Zufahrt zum Limfjord gesucht

S

Snoopy

Guest
Hallo,

da wir dieses Jahr mit dem Auto unten sind, möchten wir gerne zum Limfjord.

Ich brauche nicht die Wegbeschreibung von Novigrad, sondern wenn wir "oben" am der Limfjord sind, wo kommen wir dann runter zum Beispiel zu den Austernfarmen, dem Restaurant und der Höhle (die wir vo Jahren vom Boot aus gesehen haben). Gibt es einen "Straße" oder nur einen Fußweg??

Bin für Infos sehr dankbar.
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo snoopy,
herzlich willkommen im Forum. Wenn du oben am Limfjord Richtung Pula fährst, geht ganz plötzlich eine Straße in spitzem Winkel rechts weg. Sie liegt hinter einer Kurve und wenn du sie siehst, dann bist du meistens schon an ihr vorbei. Sie ist mit dem Auto befahrbar und führt zum Restaurant. Eine Höhle habe ich dort noch nicht gefunden, wäre aber dankbar für einen Tip.
Gruß Sigi
 
L

Lutz

Guest
Es gibt sogar eine Höhlenführung, aber der Aufstieg dorthin ist schon sehr sportlich!
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo Lutz,
dankeschön
Sigi
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Wenn Snoopy die Höhle vom Wasser aus gesehen hat, kann es sich nicht um die am Ende des Lim (die mit den Führungen) gehandelt haben. Wahrscheinlich hat er dir sogenannte "Seeräuberhöhle" gesehen. Bei der legen auch einige Ausflugsschiffe an. Manche veranstalten sogar darin Grillpartys.
Per Auto ist sie, falls man einen geländegängigen Wagen hat, über den Weg (Bikerweg?) vom Flugplatz Vrsar nach Klostar erreichbar.
Besser geht es von Klostar aus. Man erspart sich die steile Auffahrt unterhalb der Landebahn. Ungefähr in der Mitte geht ein ausgeschilderter Stichweg zum Lim. An dessen Ende befindet sich der Abstieg zur Höhle. Nach Regenwetter sehr rutschig! Viel zu sehen ist in der wenig eindrucksvollen aber Höhle nicht. Der Eingang hat Scheunentorgröße, danach wird es schnell enger und nach wenigen Metern ist Schluß.

MfG. Huberlinger36
 
L

Lutz

Guest
@Huberlinger,

ja, Du hast recht. Die Höhle am Ende ist aber interessant...
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von sigi:
Hallo snoopy,
herzlich willkommen im Forum. Wenn du oben am Limfjord Richtung Pula fährst, geht ganz plötzlich eine Straße in spitzem Winkel rechts weg. Sie liegt hinter einer Kurve und wenn du sie siehst, dann bist du meistens schon an ihr vorbei. Sie ist mit dem Auto befahrbar und führt zum Restaurant. Eine Höhle habe ich dort noch nicht gefunden, wäre aber dankbar für einen Tip.
Gruß Sigi

Nach folgendem Bericht aus dem Forum dürften alle Unklarheiten beseitigt sein:

ROMUALDO HÖHLE

Gruß Klaus
 
S

Snoopy

Guest
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps :D jetzt werden wir die Höhle und auch das Restaurant finden :) Vom Schiff aus haben wir den Eingang "erahnen" können, dort soll ja auch Karl-May Filme gedreht worden sein.

Bin schon ganz gespannt darauf - noch 2,5 Wochen dann gehts los :!: :!:

So long 35Snoopy
 
S

Snoopy

Guest
dort sind nie Karl May Filme gedreht worden,aber der Film "Raubzug der Wikinger" (The Long Ships) mit Richard Widmark und Sidney Poitier im Jahr 1963.

soviel zu den Schiffstouren-Verkäufern .... uns war das damals so erklärt worden und unsere Tochter war total unglücklich, dass wir nur von unten schauen konnten, wo ungefährt die Höhle ist :cry: Wir konnten die letzten Jahre nicht zur Höhle fahren, da wir mit dem Womo dawaren :(

Jetzt können wir, mit dem richtigen :!: Wissen dort hin fahren da wir mit dem Auto dort sind :D
 
Top Bottom