Zum ersten mal in Porec

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Kroatienfreunde!

Nachdem ich schon in Pula und in Krk war (allerdings schon einige Jahre her) freue ich mich sehr auf meinen Urlaub Anfang Juni in Porec. Ich wäre sehr dankbar, wenn meine Fragen dazu beantwortet würden.

Kennt jemand das Hotel "Laguna Albatross", 4 Sterne? Und kann jemand dazu was sagen?

Ich reise mit dem Auto an, werde wohl über Triest, SLO fahren. Gibts was besseres?

Außerdem habe ich zum ersten Mal überhaupt All inclusive gebucht? Hat damit jemand Erfahrung in Kroatien? Muss ich da gleich zu Beginn dem Personal ein Trinkgeld geben? Und wie siehts allgemein mit Trinkgeld aus?

Was sollte ich mir in Porec nicht entgehen lassen?

Vielleicht ist ja jemand in meiner Altersgruppe (ich bin 25, meine Freundin 26) auch da? Aus Bayern?

Danke schon mal!

Grüße,

Euer DoBa
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo DoBA,

wenn du aus Bayern bist ( ich weiss nicht wo Altenstadt liegt ) dann kommt es darauf an, wann du fährst?
Generell ist die Strecke über Salzburg, Villach, Karawanken,Ljubliana, Koper, Porec die kürzeste ( von uns aus ).
Günstigere Alternative ist über den Plöckenpass - Näher, aber keine Zeitersparnis.

Zu Trinkgeld bei AI kann ich dir empfehlen, dem Zimmerservice etwas hinzulegen und evtl. den Bedienungen schon am Anfang.

Gruß Carmen
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.683
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zum Albatros kann ich leider nicht viel sagen. Aber du kannst es ja hier im Forum mal mit der Suchfunktion sowie unter www.holidaycheck.de versuchen.

Die Strecke über Italien kenn ich nicht, ich persönlich fahre immer über Salzburg-Villach-Lubljana-Postojna-Koper-Portoroz-Buje-Novigrad-Porec. Seitedem in Slowenien die Autobahn auch direkt bis Koper führt und man keine Landstraße mehr fahren muss, ist das auch zeitlich okay.

Ich bin ab 09.06. eine Woche unten, komme auch aus Bayern aber falle mit 33 Jahren nicht mehr ganz in eure Altersgruppe. :mrgreen:

Ich fahre mit dem Bus nach Porec (kommt alleine günstiger als mit Auto) und werde wohl im Hotel Pical sein. Falls ihr mal ein Treffen wollt, meldet euch mal per PN dann könenn wir Handynummern austauschen. ;D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo DoBa, Trinkgeld immer am Anfang geben, am Ende nützt es euch nichts mehr. Ich würde das Geld dem Zimmerservice persönlich geben. Muss ja nicht zuviel am Anfang sein, wenn man dann zufrieden ist, dann gibt mann nach 2 oder drei Tagen noch etwas dazu. Allgemein ist es dir selbst überlassen, ob und wieviel Trinkgeld du gibst.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.098
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Laguna Albatross

Hier paar Daten zum Hotel:

Das Tragen eines All-Inclusiv Armbandes ist Pflicht!

Lage:
Das voll renovierte und klimatisierte Hotel liegt in der Ferienanlage "Zelena Laguna".
Ausstattung:
Selbstbedienungsrestaurant, Snackrestaurant mit Terrasse, Aperitifbar mit Terrasse, Souvenirladen, Aufenthaltsräume, Ambulanten, 3 Süßwasser - Swimmingpools, medizinische Diagnosepraxis, Kinderspielplatz, Fitness, Massage.
Zimmer:
Die 325 Zimmer sind voll renoviert mit Bad/ WC, SAT-TV, Klimaanlage, Minibar, Balkon.
Verpflegung:
All inclusive mit Frühstücks, Mittag- und Abendbuffet. Snack am Pool von 11:00 - 23:30 Uhr Getränke: Zu den Mahlzeiten: Tafelwein (rot oder weiß), Bier vom Fass, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee; In der Bar: einheimische alkoholfreie und alkoholische Getränke, Espresso vom 8:00 bis 23:30 Uhr. Gegen Gebühr: ausländische Getränke, Flaschierte Weine und Flaschenbier
Sport & Unterhaltung:
(Reservierung/Anmeldung an der Rezeption) Tennis (2 Plätze), Tischtennis, Minigolf, Fahrräder, Basketball, Boccia, Squash, Paddelboote und andere Boote. Im Hotel: Billard, Pikado, verschiedene Spiele (Schach, Domino, Karten,…)
Organisierte Turniere:
Tischtennis, Boccia, Beachvolleyball, Handball, Fußball.
Gegen Gebühr:
Wasserski, Banane, Segeln, Bootsverleih, Wasser Jet-Ski; Ski-Lift.
Unterhaltung und Animation:
5x wöchentliche Tages- und Abendanimation für Kinder und Erwachsene; Sportanimation jeden Tag (Zubehör steht zur Verfügung), Sport Turniere.
Strand:
Der Strand mit Kiesbuchten und Felsplateaus ist ca. 200 m entfernt (bitte Badeschuhe nicht vergessen)
 

