Zwei Wochen Norddalmatien im September

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mache bitte Sturmbilder!

Ich liebe das, wenn mir die Haare zu Berge stehen und ich mich gg der Wind legen kann...

Hallo Sybille,

Marius hat ein paar Bilder von mir per whattsapp bekommen. Vielleicht kann er die Bilder in den Bericht einstellen. Ich kann das nicht. Die Bora ist wie gesagt eine leichte. Die Sicht hingegen ist sagenhaft. Man kann bis zum Dinara Gebirge an der Grenze zu BiH sehen. Einfall toll.

Grüße

Jürgen
 
H

Harry58

Guest
Servus Jürgen,

Du kannst doch Fotos vom Handy direkt in Deinen Bericht einfügen.
Habe ich von Krk im August auch gemacht, ist in Sekunden passiert.

Gruß
Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Dann tu‘ ich mal wie mir geheißen:

7334d1c93101200971fbe75fc21a8a5a.jpg


eaf31b097524176026738416e8e036c3.jpg


c39516ce279cea08b08ec67e157672ce.jpg


3d3be084a1e329eed9f545a57e6209a5.jpg


5652b26eab0a660a79f87296581455c8.jpg


1ae3b26b9f7352e4919d3d32b4a148ef.jpg
 
M

Marius

Guest
Sein Kommentar dazu:

„Befinde mich im 10. Stockwerk! Deine Tipps kannst du dir naechstes Mal sparen! Der Hut, die Decke und der Regenschirm sind allesamt davon geflogen!“
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Danke für das Einfügen der Bilder. Wie üblich ermöglicht die Bora eine gute Fernsicht. Wir waren gestern Nachmittag oben im neuen Olympia Sky Hotel um etwas in die Ferne zu blicken.

Bild drei ist in Blickrichtung Süden. Ganz im Hintergrund erkennt man Sibenik, rechts befinden sich verschiedene Inseln.

Auf Bild vier sieht man hinter dem niedrigen alten Olympia Hotel das Dinara Gebirge bei Knin. Dieses dürfte etwa siebzig Kilometer entfernt sein. Gleich dahinter befindet sich die Grenze zu BiH.

Bild fünf und sechs sind in der neunten Etage aufgenommen. Der Pool wurde windgeschützt angelegt. Tatsächlich schirmt das oberste Stockwerk gut gegen die aus dem Landesinneren her wehende Bora ab.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
image.jpg

Rundgang in Sibenik.

image.jpg

image.jpg

In der Stadt hat man von der Bora nichts gespürt. Selbst im Schatten war es warm genug.

image.jpg

Die Besichtigung der Festung Sveti Michael kann man sich sparen. 50 Kuna Eintritt um einmal auf der Mauer herum laufen. Innen sind Tribünen fürVeranstaltungen aufgebaut.

image.jpg

Blick vom Hintereingang der Festung. 20 Meter weiter und fünf Meter höher kostet es Eintritt.

image.jpg

Gegen 18 Uhr waren wir wieder in Vodice. Nachdem die Sonne schien und die Bora nicht allzu stark war, wollte ich noch eine Runde schwimmen. Also runter zum Meer, Thermometer ins Wasser und Oh Schreck. Binnen zwei Tagen hat es doch tatsächlich um vier Grad auf nur mehr 21 Grad Celsius abgekühlt. Das hätte ich nie gedacht. So etwas kenne ich auch aus Istrien nicht. Wenn es dort mal Bora hat, dann kühlt das Meer maximal um zwei Grad um diese Jahreszeit ab, aber doch nicht um vier Grad! Wieder was gelernt.

Aber egal. Um eine Runde zu schwimmen langt die Temperatur allemal aus. Also rein ins nun kühle Nass auch wenn ich der Einzige im Meer war.

Anmerkungen:
So ganz klappt das bei mir noch nicht, Bilder des alten IPhones hochzuladen. Manchmal will das Ding nicht sowie ich. Das Vierer hat halt einen etwas kleinen Bildschirm für meine alten Augen. :(

Grüße

Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Ich kichere vergnügt mit Marius mit, Jürgen.:dance:

Ich sehe Dich nun vor meinem geistigen Auge mit Thermometer und Quietscheente an den Strand laufen!
Oder erzähl: was haste sonst noch Erstaunliches im Gepäck??;)



BTW ich besitze nicht einmal ein Badethermometer.:D:D:D
 
W

Wuppi1009

Guest
Jürgen klappt Deine Seite doch noch, weil in Wuppi Blog auch von Dir viel zu lesen ist.
 
Top Bottom