Zurück aus dem Traumurlaub

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
wir sind am Samstag aus Krk ( Silo) zurückgekommen:finger:, waren das erste Mal dort und sind nur angenehm überrascht.
Unsere Ferienwohnung war sowas von sauber, die Menschen so hilfsbereit, und eine Wohlfühoase.
Es mag nicht jeder so ruhig im Urlaub haben, aber wir haben die Ruhe gesucht und gefunden.
Das Meer oder vielmehr die bucht ein Traum, haben auch uns wirklich versucht uns nur mit der sehr guten Küche zu ernähren, was einem wirklich gar nicht schwer fällt, es gibt in Malinska 2 sehr große Supermärkte, und auch bei uns im Ort die kleinen Lädchen die alles notwendige haben.
Bei der Insel - Tour haben wir uns dann mit Honig und wein eingedeckt.
Sind dann am Samstag mit einem weinenden Auge nach Hause gefahren, aber kommen nächstes Jahr wieder.
Grüßt mir die Insel und vor allem Silo der demnächst darunter fährt. :):)
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Wir waren auch das erstemal dieses Jahr in kroatien(medulin) und ich kann mich nur deiner Schilderung anschließen. Es war einfach nur traumhaft und wir sind auch nächstes Jahr wieder da.
Gruß aus dem Saarland
Kerstin und Jörg
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Seid Ihr auch auf einer Tour runter ? Weil Saarland ist ja schon einen Kanten...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tanpep
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Ja wir hatten aber sehr gut zu fahren..
Waren 1100 km, haben es aber in 12 Stunden geschafft.
Mit Pausen und ohne Stress:):)
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Wir sind aus dem Ländle, und waren aber auch mit Pausen in ca. 9 Stunden unten, aber wir sind beide sowas von begeistert, seid ihr auch Tunnel gefahen? mir wurde geraten ich solle über die Pässe fahren wäre schöner, nur ich wollte schnell unten sein, und deswegen Tunnel. Habt ich auch selber gekocht oder wart ihr i m Hotel ?
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Meine Frau kommt ja auch aus Heilbronn.. :)
Ja wir sind über die Tauernautobahn und durch den karawankentunnel.
Auf der Hinfahrt waren wir auch nachts unterwegs, spielte also keine Rolle mit der schöneren Aussicht...
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
na und mein Mann aus K-Town ( Kaiserlautern) ..... aber nachts möchte ich nicht fahren( momentan fahre nur ich ..):mad: ja so sind wir auch runter
 
J

Jackman

Guest
Hallöle ihr Lieben,
freut mich zu lesen das es Euch jeweils so gut gefallen hat.
Meine liebe Diana und ich haben nach Austesten diverser Anfahrtsmöglichkeiten unsere Traumstrecke gefunden:
(Allerdings für PKW, weniger für Gespanne geeignet!)
Heidelberg - München - Kiefersfelden vor Kufstein (Autobahn Deutschland), dann Ö - Landstraße
Kufstein - Kitzbühel - Mittersill - Felbertauerntunnel - Plöckenpass -Tolmezzo (IT).
Dann noch italienische Autobahn bis Bassovizza (hinter Trieste) (6,80 € insgesamt) - Landstraße bis Rupa, in HR dann 1,10 € Maut bis Rjieka.
Wir fahren nachts von Südhessen (zw. Darmstadt und Heidelberg auf A5 los), ca. 900 km sind es, Fahrtzeit 10 - 12 Stunden je nach Verkehr inkl. Pausen). Landschaftlich tolle Strecke durch Österreich und Italien.
LG Jochen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
S

stoitschkov

Guest
Genau meine Strecke... also von Stuttgart aus!

...nur noch 6 1/2 Wochen:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Hallo Gabriela,

na, da hat sich ja ein weiterer "infiziert":)
Schön, dass es euch gefallen hat und ihr einen erholsamen Urlaub hattet.
Kenne nur Wenige, die in Kroatien geurlaubt haben u. denen es nicht gefallen hat. Aber die meisten Urlauber wollen ja Sandstrand u. All-in.
Dabei wissen Viele nicht, was ihnen entgeht...
Aber das ist ja das Schöne an HR: Keine überlaufenen "Sonnenschirmstrände" und noch Regionen, die vom Massentourismus verschont geblieben sind.

