zulassung jetski!?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

high_sider

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
40
brauch ich sowas wie eine zulassung für ein jetski in kroatien!?!
 
F

Fred

Guest
Selbstverständlich !

Die Zulassung muß beim zuständigen Hafenkapitän unter Vorlage einer Haftpflichtversicherung vorgenommen werden.
Natürlich muß auch ein entsprechender Bootsführerschein vorhanden sein !
Die Zeiten, wo Jetskifahrer mehr oder weniger anonym ihr Unwesen treiben konnten, sind zu meiner persönlichen Erleichterung endlich und endgültig vorbei ! :gut:

Jetski´s werden behandelt wie Boote. Demzufolge muß ein Jetski auch eine offizielle Zulassung haben.

Die dazugehörige, kroatische Verordnung kannst Du hier lesen und ausdrucken : :verweis:

http://yacht.de/pdf/kroatienverordnung.pdf
 
G

Guest

Guest
Die Zeiten, wo Jetskifahrer mehr oder weniger anonym ihr Unwesen treiben konnten, sind zu meiner persönlichen Erleichterung endlich und endgültig vorbei ! :gut:

Hoffentlich hast Du recht ! Manchmal dachte ich schon, die dürften ausschliesslich zwischen 13:00 und 14:00 Uhr , also zu Zeiten, wo Greise wie ich ihren :wink: Mittagsschlaf brauchen, ihre Krachmacher betreiben.
Gruss
ICTUS
 

high_sider

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
40
für die begriffs-stutzigen wie mich ;p

also, ich hab da irgendwas von vignetten-frei bis zu 2,5m länge gelesen!? oder hab ich da was falsch aufgefasst!?!!

ausserdem heißt das ich hier in deutschland des jet zulassen muss...und dort ne vignette kaufen muss.!?!

und zum zulassen brauch ich nen schein....also muss ich erst den schein machen und des dauert ja au ne weile bis ich den dann ausgehändigt bekomme!?!?!?!

sorry ich bin totla neu auf dem gebiet, und hab bissle voreilig bei ebay gesteigert :( :lol:
 
K

käptnblaubär

Guest
Regularien

Ich will ja nicht gehässig sein, aber wenn du ein Auto kaufst erkundigst du dich ja auch vorher, oder? Einfach mal kaufen und damit losdüsen ist auch in D nicht drin.

Zur "Zulassung" brauchst du keinen Schein, siehe Auto. Zum Beispiel, da du in Fellbach wohnst, beim Wasser- und Schifffahrtsamt in Stuttgart.

Aber zum Fahren mit dem Teil benötigst du auch D die entsprechenden Scheine. Binnen oder Küste/See. :roll: Also hör auf dich selbst zu bejammern gehe in eine Bootsfahrschule und mache die oder den Schein der erforderlich ist.
Das ist bei etwas lernen deinerseits noch locker bis zum Sommer hin möglich.
 

high_sider

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
40
Re: Regularien

nein wirlklich... ;)


da ich aber nur vorhab in kroatien zufahren wird mir der kroatische schein genügen....

unsd mir gings nur darum ob ich den schein in krotien brauche um die vignette zuholen und um die vignette zuholen die zulassung aus D brauch"!!"!

und ich jammer nich ;)
 
S

Strandtiger

Guest
Re: Regularien

Zitat von high_sider:
da ich aber nur vorhab in kroatien zufahren wird mir der kroatische schein genügen....
Fein - dann kannst Du ja in diesemJahr die Prüfung ablegen und dann nächstes Jahr fahren !
Die kroatischen Patente werden nämlich nicht mehr von den Hafenkapitänen, sondern vom zuständigen Ministerium in Zagreb ausgestellt und dann per Post zugeschickt.
 
C

Carlo

Guest
Jetski

Mußte uns schon näher erklären wo Du das her hast???

mfg CARLO
 
C

Carlo

Guest
Patent

Mit dem Patent über Zagreb Hafenkapitän stellt nicht aus usw kapier ich nicht Gibts da neue Gesetze???

mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
Jetski

Freund Du warst nicht gemeint habe Strandtiger gemeint wo er die Infos her hat

mfg carlo
 
F

Fred

Guest
Viele Fragen - viel Unsicherheit. Aber ich kann Euch bestätigen, daß die Info wirklich stimmt !!!
Seit diesem Jahr werden die Bootspatente nur noch vom Ministerium in Zagreb ausgestellt und verschickt.



@high_sider

unsd mir gings nur darum ob ich den schein in krotien brauche um die vignette zuholen und um die vignette zuholen die zulassung aus D brauch"!!"!
Wenn Dein Gerät mehr als 5 KW hat, mußt Du eine Vignette beim zuständigen Hafenkapitän holen.
Dazu braucht man auf jeden Fall den Nachweis einer Bootshaftpflichtversicherung und einen gültigen Führerschein. (wobei dieser bei der Zulassung nicht immer kontrolliert wird)
Weiterhin mußt Du für den Erhalt der kroatischen Zulassung (Vignette) eine deutsche Zulassung vorweisen können.

Ich denke mal, daß damit Dein Jetskiurlaub 2005 besprochen ist ...... :wink:
 

Edwin

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2005
Beiträge
126
Punkte
28
Webseite
www.sailornet.at
Re: Patent

Zitat von Carlo:
Mit dem Patent über Zagreb Hafenkapitän stellt nicht aus usw kapier ich nicht Gibts da neue Gesetze???

mfg Carlo

Es gibt tatsächlich eine neue Regelung, nach der die Hafenämter die Patente nicht mehr selbst ausstellen und die Scheine jetzt vom Ministerium in Zagreb kommen. Bis zur Ausstellung dauert es derzeit etwa 2 Monate.

Die Patente werden dann allerdings nicht vom Ministerium an den Prüfling versandt, sondern in das Hafenamt, das die Prüfung abgenommen hat. Von da kann es der Prüfling dann abholen. Wenn die Prüfung von einer Schule organisiert wurde, erfolgt die Abholung und Weiterleitung an den Scheininhaber i.d.R. durch die Schule!

L.G.

Edwin
 

high_sider

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
40
und was passiert, wenn ich die prüfung bestanden hab und den schein noch nicht habe....aber trotzdem fahr!?!?! also falss erwischt wirst!?!! 8) :oops:
 
F

Fred

Guest
Na rate mal !!!


Parallelfall :

Du hast Deine Prüfung für den Autoführerschein bestanden, hast jedoch noch kein Papier / Karte - also ist das fahren ohne Führerschein - es heißt wohl "fahren ohne gültige Fahrerlaubnis".

Darin steckt die Beantwortung Deiner Frage : fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Du wirst auf jeden Fall eine empfindliche Strafe bekommen und Dein Jetski wird aller Wahrscheinlichkeit nach eingezogen !

Das sind jedoch nicht die ultimativ möglichen "Höchststrafen" ! :schlaumeier:

Die bekommst Du dann, wenn Du jemanden mit diesem Ding verletzt und sich die Versicherung weigert zu zahlen, bzw. zunächst zahlt und das Geld dann bei Dir holt !!! :irre:


Dann hast Du was davon, wovon Du Dein Leben lang zehren kannst. :lol: :wink: :wink: :rofl:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom