Zehn Jahre nach Kroatien, neu im Forum.

Douglar

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
84
Hallo, wir grüßen alle Umstehenden
und fühlen uns ein wenig verlegen wegen völlig fehlender Forenerfahrung. Dieser Link ist eine Zufallsentdeckung und sehr vielversprechend - wir sind seit wenigen Stunden registriert.
Es hat uns nicht an Mut gefehlt, mit einem Boot am Haken vor 10 Jahren nach Kroatien zu fahren und sofort, ohne Seeerfahrung auf dem Wasser zu übernachten. Mit unseren heutigen Erkenntnissen staunen wir über unsere Unbedarftheit von damals. Ein wenig kennen wir nun das Revier von Rijeka bis Split aus zehn Urlaubsaufenthalten (Törnstarthilfe können wir eventuell für Malinska auf Krk geben).
Nun möchten wir gern das Revier etwas nach Süden verlagern. So in die Gegend von Makarska, und da wir einen Kran zum Einslippen brauchen, scheint "Krvavica" gut geeignet.
Zur Zeit beginnen wir also, den Urlaub für 2008 von zu Hause aus vorzubereiten. Dafür ist jede Information über "Krvavica" willkommen, z.B. kann man sich die Anfahrt mit dem Trailer zumuten, gibt es Unterstellmöglichkeiten für Trailer und PKW, kennt jemand eine Hafentelefonnummer, oder gibt Interesse an einem gemeinsamen Törn? Wir sind Rentner, freuen uns auf das Meer
und grüßen herzlich.
 
C

Christl

Guest
Hallo Douglar,
108.png


Wir freuen uns, dass ihr zu uns gefunden habt. Wenns Fragen auch zum Forum gibt, bitte melden.

Ich selber kenne leider bisher nur Istrien, aber zu deinen speziellen Fragen bekommst du sicher in Kürze Antworten.

Eine Menge Infos, speziell zum Bootfahren findest du im Ordner Bootfahren http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum53.html

Dort sind natürlich deine Kenntnisse auch gefragt. :wink:

Auch im Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite wirst du eine Menge Infos finden und Bilder die Lust auf Urlaub machen, findest du im Photoforum

Viel Spaß beim Schmökern!
 
F

Fred

Guest
Zitat von Douglar:
Nun möchten wir gern das Revier etwas nach Süden verlagern. So in die Gegend von Makarska, und da wir einen Kran zum Einslippen brauchen, scheint "Krvavica" gut geeignet.
Zur Zeit beginnen wir also, den Urlaub für 2008 von zu Hause aus vorzubereiten. Dafür ist jede Information über "Krvavica" willkommen, z.B. kann man sich die Anfahrt mit dem Trailer zumuten, gibt es Unterstellmöglichkeiten für Trailer und PKW, kennt jemand eine Hafentelefonnummer, oder gibt Interesse an einem gemeinsamen Törn?
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum ! :gut:


In dieser Gegend kennt sich unsere Vera recht gut aus und sie wird sich sicher auch bald melden.
Nur soviel zum Thema Boot :
Die Tel.-Nr. des Hotelhafens "Dalmacija" in Makarska ist : 00385-21-615777, Fax : 612211.
(dort gibt es auch einen 3t Kran)

Von Krvavica habe ich leider keine Daten jedoch steht soviel fest, daß es in dieser Gegend keinen Hafen gibt wie wir ihn aus den nördlichen Gefilden gewohnt sind. Möglicherweise werdet Ihr da auch Probleme mit dem abstellen von Boot und Trailer bekommen.
 
V

Vera

Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Leider hat Fred mich zu früh mit Vorschusslorbeeren bedacht, weil ich erstens nicht viel Ahnung von Booten habe und noch nie in Krvavica war. Ich weiß nur, dass es kurz hinter Baska Voda an einem steilen Hang liegt und aus ein paar Häusern besteht und darum noch nicht unser Interesse geweckt hat.

Es gibt den erwähnten Kran in Makarska und natürlich größere in Split. In Baska Voda kann man sein Boot lediglich slippen und das machen ja die meisten Skipper nicht gern. Zur Anmeldung des Bootes musst du nach Makarska.

Mehr kann ich leider nicht sagen... :oops:

Gruß Vera
 
O

Orebic

Guest
Ich weiß leider nicht, wo der für Euch nächste liegt, aber wir haben ihn auf alle Fälle:

Hafen Orebic
 

Douglar

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
84
Hallo Ihr alle und Christl, Fred und Vera,
wir sind beeindruckt von den prompten Reaktionen. Danke für die Infos. Nun warten wir noch gespannter.
Herzlich Joachim u. Bärbel.
 
Top Bottom