Zahlungsmittel

marko074

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Guten Morgen

In 3 Wochen starten wir endlich nach Pula.
Nun bewegt mich seit einigen Tagen das Thema Zahlungsmittel.
Sollte man den Kuna schon sich zu Hause bei einer Hausbank holen?Sollte man nur mit Euro in den Urlaub fahren da ja starkes Zahlungsmittel? ;-)
Oder sollte man doch erst direkt vor Ort einen Umtausch vornehmen.
Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte.

Vielen Dank Marko
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Darüber gibt es hier im Forum jede Menge Informationen, einfach mal die Suche benutzen.

Fremdwährungen zuhause zu tauschen ist fast immer ein schlechtes Geschäft. Ich persönlich hebe einfach Kuna am Geldautomaten ab, das kostet zwar Gebühren, dafür ist der Kurs besser als an der Wechselstube/Bank/Post. Alternativ Euro mitnehmen und vor Ort umtauschen, dabei auf den ausgeschriebenen Kurs und evtl. Wechselgebühren achten.


Klaus
1x1.gif
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo,

wir benutzen zum Kuna-Tanken immer eine Postbank-SparCard. Keine Auszahlungsgebühr an Geldautomaten mit VISA-Zeichen (10 Abhebungen im Ausland kostenfrei) und gute Wechselkurse.
Gruß, Rainer
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo auch,

ich nehme Euros mit und tausche in der Wechselstube vor Ort.
Für größere Beträge zück ich dann die Visa.

Viele Grüße

Wus
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Dazu ist wirklich schon viel geschrieben worden. Ich möchte nur auf einen Aspekt hinweisen: Es gibt Visa Karten z.B. von der DKB mit denen man gebührenfrei Geld ziehen kann. Das Bezahlen mit diesen Karten ist aber nicht gebührenfrei.
Servus
Klaus
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Vielleicht noch der Hinweis das Banken vor Ort keine Wechselgebühren erheben und Wechselstuben müssen ja irgenwo von leben.....
 
Top Bottom