zurück von Lanterna

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fred

Guest
Zitat von Helmi:
Keine Träumerei, der medizinische Bedarf muß gerade in Spitzenzeiten des Tourismus in etwa gewährleistet sein.
Und wenn die Kroaten sich den Touristen , bezüglich Ärzte, nicht so annehmen würden wäre es noch viel viel schlimmer.

Gruss Helmi 8)
Das muß gewährleistet sein ?
Mag ja sein, daß Du eine unangenehme Erfahrung gemacht hast - wir im Raum Pula können jedenfalls über die ärztlicher Notversorgung nicht klagen. Einzelfälle von Unzufriedenheit wird es immer wieder mal geben - aber das nicht nur in Kroatien ! :shock:

Und mal ehrlich, daß ein Schwerverletzter auf dem Fußboden eines Sankas transportiert worden sein soll hast Du wohl noch aus dem Saarland in Erinnerung ! :lol: :lol: :wink:
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
Re: was soll das?

Zitat von Lutz:
Zitat von maschu:
Was sind das für Einstellungen?

Natürlich muß sich Kroatien auch auf die 6 Wochen Spitzenbedarf einstellen! Die wollen und brauchen Touristen! Willste damit ausdrücken, ich darf in meinem Urlaub nicht krank werden?

OH Mann - das könnte ja noch nicht mal unser Gesundheitswesen stemmen, reine Träumerei.... zumal die Touristen keine Lipa in das dortige Gesundheitswesen einzahlen. Klar, der Deutsche will seinen Standard, überall auf der Welt, ganz egal wie die Landsleute dort klar kommen.

natürlich kann das unser Gesundheitswesen stemmen oder tut es ja auch

oder willste jetzt sagen, daß wir Touristen abweisen würden oder schlechter behandeln?

das Ganze hat nichts mit deutschen Standard zu tun, ich will einfach vernüntig behandelt werden

soll ich auf einen vernünftigen Arztbesuch verzichten, damit der Einheimische behandelt werden kann und ich somit kein schlechtes Gewissen haben muß?

was schreibste da für einen Schmarrn!
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
was haste Du eigentlich für Probleme?

Zitat von Lutz:
Willst Du jetzt allen Ernstes die Wirtschaftskraft von Kroatien mit der von Österreich vergleichen???? Ich lach mich tot!

Österreich 45.181
Kroatien 11.576

Werte in US Dollar, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_LC3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

Lutz, drehste jetzt völlig durch

es geht um die Gesundheit von Menschen und deren Behandlung

und kommst jetzt mit Wirtschaftskraft

willste hier Dein Wissen dabringen?
 
L

Lutz

Guest
Re: was soll das?

Zitat von maschu:
soll ich auf einen vernünftigen Arztbesuch verzichten, damit der Einheimische behandelt werden kann und ich somit kein schlechtes Gewissen haben muß?

was schreibste da für einen Schmarrn!

Unsinn, Du sollst genauso behandelt werden wie die Landsleute dort, nicht schlechter, aber eben auch nicht *besonders* und nicht mit utopischen Forderungen bzw. Vorstellungen kommen, die das Land nicht bezahlen kann.
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
hab ich was von Sonderbehandlung geschrieben?

Lutz, hab ich irgendwas von Sonderbehandlung geschrieben

aber ein Urlaubsland, wie es Kroatien nun einmal ist, muß sich gesundheitstechnisch absolut auf Touristen einstellen
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Zitat von Fred:
Zitat von Helmi:
Keine Träumerei, der medizinische Bedarf muß gerade in Spitzenzeiten des Tourismus in etwa gewährleistet sein.
Und wenn die Kroaten sich den Touristen , bezüglich Ärzte, nicht so annehmen würden wäre es noch viel viel schlimmer.

Gruss Helmi 8)
Das muß gewährleistet sein ?
Mag ja sein, daß Du eine unangenehme Erfahrung gemacht hast - wir im Raum Pula können jedenfalls über die ärztlicher Notversorgung nicht klagen. Einzelfälle von Unzufriedenheit wird es immer wieder mal geben - aber das nicht nur in Kroatien ! :shock:

