haben dort einen Wohnwagenn stehen, dort übernachten wir auch immer

Gruß

Conny
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo lesoluju!
Wir haben im letzten Jahr vor dem gleichen Problem gestanden, Hauptsaison und Übernachtung nur für eine Nacht!
Mitten in Berchtesgarden liegt ein Info Büro - nähere Beschreibung habe ich auch nicht, aber sehr zentral und gut ausgeschidert - des FVV Berchtesgarden.
Dort habe ich eine Liste von Infrage kommenden Hotels / Pensionen mit Preis u. Telefon - Nummer erhalten. Kurzer Anruf in der Pension - alles war gut!
Vielleicht kannst Du im Vorfeld mit dem FVV Berchtesgarden in Kontakt treten???
Gruß
M. Fischer
 

manig

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo! Mache zwar oft in Kroatien Urlaub (Valkanela), brauche aber keine Unterkunft für eine Zwischenübernachtung, da ich aus Salzburg komme ;-) Gerne kann ich euch aber eine nette Frühstückspension unweit von der Katschbergbundesstraße B99 sowie der Tauernautobahn A10 empfehlen: Gästehaus Elisabeth - www.hauselisabeth.com. Kenne einige Leute, die dort schon übernachtet haben und es hat jedem ganz gut gefallen. Außerdem nicht weit weg von Berchtesgaden und anderen Sehenswürdigkeiten (Eisriesenwelt usw.). Gruß Mani
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
H

Harry1958

Guest
Moin!
ich mal wieder........;)

da wir Samstags bei der Heimreise aus unserer Ferienwohnung in Fazana morgens bis 10 Uhr raus sein müssen, haben wir uns überlegt, schon sehr früh loszufahren ( Stau und so..... ) und einen Zwischenstopp in Berchtesgaden und Umgebung einzulegen, gerne mit einer oder auch zwei Übernachtungen.

War jetzt auch schon auf vielen Hotelportalen, aber irgendwie finde ich nix. Problematik liegt halt in Vierbettzimmer, Fellnase dabei oder Preis astronomisch hoch :eek:

Daher meine Frage nun an euch: kennt jemand dort eine nette Pension oder andere Unterkunft, sauber und günstig? Brauche keine Wellnessabteilung und sonstiges, nur 4 Betten und ein sauberes Bad........

Bin für jeden Tipp dankbar ( achso: Termin wäre 27.-28.07.2013 )

LG, Christina



Servus Christina,

Berchtesgaden ist aber weit vom Schuß, bzw. fernab der A8.
Von Freilassing über Bundes- und Landstraßen ca. 1 Std. Fahrzeit.
Google doch mal die Orte Prien, Brannenburg, Nußdorf, Rohrdorf, Bad Feilnbach....im Lkr. Rosenheim/Oberbayern und dort auf die Tourismusseiten.
Dort wirst Du sicher fündig.

Gruß
Harry (...der in dieser Gegend wohnt)
 
C

Catmum

Guest
Hallo Viktor,

bei "frauenzimmer" hab ich jetzt alles erwartet...aber kein seriöses Angebot...:oops:

Lieber Gruß
Anke
 
V

vize2

Guest
Hallo Anke

Diese Antwort hätte ich jetzt eher von einem Kerl erwartet...(off topic)

Aber schaut euch den Link ruhig mal in Ruhe an, scheint dort sehr nett zu sein, und günstig allemal!

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Ola Viktor,

die "Frauenzimmer" sind sicher interessant, aber wohl etwas weit weg von der genannten Fahrtroute, gell da stimmst mir doch zu, oder ?

Wäre aufschlussreich, wenn sich lesoluju ala Christina mal melden und Input zum von ihr erstellten Thema geben würde.

Gruß
Harry
 
Top Bottom