Zuschlagen!!!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
super angebot

Jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
am 10. April von Söllingen / Karlsruhe nach Zadar für 2 Personen der billigste Flug 49,- Euro ...wahnsinn ...und Frauchen bekommt kein Urlaub :arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:
Hin und zurück 99,10 Euro ..mit Raynair
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Hallo Jürgen, gutes Angebot, aber von Frankfurt-Hahn nach Pula und zurück. Für mich absolut uninteressant! Nur um zu sparen, idiotisch. Erstens, von Frankfurt nach Flughafen Hahn, im Autobus, knapp 80 -90 Km. Parkplätze fürs Auto, sind zwar Private Angebote da, aber sehr umständlich. Und dann der Knaller Ryanair, absoluter Blenderpreis, denn bei der Buchung, bzw beim Checkin kommt erst der richtige Preis, z. B. Koffergrösse, Kg, Bordcase, Creditcard bez., usw. alles kostet extra. Und schon ist der Preis nicht mehr interressant. Meine Empfehlung ist und bleibt, Croatienair. Ich denke, wer 150,00 bis 200,00€, und das Hin- und zurück, für zu teuer hält, von Frankfurt Main nach Pula direkt, bzw mit unterbrechung Zagreb, sollte halt weiterhin mit dem Auto fahren. Und das ist noch teurer.
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung und die ist nicht massgebend. Ich habe mit Rynair meine Erfahrungen gemacht und werde grundsätzlich einen Bogen um diese Fluggesellschaft machen, selbst wenn die für 9,90 € den Flug anbieten sollte!! Und das könnte ja eventl. Real werden, denn der Flughafen Frankfurt Main hat Raynair ja jetzt Flugrechte eingeräumt.
Grüsse
Florian
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Florian,

ich habe ja geschrieben "wer im Großraum Frankfurt wohnt". ;)

Ryanair ist halt wie auch andere Billigfluggesellschaften eine ganz andere Nummer. Letztdendlich muß jeder selbst wissen, was er bereit ist, für einen Flug zu bezahlen bzw. was er mitnehmen möchte.

Zuletzt bin ich vor kurzem mit Easyjet nach Madeira und mit Wizzair nach Montenegro auch nur mit Handgepäck geflogen. Für eine Woche reicht mir das, zumal ich auf die Mitnahme von drei Anzügen verzichtet habe. ;)

Ich bin vor vielen Jahren auch schon mal von Hahn aus nach Andalusien geflogen. Seit der Allgäu Airport bei mir vor der Haustüre liegt und viele Ziele im Süden anfliegt, muß ich mir die lange Anreise nicht mehr antun.

Nach Kroatien fahre ich eh mit dem Auto. 640 km von zuhause Nr. 1 nach zuhause Nr. 2 sind einfach unschlagbar. Außerdem habe ich in Bella Italia am Weg meine Stammkneipe, wo es den ersten Cappucino im Süden gibt. :)

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Tinjan, so wie du das beschreibst, siehe ich das etwas anders.

mehrfach im Jahr fliegen wir von Hahn aus nach Pula.

wer nur mit dem Handgepäck unterwegs ist, sehe ich den Preis als unschlagbar an.

alle anderen zusätzlichen Kosten sind einsehbar. ( Parkplatz, Koffer + usw. )

leider kann ich die Buchung für 9,90 € aus Zeitgründen nicht durchführen. möglich sind wir dann schon in Rovinj.

aber im an 2 unterschiedlichen Terminen wurde schon gebucht. ( Ende und Anfang Mai. )

Jadran
 
S

Silvie75

Guest
@Tinjan
Ryanair fliegt schon seit einiger Zeit vom Rhein - Main Airport Frankfurt. Ich wohne ganz in der Nähe vom Flughafen und muss wie alle anderen Anwohner hier ertragen, dass Ryanair immer wieder das Nachtflugverbot ab 23h missachtet.
Ich glaube daher nicht, dass sie noch zusätzlich von Hahn aus fliegen.
Gruß Silvie
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
silvie

sei dir sicher Ryanair fliegt von Hahn aus. ich bin sehr oft von dort schon geflogen. jetzt im mai 2018 neu 2 mal .