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Vielleicht kennt ja jemand das Hotel noch genauer und kann noch was dazu sagen?

Ich freu mich auf jeden Fall scho narrisch, wie man bei uns so sagt!

Grüß,

Euer DoBa
 

fuzz

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
mhm leider kann ich dir nich viel zu dem hotel sagen, bin immer nur aufm zelena laguna! wollt nur sagen dass mein freund (21) und ich (20) so um den 29.5 fahren werden! Falls wir in die Altersgruppe fallen, meld dich doch mal :lol:
 

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo fuzz!

Bin ab 26.5 in Porec. Viellcih können wir ja Abend mal was losmachen! Wie schon gesagt im Hotel Albatros. Da ich noch nie da war, kenn ich mich halt leider nicht genau aus, wo des Hotel so liegt. Aber wir sind immer für an Spaß zu haben.

Also, würd mich natürlich über weitere Antworten speziell zum Hote sehr freuen. Hab nämlich immer noch keine Ahnung wo das Haus genau ist.

Grüße,

Euer DoBa :lol:
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
@Fuzz und DoBa

Hotel Albatros und Einfahrt zum Camp Zelena Laguna sind keine 200 mtr. von einander entfernt,einem Treffen steht also nichts im Weg.
Albatros ist erst voriges Jahr von Grund auf renoviert worden,eigentlich an alter Stelle neu gebaut. Macht einen super Eindruck und hat an der Vorderfront die Pools.

Gruß Klaus
 

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo nochmal!

Super, danke für die Infos. Bin ja ganz begeistert von dem tollen Forum und den Leuten. Hilfsbereitschaft ist absolut klasse. Gerne bich ich nach meinem Aufethalt für Fragen da!

Noch was ganz kurz. Muss ich was in Porec gesehen hane, wie z. B. in Pula die Arena? Und, gibts so ein richtiges einheimisches Lokal, wo ma kroatisch essen kann. Was ist eigentlich die Spezialität dortß

Also, klasse Sache bis jetzt!

Grüße DoBa
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Doba,

ein Spezialität ist sicherlich das Spanferkel. Der dafür bekannteste Ort in der Nähe von Porec ist Flengi. Dort findest du rechts und links der Straße die Lokale mit Ferkeln auf dem Grill. Nicht zu verachten sind auch die Fischgerichte in Kroatien.

Sehenswert ist auf jeden Fall Pula - nicht nur die Arena, sondern auch das Museum unter der Arena und die Altstadt, Rovinj, Lim-Fjord, Grozian (tolles Künstlerdorf auf dem Berg). Viel Spaß beim Erkunden
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
DoBa, Spezialitäten sind Fisch und Meeresfrüchte, der istrianische Prsut, der Schafskäse der Firma Agro Laguna, wie deren Olivenöl (Filiale ist beim Markt in Porec). Natürlich musst du in Porec den schönen Markt besuchen.

