ZATON > Nin > Campingplatz Holiday Village Zaton ?

StefanKA

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
57
Hallo, habe soeben über Roan ein Miet-Bungalowzelt im oben genannten Campingplatz gebucht.
Gebucht ist vom 2.9 bis 16.9 also 14 Tage
War ein Schnäppchen, 9 Tage zahlen, 14 Tage bleiben..
Wir sind eine so genannte Patchwork Familie mit 3 Jungs im Alter von 10, 15 und 16 Jahren.
Darum haben wir auch diesen Platz gewählt, denke da wird es den Kids nicht so schnell langweilig werden.
Jetzt muss nur das Wetter mitspielen..

Nun wäre es schön, wenn hier jemand Informationen hat.
Vielleicht hat ja selber schon mal jemand in so einem Zelt seinen Urlaub verbracht und kann mir sagen,
was man vielleicht unbedingt mitnehmen sollte, weil es vor Ort nicht vorrätig ist.
Oder was man sonst so beachten sollte.
Haben lange überlegt, ob wir Fahrräder mitnehmen sollen, aber das wird dann wohl zu Fünft einfach zu viel fürs Auto.
Kommt man dort auch ohne Räder zu Recht?
Oder wäre es unbedingt ratsam Räder dabei zuhaben?

Dort soll ja ein künstlicher Sandstrand sein, braucht man trotzdem Badeschuhe, wenn man ins Wasser geht?

Auch mit der Anreise bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, waren bisher immer in Istrien unterwegs..
Welche ist denn die schnellste, einfachst zu fahrende Route nach Zadar?
Fahren von Karlsruhe über München los.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Ratschläge und Tipps,
sag schon mal Danke

Viele Grüße
Stefan
 

petluk

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir kommen gerade von 14 Tagen auf Zaton; war echt gut.

Für die Kids ist viel geboten, wenngleich vielleicht für etwas kleinere Kinder.

Erhältlich ist auf Zaton eigentlich das meiste; wenn nicht dann im 15 KM entfernten Zadar.

Räder kann man m.E. zuhause lassen, man fährt dann auf den normalen Autostrassen und dass ist nicht so prickelnd.

Der Sandstrand ist gut; es geht total flach ins Meer (nach 200 Metern ist man erst in Bauchhöhe im Wasser); durch den Sand geht natürlich die Klarheit des Wassers verloren; Badeschuhe braucht man nicht.

Zur Anfahrt: ich bin über Graz, Maribor, Zagreb und dann die neue Autobahn bis zur Ausfahrt "Zadar 1" gefahren; die neue Autobahn ist super, kostet jedoch ab Zagreb bis Zadar Euro 25,00 (ist aber m.E. das Geld wert. Von der Autobahnausfahrt "Zadar 1" sind es nochmals ca. 35 KM bis Zaton. Man kann über die Ausschilderung über Nin fahren, oder direkt bis Zadar und dann nach Zaton, dies ist zwar ca. 5 Km länger, aber die bessere Strasse.

Viel Spaß auf Zaton.

Viele Grüße

Peter
 
Top Bottom