Und mal ehrlich, daß ein Schwerverletzter auf dem Fußboden eines Sankas transportiert worden sein soll hast Du wohl noch aus dem Saarland in Erinnerung ! :lol: :lol: :wink:


lieber fred
was soll die unsachliche bemerkung über das saarland
über das krankenhaus pula habe ich nichts nachteiliges geschrieben.
was porec betrifft war ich augenzeuge , denn wir haben die freundin
selbst ins porecer krankenhaus gefahren und waren auch bei dem abtransport dabei. du verlangst von dir dass man bez. der heidelberger kliniken deinem statement glaubt, wieso stellst du andere begebenheiten und tatsachen in frage?

was soll das
gruß helmi
 
L

Lutz

Guest
Die DEUTSCHEN Touris meckern ja schon wenn sie Kurtaxe, Maut oder sonstwas bezahlen müssen, ach es ist ja alles so teuer geworden - aber Ansprüche stellen. Genau DAS ist das Problem.

Die Touris sind GAST, nicht mehr und nicht weniger. Kroatien leistet für die Versorgung soviel wie das Land kann, mehr geht eben nicht. Wem das nicht reicht, der muss eben woanders hin fahren, z.B. nach Österreich und sich dort über die Preise wundern...
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
so ein Schmarrn

Zitat von Lutz:
Die DEUTSCHEN Touris meckern ja schon wenn sie Kurtaxe, Maut oder sonstwas bezahlen müssen, ach es ist ja alles so teuer geworden - aber Ansprüche stellen. Genau DAS ist das Problem.

Die Touris sind GAST, nicht mehr und nicht weniger. Kroatien leistet für die Versorgung soviel wie das Land kann, mehr geht eben nicht. Wem das nicht reicht, der muss eben woanders hin fahren, z.B. nach Österreich und sich dort über die Preise wundern...

willste jetzt Kurtxe, Maut und soweiter mit einer vernünftigen ärztlichen Versorgung vergleichen?

so ein Schwachsinn

natürlich hat das Land für eine vernünftige ärztliche Versorgung zu sorgen

wollen die Touristen, brauchen die Touristen und dann sparen?

komische Einstellung, die Du losläßt
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
hallo lutz
du tust mir gelinde gesagt mit deinem beitrag echt leid
 
L

Lutz

Guest
Wer es nicht verstehen will der lässt es eben bleiben - und träumt weiter davon, dass irgendein reicher Scheich die Kosten schon bezahlen wird.

Langt doch mal einem nackten Mann in die Tasche. Kroatien hat einfach nicht die Mittel für das was ihr euch träumt, ist mir aber auch egal. Ich komme ja erst seit 30 Jahren in diese Gegend.
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallo ihr Streithähne


Denkt an eueren Blutdruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Macht euch ein bischen locker.

Dann braucht ihr auch keinen Arzt


:wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Gruß Bengel
 
L

Lutz

Guest
@BENGEL,

KÖNNTEST DU MAL DEINEN BERNHARDINER VORBEI SCHICKEN - ANDERS HALTE ICH DAS HIER NICHT MEHR AUS!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Lutz:
@BENGEL,

KÖNNTEST DU MAL DEINEN BERNHARDINER VORBEI SCHICKEN - ANDERS HALTE ICH DAS HIER NICHT MEHR AUS!

Das glaub ich dir Lutz :lol:

Manche Beiträge sind echt zum schießen :twisted:

Jeder Touri wird ausreichend versorgt, man sollte sich halt bei entsprechenden Grunderkrankungen vorher informieren welcher Arzt oder welches Krankenhaus die entsprechenden technischen Geräte zur Verfügung hat. Ansonsten gibt jeder deutsche Klinikumarzt auch Herzpatienten (wenn sie Reisefähig sind) etc. grünes Licht für eine Reise nach Kroatien, wir reden nicht von einem Land der dritten Welt. Wer Kliniken mit der selben Ausstattung wie in deutschen Großstädten wünscht, der sollte halt besser zuhause bleiben, denn in den meisten Regionen an Italiens Küste sieht es auch nicht besser aus, als in Kroatien ;) Von Ländern wie der Türkei oder Griechenland ganz zu schweigen (eigene Erfahrung).

Zuviel Angst kann man auch haben, mein Onkel bereist nach einem Hinterwandinfarkt auch wieder jedes Jahr ganz Kroatien, dass dann 4 Monate lang, war auch schon öfters dort in Kliniken und konnte sich nicht beschweren.

Finde es aber schon traurig, dass hier manche so schnell persönlich werden, wenn man deren Meinung nicht als Gottgegeben ansieht ;) Muss hier deine Nerven bewundern Lutz, aber vielleicht half ja auch der Bernhardiner 8)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom