Zahlungsmittel

Dieses Thema im Forum "Tipps zur Anreise nach Kroatien" wurde erstellt von marko074, 7. Juni 2011.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. marko074

marko074 New Member

Guten Morgen

In 3 Wochen starten wir endlich nach Pula.
    Nun bewegt mich seit einigen Tagen das Thema Zahlungsmittel.
    Sollte man den Kuna schon sich zu Hause bei einer Hausbank holen?Sollte man nur mit Euro in den Urlaub fahren da ja starkes Zahlungsmittel? ;-)
    Oder sollte man doch erst direkt vor Ort einen Umtausch vornehmen.
    Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte.

Vielen Dank Marko
  2. sesom

sesom Mämber!

Darüber gibt es hier im Forum jede Menge Informationen, einfach mal die Suche benutzen.

Fremdwährungen zuhause zu tauschen ist fast immer ein schlechtes Geschäft. Ich persönlich hebe einfach Kuna am Geldautomaten ab, das kostet zwar Gebühren, dafür ist der Kurs besser als an der Wechselstube/Bank/Post. Alternativ Euro mitnehmen und vor Ort umtauschen, dabei auf den ausgeschriebenen Kurs und evtl. Wechselgebühren achten.

Klaus [​IMG]
  3. Kissy

Kissy Member

Hallo,

wir benutzen zum Kuna-Tanken immer eine Postbank-SparCard. Keine Auszahlungsgebühr an Geldautomaten mit VISA-Zeichen (10 Abhebungen im Ausland kostenfrei) und gute Wechselkurse.
    Gruß, Rainer
  4. wus

wus New Member

Hallo auch,

ich nehme Euros mit und tausche in der Wechselstube vor Ort.
    Für größere Beträge zück ich dann die Visa.

Viele Grüße

Wus
  5. kafu

kafu Member

Dazu ist wirklich schon viel geschrieben worden. Ich möchte nur auf einen Aspekt hinweisen: Es gibt Visa Karten z.B. von der DKB mit denen man gebührenfrei Geld ziehen kann. Das Bezahlen mit diesen Karten ist aber nicht gebührenfrei.
    Servus
    Klaus
  6. ELMA

ELMA Guest

7. marko074

marko074 New Member

Hallo

Vielen Dank du bist ein Schatz!!!!!! :)
  8. Christl

Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

gestern gabs in den Banken einen Kurs von über 740 HRK
  9. Bert-German

Bert-German Member

Vielleicht noch der Hinweis das Banken vor Ort keine Wechselgebühren erheben und Wechselstuben müssen ja irgenwo von leben.....

Diese Seite empfehlen