Grüße
Schneckerico
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
stimmt, das hat mir oder uns am besten gefallen, du fällst nicht alle paar Meter über den tyischen Touri, und es hat Traumplätze.
Wenn Du unterhaltung suchst, kannst die auch haben, und dann gehst wieder deinen Weg.
Wir hoffen beide das die Region noch eine Weile so bleibt, dann ist es wirklich eine Oase.
Ich bin von zuhause gewarnt worden, das Essen wäre nicht so toll. Aber da wir beide Fische lieben, gab es bei jedem Restaurantbesuch natürlich Fisch.
Das heißt wir haben einen Tag gekocht und sind dann mit Freude essen gegangen auch die Art wie der Mangold zubereitet wird, einfach lecker.

Grü´ße aus dem Ländle :happy:
 

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Du sagst es!!!!
Waren letztes Jahr in Italien - gibt dort sicher auch nette Örtchen - aber uns hats nicht gefallen.
Sonnenschirme u. Touristen, wohin das Auge reichte:( Abends gemütlich am Sandstrand entlangschlendern - Fehlanzeige! Alles Privatstrände u. abends geschlossen. Und das öffentliche Abschnittchen total versifft. Unser Hotel war schön u. hatte Felsstrand (ein Hauch von HR-Feeling). Trotzdem wars nix für uns. Und Preise wie im Freudenhaus für Touri-Essen mit Kantinencharme. Vielleicht waren wir am falschen Ort; geizig sind wir beileibe nicht, schon gar nicht im Urlaub. Aber wir waren maßlos enttäuscht von "Bella Italia".
Wenn wir abends an der Promenade entlanggelaufen sind, die direkt an der Straße war, hatte ich manchmal wirklich Déjà-vus: Ich dachte ich bin bei uns Zuhause am Bahnhof... Häuser total heruntergekommen, leerstehende heruntergekommene Hotelanlagen. ..... Abwässer die ins Meer geleitet wurden :bucktooth:

Selbst als wir in Dalmatien im Hotel waren, hatten wir den Strand bis auf eine Ausnahme an einem Tag für uns. Und das im August!

Da knall ich mich mit ner richtigen Strandunterlage an den schönen Felsstrand mit dem schönen Wasser u. genieße die Ruhe . Und hüpf abends über die Felsen.
Ich kenn nix anderes seit ich Kind bin u. mir hat der Sand noch nie gefehlt. Ich muss auch nicht in die DomRep oder auf die Malediven. Für uns gibt's nix Schöneres als die kroatische Adria.

Irgendein Fori hats mal so ähnlich beschrieben, wies mir immer geht, wenn du nach HR reinfährst u. das erste Mal wieder das Meer siehst: Ein kurzes nach Luft schnappen u. die Brust zieht sich vor Freude u. Sehnsucht zusammen u. man hat ein seliges Lächeln im Gesicht.

Wie du sagst, hoffentlich bleibts so.

Grüßle
 

maemo

Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2015
Beiträge
57
Punkte
18
Alter
54
Irgendein Fori hats mal so ähnlich beschrieben, wies mir immer geht, wenn du nach HR reinfährst u. das erste Mal wieder das Meer siehst: Ein kurzes nach Luft schnappen u. die Brust zieht sich vor Freude u. Sehnsucht zusammen u. man hat ein seliges Lächeln im Gesicht.

Genau, das ist der Moment, in dem man kurz anhalten muß, weil einem die Freudentränen die Sicht trüben :D
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
So wie wir aber auch sind, mit dem Lächeln im Gesicht und der positiven Einstellung zum Leben kann der nächste Urlaub uns nur wieder Freude bereiten:):)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny77

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
59
Punkte
18
Ort
Bayern, Weiden
Du sagst es!!!!
Waren letztes Jahr in Italien - gibt dort sicher auch nette Örtchen - aber uns hats nicht gefallen.
Sonnenschirme u. Touristen, wohin das Auge reichte:( Abends gemütlich am Sandstrand entlangschlendern - Fehlanzeige! Alles Privatstrände u. abends geschlossen. Und das öffentliche Abschnittchen total versifft. Unser Hotel war schön u. hatte Felsstrand (ein Hauch von HR-Feeling). Trotzdem wars nix für uns. Und Preise wie im Freudenhaus für Touri-Essen mit Kantinencharme. Vielleicht waren wir am falschen Ort; geizig sind wir beileibe nicht, schon gar nicht im Urlaub. Aber wir waren maßlos enttäuscht von "Bella Italia".
Wenn wir abends an der Promenade entlanggelaufen sind, die direkt an der Straße war, hatte ich manchmal wirklich Déjà-vus: Ich dachte ich bin bei uns Zuhause am Bahnhof... Häuser total heruntergekommen, leerstehende heruntergekommene Hotelanlagen. ..... Abwässer die ins Meer geleitet wurden :bucktooth:

Selbst als wir in Dalmatien im Hotel waren, hatten wir den Strand bis auf eine Ausnahme an einem Tag für uns. Und das im August!