Neben den beiden Türmen (rund und eckig) in der Altstadt, must du dir die Euphrasiusbasilika mit den Fresken anschaun, das romanische Haus ist auch schön. Auf dem Trg Marafor gibts Kneipen mit Livemusik ;) geh in das Old Times oder in die Cocktailbar Komitium. Besuche unbedingt den Limskifjord, zum Muschel oder Skampiessen, sehr schön sind die Bergdörfer Motovun und Groznjan, interessant die Ruinenstadt Dvigrad sowie das in der Nähe gelegene Kastell in Svetvincenat. Interessante Städte sind unter anderem Vrsar, Rovinj und natürlich Pula (AT, römische Festungen, Tempel, Märkte, Altstadt), eine Bootsfahrt gehört auch zum Urlaub ;)

Das dürfte erstmals reichen XD

OK eine Spezialität ist noch das Spanferkel(ok ich weiß ich werde gleich getötet :( in Funtana oder Flengi (Laura etc.) sowie das Yugoslawische Fastfood (Cevapcici etc.).

Wenn du Pizzas magst besuch in Porec Nono (aber nur die kleine Pizza nehmen) oder das Salloon.

Gruß Malin
 

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallöchen!

In genau 40 Stunden geht's los! Samstag, 14.00 Uhr möchten wir in Proec (Hotel Albatros) ankommen. 8 Tage Relaxen, Gaudi, Spaß und mehr... Freu mich wie die S.. Hoff, ich hab jetzt niemanden neidisch gemacht.

Gibts Neuigkeiten? Verkehr, Wetter, Wasser? Is jemand zum Partx feierd auch in der Zeit da?

Hab mich jetz entschieden über Trieste zu fahren, oder?

Also, nochmak juhu!

Euer DoBa aus der schönen Oberpfalz in Bayern ;D
 

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

eine Frage muss ich noch nachlegen! Auch im Urlaub gibt es ein klein wenig zu tun. Wie sind denn die Hotels Internettechnisch ausgestattet? Hier im Speziellen natürkich das Albatros?

Und noch was. Als leidenschafticher (Schwarz-)angler bin ich absolut beigeistert vom Fischen. Gibt es in Porec eine Gelegenheit eine Fisch-Picknick-Tour zu machen? So mit Schifferl fahren, a bisserl angeln, stranden und dort die frisch gefangenen Fische grillen und verspeisen? Hat jemand an Tipp, vielleicht sogar an Geheimtipp.

Tschuldigung, bin a bisserl ins Bayerische verfallen, glaub aber man versteht's!

Grüße,

Euer Doba
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von DoBa:
Hallo,

eine Frage muss ich noch nachlegen! Auch im Urlaub gibt es ein klein wenig zu tun. Wie sind denn die Hotels Internettechnisch ausgestattet? Hier im Speziellen natürkich das Albatros?

Und noch was. Als leidenschafticher (Schwarz-)angler bin ich absolut beigeistert vom Fischen. Gibt es in Porec eine Gelegenheit eine Fisch-Picknick-Tour zu machen? So mit Schifferl fahren, a bisserl angeln, stranden und dort die frisch gefangenen Fische grillen und verspeisen? Hat jemand an Tipp, vielleicht sogar an Geheimtipp.

Tschuldigung, bin a bisserl ins Bayerische verfallen, glaub aber man versteht's!

Grüße,

Euer Doba



Schwarz Angeln würd ich sein lassen, kauf dir ne Karte ;)

Fischpicknicktouren gibt es zur genüge, einfach am Hafen von Porec die Angebote vergleichen, oder auch am Hotel direkt, wenn du ganz viel Glück hast, dann nimmt euch gegen Bezahlung auch ein Fischer mit raus ;)

Früher gabs ein Angebot fürs Forum, vom Tri Bacve (Restaurant) Chef, aber nur mit vorheriger Anmeldung.

Internetcaffes gibts in Porec Altstadt und im Hotel Porec am Hafen, aber die meisten Hotels verfügen über einen kleinen Internetberreich.

Gruß Malin

PS: Viel Spaß
 
S

seadiver

Guest
Zitat von DoBa:
Gibts Neuigkeiten? Verkehr, Wetter, Wasser?

Guckst du hier: http://www.istraweb.net/webcam/porec/default.asp?j=nem


Zitat von DoBa:
Ich reise mit dem Auto an, werde wohl über Triest, SLO fahren. Gibts was besseres?

Die beste Reisebeschreibung über Triest und Slowenien hat "Mlini83" hier verfasst:

Guckst du hier:http://www.istrien.info/forum/viewt...order=asc&highlight=durchfahrt+triest&start=0
 
Top Bottom