Zurück aus Porec

rotezora23

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
NRW
Hallo,
wir waren gerade 2 wochen in porec, ich kann da mick nicht ganz zu stimmen natürlich gibt es bestimmt an dem ein oder anderem strand partys aber es gibt doch soviele kleine buchten zum entspannen. Und es kommt auch schließlich darauf an in welchem Stadtteil man sich einbucht, wir waren jetzt zum 6.mal in Porec Novo naselje und da ist es sehr angenehm auch mit kindern.
Klar gibt es auch die Restaurants wo man fast in das restaurant gezogen wird zum essen, aber da gibt es doch so viele und sehr gute in der altstadt zb. das CORSO sehr freundlich und sehr sehr gut vom essen.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.683
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wir waren in Spadici und immer am Strand Borik. Aus dem Grund, weil wir mit unserem vier Monate alten Sohn fußläufig zum Strand wollten. Keine Sorge, ich kenne sehr viele Buchten in Porec und Istrien, die nur sehr wenige kennen und wo man schön baden kann. Allerdings wollte ich bei den hohen Temperaturen mit dem Kleinen nicht jeden Tag im Auto zum Baden fahren müssen.

Novo Naselj ist ein schöner Stadtteil zum Wohnen und Baden. Leider habe ich dort so kurzfristig nichts mehr gefunden.

Aus dem Grund waren wir auch fußläufig in Spadici essen. Wenn ich sonst in Porec bin, gehe ich allerdings auch nicht nach Porec rein essen, sondern steuere mit dem Auto Konobas im Inland an, bei denen ich weiß, dass ich auch original istrisches Essen bekomme und keine Großhandelsware, die zwar auch sehr gut schmeckt, aber trotzdem nicht ganz das gleiche ist. Wer zum Beispiel mal einen Käse in einem Restaurant in Porec gegessen hat und einen Käse in einer Konoba außerhalb, welche Ihre Ware direkt vom Bauer bezieht, der weiß was ich meine. Ich brauche in dem Sinne auch keine gehobenen Restaurants sondern esse auch gern mal in einer Gaststätte einen selbstgenmachten Eintopf. Und der Fisch schmeckt dort mindestens genauso gut, weil die Leute dort auch ganz andere Kontakte zu den Fischern/Bauern haben, als die meisten Restaurantpächter in der Innenstadt.

Trotz allem empfehle ich auch weiterhin die Restaurant Spadici und Palma 5 in Porec-Spadici. Denn dort war das Essen auch gut.
 
Top Bottom