Wurzenpass-Freie Fahrt zu den Feiertagen

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
Nachdem der Wurzenpass/ Korensko sedlo aufgrund von Sanierungsarbeiten auf slowenischer Seite gesperrt ist, nutzt die Kärntner Landesstraßenverwaltung diese Zeit, um ebenfalls Sanierungsmaßnahmen auf der B 109 durchzuführen.



"Der Wurzenpass ist eine wichtige Verbindung nach Slowenien, weshalb auch eine stufenweise Sanierung erfolgen soll. Gut ausgebaute grenzüberschreitende Verbindungen sind auch entscheidend für die wirtschaftliche Entwicklung beider Länder", erklärte LH Gerhard Dörfler.

Die Bauarbeiten auf der Kärntner Seite werden nach Ostern beginnen. Während der Osterzeit werden auch in Slowenien die Bauarbeiten unterbrochen, weshalb die Totalsperre von Freitag, 6. April, 15.00 Uhr bis Dienstag, 10. April, 08.00 Uhr aufgehoben wird. In dieser Zeit wird der Verkehr im Baustellenbereich mittels Ampel geregelt, mit kurzen Wartezeiten ist zu rechnen.

Nach der Osterzeit dauert die Totalsperre auf slowenischer Seite noch bis Ende Mai. Die Umleitung nach Slowenien während der Totalsperre erfolgt großräumig über die A 11 Karawankenautobahn oder über Italien. Die Zufahrt zum Geschäft am ehemaligen Grenzübergang, sowie zum Restaurant und Musem ist jedenfalls möglich.

Quelle:ORF Volksgruppen
 
Top Bottom