Zeitraffervideo

M

Marius

Guest
Große Meister ihres Fachs! Danke für den Link.

Ich mag ganz besonders die Aufnahmen mit bewegter Kamera und als echtes Sternenkind natürlich die Nachtaufnamen! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Andy155
E

ELMA

Guest
Sehr schön! Interessante Technik...
Andy...
kann es sein, dass Timelapse Dein nächstes Projekt, die nächste Herausforderung für Dich sein wird??
Ein bisschen Übung- dann schaffst Du es mit Deinen Fotos auch so perfekt wie in dem Video in #1.

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Andy155
A

Andy155

Guest
Diese Art des Videos ist sehr aufwändig. Für diesen Film sind mehrere tausend Fotos notwendig, welche mit entsprechender Software aneinandergereiht werden müssen.

Ich habe eine kleine Kamera, die sowas automatisch herstellen kann. Sie kann alle 3, alle 5 oder alle 10 sec ein Foto machen und erstellt die Videosequenz automatisch. Läßt man die Kamera eine Stunde lang alle 5 sec ein Bild machen, erhält man ein Video von knapp 20 sec Länge.

Eine Herausforderung ist das wirklich, aber ich glaube, in dieser Perfektion wie oben übersteigt das jegliche Hobbyfotografie.
 
E

ELMA

Guest
Läßt man die Kamera eine Stunde lang alle 5 sec ein Bild machen, erhält man ein Video von knapp 20 sec Länge.
Und dann hast Du erst ein Motiv, eine Szene.
Wenn man das weiß. kann man ermessen, was hinter solch einer hervorragenden Präsentation wie in #1 steckt!
So etwas schaut man sich gerne mehrmals an.
Danke für den Link!
Die Wolken und Wellen sind natürlich spektakulär- aber ich mag vor allem das Spiel mit dem Licht.

Gruß,
Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sowas find' ich immer wieder spektakulär. Kim aus einem Nachbarforum hat auch mal zwei solcher Videos erstellt...
 
A

Andy155

Guest
Jaja, die Kim... die Videos kenne ich und find’ sie fenomenal. Wir haben, ohne uns persoenlich zu kennen, sporadisch Kontakt über social-Media-Kanäle und ich habe von ihr erfahren, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich freue mich darauf. Auch ihr Blog ist sehr interessant und ich habe mir dort im Vorfeld einiger Reisen Inspirationen geholt.
 
Top Bottom