jadran
 
S

Silvie75

Guest
Mag sein, auf jeden Fall fliegen sie auch von Rhein - Main...... das ist sicher

Silvie
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
silvie,

Ich glaube daher nicht, dass sie noch zusätzlich von Hahn aus fliegen.
Gruß Silvie

ich habe nur auf deine Zeilen geantwortet

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
früher ich bin sehr oft von Köln/ Bonn nach Pula mit Eurowings aus geflogen.

Leider werden jetzt von Eurowings sehr oft Umwege geflogen . dh. der Flug dauert den ganzen Tag.

Von Hahn aus sind es mit Ryanair direkt Flüge, mit einer Flugzeit von ca. 1: 30 Std.

( schau mal bei Ryanair nach, wenn so ungläubig bist )

also gelöst.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ryanair fliegt von beiden Flughäfen Frankfurt International und Frankfurt Hahn lt. Routenplan nach Pula.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
der Flugplatz Hahn ist klein , da kannst dich nicht verlaufen.

der Parkplatz preiswert

Jadran
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nach Kroatien fahre ich eh mit dem Auto. 640 km von zuhause Nr. 1 nach zuhause Nr. 2 sind einfach unschlagbar. Außerdem habe ich in Bella Italia am Weg meine Stammkneipe, wo es den ersten Cappucino im Süden gibt. :)
Ich habe 200 km mehr, aber der erste Espresso auf italienischer oder kroatischer Seite während Anfahrt ist einfach unbezahlbar.
Das Flugzeug wäre für mich keine Option. Die Zeitersparnis ist überschaubar (Haustüre-Haustüre), ich brauche einen Mietwagen und der Espresso eben. Wenn ich dann noch ans klatschen nach der Landung denke....
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
siehst Luppo, ich habe fast 1200 km für eine Strecke. ( 1160,00 KM )

Da wir mehrfach im Jahr nach Kroatien sind, kann man das mit dem Flieger leichter lösen. Pula ca. 1:30 ,, Split 1:45 .. Auto Rovinj 10 -13 Std.

Klatschen nach der Landung ,,, das ist Freude. das ist Leidenschaft.

Frage an Dich : warum benötigt ein Flugzeug einen Propeller ?

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Luppo, das ist sehr, sehr einfach.

Der Propeller, kühlt den Piloten in der Zeit des fliegen.

Dreht sich der Propeller nicht mehr , kommt der Pilot ins schwitzen. smilie-gross_291.gif

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Hallo Leute, jeder hat recht! Wir fahren in der Regel ja auch immer mit dem Auto. Wir haben von der Garage Frankfurt zur Garage Tinjan genau 1030 Km. Da ich noch einen Jagdhund besitze und der Hund garantiert am Rad drehen würde, wenn wir ihn in den Transportraum geben müssten. Wir benutzen den Flug nur gelegentlich. Wie letztes Jahr hat sich unsere Hütte in Frankfurt gemeldet, das dort ein Einbruchsversuch stattfindet. Daher war es klasse, dass es ein paar Stunden später, Elke um 6 Uhr im Flugzeug sass, bzw ich, wir wechseln uns Situationsbedingt, ab. Nur wie ich schon sagte, werde ich um Raynair einen riesigen Bogen machen. Wie auch schon gesagt worden, seit Raynair in Ffm Landeerlaubnis hat, sich einen Sch.... drum kümmert, was ein Nachtflugverbot ist. Und die Frankfurter Buggeln noch vor dem Typen, der das als normal ansieht. Ist ja Raynair, man sieht ja wie er mit seinem Personal umgeht. Gut, wenn sich das Personal gefallen lässt.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Trotzdem Grüsse aus Frankfurt
Elke und Florian
 
M

Marius

Guest
1:30 nach Abreise sitzt man doch meistens noch nicht mal im Flieger.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan
Top Bottom