Wurstsorten

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von Angie1980, 25. März 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. Angie1980

Angie1980 Mitglied

Hallo ! Welche Wurst esst ihr am liebsten? Wenn man in Kroatien im Supermarkt steht gibt es soviel auswahl, das man nicht weiss welche Wurst man nehmen soll !
    Freu mich auf Antworten
    Lg Andrea

2. Sporting 505

Sporting 505 erfahrenes Mitglied

Hallo Angie
    Wir lieben Bjudola und Prsut. Also Schinken ,luftgetrocknet. Meine Männer stehen eher auf diese Hähnchenwurst. Das sind solche dickeren Rollen. Poli Poli steht dann drauf. Außerdem gibt es diese kleinen Dosen leckeren Aufstrich aus Hühnerfleisch und Thunfischcreme. Aber wir probieren auch andere Sorten Wurst wenn sie uns in der Frischtheke ansprechen. Manche Namen kennt man dan eigentlich nicht. Da kauft man als mal nach dem Auge und worauf man gerade Lust hat zu probieren.

3. Zimme und Julia

Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

Hallo Angie:hallo:
    Ute hat Recht, man muss einfach probieren.
    Uns schmecken sämtliche Wurst-und Salamisorten, vor allem Kulen ist sehr, sehr lecker.
    In den kleinen Konserven gibt es Pasteta das ist auch sehr lecker auf Weissbrot zum Frühstück. Darf bei uns nie fehlen, wenn wir in HR frühstücken.
    Budjola ist Schweinenacken und schmeckt uns am allerbesten!
    Schöne Grüsse, Julia

pedro55, Daniel_567 und Angie1980 gefällt das.
  4. Angie1980

Angie1980 Mitglied

Dankeschön dann werden wir uns heuer mal durchkosten

Zimme und Julia gefällt das.
  5. Luppo

Luppo erfahrenes Mitglied

Mit Wurst kann man in Kroatien nicht wirklich was falsch haben. Zugreifen nach Gusto.

Mobil gesendet mit Tapatalk

Daniel_567 und Zimme und Julia gefällt das.
  6. Zimme und Julia

Genau so, Luppo!
    Schmeckt alles super!

Daniel_567 gefällt das.
  7. Daniel_567

Daniel_567 aktives Mitglied

Hallo Angie.

Wir nehmen auch immer Prsut mit, Salami auch, entscheiden wir immer vor Ort, und wie schon gesagt wurde, es schmeckt alles. Und für mich nehmen wir immer diese groben Würstchen mit, ich weiss immer nicht, wie die heissen, aber an den Frühstücksbuffets gibt es die immer in Scheiben geschnitten und gebraten, mit dem Istrischen Gemüse und Pilzen. Da kann ich im Urlaub nicht genug von bekommen.

Angie1980 und Zimme und Julia gefällt das.
  8. Zimme und Julia

Kranjske kobasice? Die kann man kochen und mit Meerrettich essen. Slowenisches Produkt aus Kranj, gibt es auch in HR zu kaufen!
    Natürlich kann man sie auch braten, wie du schon beschrieben hast, Daniel! Sehr lecker!
    https://www.kroatische-feinkost.de/Lebensmittel/Fleisch-und-Wurstprodukte/Oberkrajner-Würste-Kreinerwurst-Krajnske-kobasice::4131.html
    Grüssle

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
    Daniel_567 und Angie1980 gefällt das.
  9. Zimme und Julia

Jetzt habt ihr mich wieder dazu verleitet, köstliche Spezialitäten bei kroatische Feinkost zu bestellen.
    Naja, ist ja auch Ostern,hihi
    Grüssle, Julia

Daniel_567 und Angie1980 gefällt das.
  10. Daniel_567

Julia, ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Versand. Den werde ich mir gleich mal speichern. Danke für den Link.:)
    Ja, genau diese Wurst meine ich, lecker. In meiner Region hier heissen die Krakauer, sind geschmacklich natürlich anders.

11. pedro55

pedro55 aktives Mitglied

Oh weh mein armer Bauch - für die Teile kann ich mich auch reinlegen!

12. Zimme und Julia

Haha Pedro, unter Wasser sieht man keinen Bauch;)

13. pedro55

pedro55 aktives Mitglied

Und auf dem Rücken schwimmen schauts dann aus wie eine Insel?? ;)

Odenwälder und Zimme und Julia gefällt das.
  14. Zimme und Julia

Heute haben wir diese Leckereien per Post bekommen.
    Freuen uns dann am Sonntag und Montag darauf!

Suhi Vrat, Slavonski Kobasice und Suha Rebra
    IMG_20180329_123255.jpg

15. Daniel_567

Sieht lecker aus. Dann lasst es Euch mal gut schmecken.:) Jetzt weiss ich wieder, was ich die Woche noch machen wollte.......:confused:

16. pedro55

pedro55 aktives Mitglied

Ihr wollt mich wohl kirre machen - lechz! Aber nein die Badesaison wird ja wohl trotz der immer noch eisigen Temperaturen bald beginnen. Und dann langt es leider nicht mehr mit nur Bauch einziehen und Luft anhalten.
    Aber euch beiden wünsche ich einen guten Appetit.
    Übrigens: habe jetzt eine Adresse von einem guten kroatischen Lokal bei uns in der Region. Werde nach Testessen berichten. Ansonsten schöne Ostern Euch Beiden und natürlich allen Forumsmitgliedern!

Sporting 505 und Zimme und Julia gefällt das.
  17. Zimme und Julia

Hihi, man gönnt sich ja sonst nichts!
    Pedro, hier sind noch mehr Leckereien. Da kannst du ja auch euer kroatisches Lokal in der Nähe präsentieren :dance: SG, Julia

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mitmachen-kroatische-lokale-in-d-und-a.68225/page-8

Auch euch schöne Ostern!!

Diese Seite empfehlen