zum ersten mal kroatien- nur wohin genau?

G

ghoulina

Guest
liebe kroatien- freunde!

ich (24) fahre diesen sommer mit meinem freund zum ersten mal nach kroatien.
nun sind wir unschlüssig, wohin genau. in die engere auswahl fallen die gegend um porec, rovinj, und labin.

meinem freund ist eigentlich nur wichtig,dass wir ganz nahe am meer sind und es kies- oder felsstrand (naturstrand) gibt, wo er schnorcheln kann. außerdem hat er´s gern ruhiger.

mir ist wichtig, dass auch ein paar sehenswürdigkeiten zumindest in der nähe sind (haben ein auto), und ein bisschen shopping wär auch nicht schlecht.
quasi ein mix aus erholung, baden und kultur.... :roll:

ich hab keinerlei vorstellung von istrien, deshalb hoff ich, meine frage ist nicht allzu doof. ich möchte nur nicht unbedingt in einem urlaubsort à la jesolo/italien landen... :oops:

hättet ihr ein paar "insider"-tipps für uns?
vielen vielen dank!!!

ach ja: wir wollten uns so ein kleines selbstversorger-appartment mieten. ist es dafür für anfang/ mitte august zu spät oder findet man nach eurer erfahrung noch was? :gruebel:
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo , und willkommen im forum :D !

zum tauchen und schnorcheln ist die region medulin (kap kamenjak) hervoragend geeignet.

ihr könntet zb. noch versuchen auf einem campingplatz ein mobil home zu buchen, oder in einer privaten unterkunft unterzukommen.
bin mir sicher es findet sich noch etwas.

von medulin aus würde man auch relatiev schnell in pula sein und dort gibt es ja das amphietheater zu bewundern, oder ein ausflug nach rovinj ist auch möglich
:lol: es gibt auf jeden fall viel zu entdecken. :)

die orte in istrien liegen nicht so weit auseinander, und es zahlt sich wirklich aus die gegend ein bisschen zu erkunden.
shoppen kann man eigentlich auch in jedem ort .:wink:
ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
 

Woki

Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
73
Hallo,
ich bin gerade aus Porec zurück. Liegt sehr zentral man kann viele Orte besuchen und im Ort gibt es auch viel zu sehen. Wir waren im Hotel Materada, kann ich nur empfehlen, direkt am Meer, schöner Park, Naturstrand, Pool, Animation, abends Live Musik, gutes Essen. Empfehlenswert auch ein Besuch der Insel St. Nikola dort kann man auch gut schwimmen. Nähere Orte sind Novigrad, Umag, Vrasar, Rovinj und selbst nach Piran kommt man gut hin, mit dem Auto. Waren auch im Landesinnere. Draguc und Hum sind sehr empfehlenswert. Kann euch noch weitere Infos geben wenn gewünscht. Also dann schönen Urlaub.
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo ghoulina,
also grundsätzlich treffen Deine Wünsche auf ganz Istrien zu. Da alle Orte nicht sehr weit auseinander liegen, kannst Du mit dem Auto Ausflüge überall hin machen. Labin selber würde ich Dir als Urlaubsziel nicht empfehlen, da es nicht direkt am Meer, sondern auf dem Berg liegt. Dann käme Rabac direkt neben Labin gelegen für Dich in Frage, Ausflug nach Venedig mit dem Schiff ist z.B. auch von dort möglich. An der Ostküste, also z.B. Rabac, ist es grundsätzlich zu der Zeit nicht ganz so voll und überlaufen wie an der Westküste. In Rabac würdest Du, denke ich, noch eine Private Unterkunft oder evt. auch ein Mobilheim auf dem CP Oliva bekommen, dieser liegt übrigens auch direkt am Meer. Kies und Naturstrand, so wie ruhige Buchten sind auch vorhanden, schnorcheln geht natürlich auch.
Gruß
Balou
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo, ich könnte dir vielleicht eine schöne Wohnung in Medulin organisieren, da ich den Vermieter kenne.Allerdings bleibe ich noch bis zum 12.August dort und du könntest die Wohnung erst danach beziehen!!!!Medulin ist schön zum Schnorcheln,Shoppen und natürlich guten Restaurants.....und nicht zu vergessen, die Ausgrabungen am Hafen bzw. Vizula und die Kirche!Und wenn ihr ein Auto habt könnt ihr auch mal schnell ein Abstecher nach Pula machen, wo auch sehr viele Sehenswürdigkeiten zu sehen sind!!!!! ;D


LG bENNI
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Meld dich doch einfach per PN wenn du fragen oder interesse hast......
 
G

ghoulina

Guest
hui vielen lieben dank für die vielen und schnellen antworten! :p
haben von 1. bis 17. august urlaub und wollten so ca. 10 tage bleiben-je nachdem was sich noch findet...

@tigerkätzchen: mobile home bedeutet was genau? :roll:
war bisher immer mit zelt unterwegs oder in privaten zimmern...

ach je-die qual der wahl...werd mal meiner besseren hälfte eure tipps präsentieren.
DANKE!!!
 

Steini

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Gholina !
Also wir waren gerade in der Residance Materada, das ist eine ganz neue Appartmentanlege neben dem Hotel Materada. Der Pool ist jetz gerade 2 Wochen alt . Die Appartments sind sehr schön und sauber. Auf der Anlage gibt es auch einen kleinen Beachvolleyball Platz. auf www.materada.com kannst du alles anschauen. Wir waren sehr zufrieden. L.g.Steini
 
Top Bottom