Zelena Laguna, gestern Abend eine Bora auf dem Camping Platz

Tatho7776

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
47
Ort
Tornesch
Hallo liebes Forum, :hallo:

Wir haben gestern von unseren Eltern gehört das auf dem CP Zelena Laguna eine Bora über den Platz gefegt ist. :( :saddev:

Es sind einzelne Baume umgekippt und auch Vorzelte soll es getroffen haben, sowie Wohnwagen die auf der Seite liegen.

Wie haben noch mal Glück im Unglück gehabt es hat nur eine Seite es Vorzeltes getroffen die jetzt eingerissen ist. :flehan:

Dieses nur als kuze Info an die, die noch in den Urlaub fahren, sich evtl. eine Stumsicherung mehr einzupacken.

Gruß aus Hamburg

Tanja &Thomas :flower:

______________________________________________

NOCH 12 STUNDEN DANN GEHT ES ENDLICH LOß
______________________________________________
 
C

Christl

Guest
war dann wohl eher sowas, oder???

f7QJyIBc19hHrY1AQi7TrdKZ44DPJTYj01E0.jpg
 
H

Happiness

Guest
Ach du schande. Und ich hatte gerade an eine "Schlange" im Thread gedacht, aber die heißen ja "Boa" :)
 

Tatho7776

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
47
Ort
Tornesch
@Christl:

das sieht aber richtig böse aus, aber da ich ja selber nicht vorort bin, und die Info von meinen Eltern habe kann ich dir nicht sagen ob es gestern so war.
Werden heute nacht erst loß fahren und unsere Eltern nach drei wochen ablösen.

Gruß
Thomas
 
C

Christl

Guest
Thomas: das Boot ganz rechts ist unseres! Die Windhose ist daran haarscharf vorbei, hat ein paar andere Boote umgehauen, bzw. losgerissen und ist direkt vor unserem WoWa, als sie an Land kam, zusammengefallen.

Wir sind auf der Ostseite, also Boraseite, aber die schlimmsten Stürme, die wir bisher erlebt haben, kamen alle von Westen.

370.png
 

Tatho7776

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
47
Ort
Tornesch
@Christl:

:hallo: :hallo:
Den Schönen Urlaub werden wir haben, das Wetter soll so bleiben und was will man denn noch besseres, heute Nacht um 03:00 geht es loß, in der Hoffnung das es eine angenehme Reise wird, ohne viele Staus, vor allem vor dem Tauerntunnel aber wir sind ja mitten in der Woche da solle es nicht ganz so schlimm sein. :freude:

So, werde dann mal weiter packen, das Auto schreit auch schon....
Melde mich aber spaäter noch ab.........


Gruß
Thomas :flower:
 
H

Happiness

Guest
Hihi :) Gibt es solche Stürme häufiger? Noch nie erlebt dort. Zwar schon Unwetter und weggefegte Liegestühle, aber so heftig?
 

penito

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Es war heftig !!!!
Ich war da und bin ohne Vorzelt und mit kaputtem Wohnwagen wieder gekommen... :cry:

Wir waren vom 14. Juli bis zum 02. August dort und haben wieder so einiges erlebt. Unter anderem leider auch, wie uns jetzt bekannt, die dort herrschenden Stürme.... Wir sahen etwas dunkle Wolken am Horizont , dachten uns aber nichts dabei . Dann ging alles sehr schnell. Erste wenige Regentropfen , Windstille.... und dann...Als hätte jemand einen Schalter umgelegt , wir haben die volle Ladung abbekommen . Unser Vorzeltdach blähte sich auf – wir haben sogar noch versucht es fest zu halten . Nachdem wir aber zu dritt ca. 1 m in der Luft waren haben wir endlich losgelassen . Das Zelt schlug mit voller Wucht über den Wohnwagen, haute uns unter anderem Dellen und zwei „nette“ Löcher in den Wohnwagen.
Unser gesamtes „ Mobiliar“ , Heringe und Befestigungsmaterialien konnten wir später ( nach ca. nur 10 Min. ) meterweit weg wieder aufsuchen. Unser Zeltstangen aus Stahl sind abgeknickt wie Streichhölzer. Wahnsinn was da für eine Kraft hinter steckt....

Jetzt haben wir allerdings ein Problem :
Die Versicherung braucht die Wetterdaten von dem Zeitpunkt . Das heißt die Windstärke welche sich zwischen 19.00- 20.00 Uhr am 24.07.2007 dort bewegt hat . Über den Campingplatz haben wir nur die Bestätigung bekommen es sei ein Unwetter gewesen , keine Windstärke vermerkt . Weiß einer von euch wo ich diese Daten her bekommen kann :?: ??? :?: Ich dachte mit übers Internet beim Seewetteramt Split, da komme ich aber nicht ran :?




Aber nichts hindert uns daran , nächstes jahr wieder dort hin zu fahren- es ist einfach zu schön dort...

Gruß

penito
 
Top Bottom