Da knall ich mich mit ner richtigen Strandunterlage an den schönen Felsstrand mit dem schönen Wasser u. genieße die Ruhe . Und hüpf abends über die Felsen.
Ich kenn nix anderes seit ich Kind bin u. mir hat der Sand noch nie gefehlt. Ich muss auch nicht in die DomRep oder auf die Malediven. Für uns gibt's nix Schöneres als die kroatische Adria.

Irgendein Fori hats mal so ähnlich beschrieben, wies mir immer geht, wenn du nach HR reinfährst u. das erste Mal wieder das Meer siehst: Ein kurzes nach Luft schnappen u. die Brust zieht sich vor Freude u. Sehnsucht zusammen u. man hat ein seliges Lächeln im Gesicht.

Wie du sagst, hoffentlich bleibts so.

Grüßle


Bei Deinem letzten Satz lief mir eben die Gänsehaut runter. So so schön! Wenn man das erste Mal das Meer um die Ecke biegen sieht.
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Wir waren bereits 4mal in Polje - und für nächstes Jahr ist es wieder angedacht. Wer Ruhe will ist in Polje oder Silo genau richtig. Da kann ich Gabriela1956 voll und ganz verstehen.
Das mit der Gänsehaut können wir jedes Jahr aufs Neue bestätigen. Er ist immer wieder schön der erste Blick aufs Meer.
 

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Genau, das ist der Moment, in dem man kurz anhalten muß, weil einem die Freudentränen die Sicht trüben :D

Genau deswegen fahre ich immer, übrigens auch zu jeder Jahreszeit, immer genau so das wir kurz vor Sonnenaufgang in Opatija ankommen, den Sonnenaufgang genießen und nach einem Kaffee geht es dann die Küstenstraße weiter gen Süden, wo meist nach 1-1/2 Stunden an irgendeinen kleinen Hafen wieder ein Kaffee angesagt ist samt Frühstück, direkt am Wasser wo man meist mit freien Internet schon den Daheimgebliebenen die 1. Grüße sendet oder eben falls es im Mai bis Anfang Oktober, die 1. Badebilder sendet

Und wenn man das zwischen 6-12 mal im Jahr macht und einem immernoch das Herz klopft, dann ....

Leider sind 3-4 mal davon nicht zum Meer sondern ins Landesinnere, bzw Hinterland, aber da ist das Gefühl sobald man Slowenien hinter sich hat dennoch da, sobald es den 1. morgenkaffe in unserer (seit über 18 Jahren) Lieblings Bäckerei nach der Grenze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hier ein Zitat aus einem Urlaubsbericht von mir. Ihr seht, auch ich kenne diese Momente:

"Dann waren wir da. Rijeka. 170.000 Einwohner. Ca. 10.00 Uhr. Teilweise versperrten die Berge oder Häuser noch die Sicht, aber schwupps, da hatte man kurz das Meer gesehen, Marco jedenfalls. Bei der nächsten Möglichkeit sah ich es auch. Endlich. Unglaublich schön. Dann kam ein Moment, an den ich mich immer wieder erinnere. Es ist nicht einfach zu beschreiben und dauerte nur ein paar Sekunden. Wir fuhren den Berg hinunter, in Rijeka hinein. Urplötzlich war man in einer großen südländischen Stadt. Diese weißen, kastenförmigen, typisch südländisch wirkenden Häuser mit den rot gedeckten Dächern, dazwischen sehr viele hohe Bauten, die Schilder, der im ersten Moment schwierig wirkende Verkehr, die Bäume (teilweise Palmen), das wilde Treiben, durch all dies fühlte man sich binnen weniger Sekunden plötzlich sofort mittendrin. In Rijeka. In einer fremden Stadt am Meer. Im Urlaub."
 
Top Bottom