Wurstmesse Sv.Petra Sumi

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von dalmatiner, 4. März 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    An diesem Wochende war die 6.internationale Wurstmesse in Sv.Petra Sumi.Es waren Aussteller aus Dalmatien, Krk, Slowenien, Bosnien vertreten.Es wurden wieder Prämierungen vorgenommen.Die Besucher konnten es sich kulinarisch gutgehen lassen.Trotz der Kälte kamen viele Besucher.Gruß Traudl hier ein bericht von http://www.glasistre.hr/d8b86724-519e-430f-a6cb-259ca3199b53
     
    Pitti, Klaus, Kastela und 4 anderen gefällt das.
  2. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Traudl, warst du auch schon mal auf so einer Wurstmesse? Hört sich interessant an!
    Leider habe ich die Übersetzung noch nicht finden können, aber ich verstehe so ziemlich gut kroatisch!
    Liebe Grüsse, Julia
     
  3. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Julia, nein ich war in Deutschland,aber ich bin immer informiert von vielen kroatischen Freunden und Zeitungen.Ich bin ständig am wechseln zwischen den Wohnorten,was oft sehr sporatisch ist.Auf den Veranstaltungen ist meist alles wie jedes Jahr,manchmal ist ein oder 2 neue Anbieter dabei.Das gleiche ist auf den Sajam nur da sind es die saisonellen Angebote die sich ändern.Heute ist es in Deutschland besseres Wetter als in Istrien.Gruß Traudl
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  4. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Sejam also Messe kenne ich von Kranj in Slowenien. Da wird auch alles angeboten und vorgestellt. Vor der Messehalle werden Grillspezialitäten angeboten. Am Abend spielt dann noch Live Musik :musik:
    Meine Familie und ich waren früher immer anwesend. Für Kinder gibt es einen kleinen Rummelplatz :magic: Diese Messe ist meistens im August, leider kommen wir deshalb nicht mehr dorthin:tear:
     
    dalmatiner gefällt das.
  5. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Julia,es gibt den sajam in verschiedenen Orten und an verschiedenen festen Tage im Monat,da wird dann alles angeboten,Kleidung,Wäsche,Lederwaren,Schuhe, Haushaltssachen Korbwaren,Käse,Wurst,Obst,Gemüse,Blumen.Es sind Marktstände und hauptsächlich ein Treffpunkt der Bevölkerung oder für einige eine Touristenattraktion.Wenn Sajam ist meide ich es.Gruß Traudl
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  6. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Ich finde Messen schön. Mein Rainer hat jeden Tag mit Messeprojekten zu tun und hat wenig Lust da mit mit mir noch hinzugehen.
    Im Urlaub will er es dann doch wissen. Die Neugier packt ihn dann.
    Diese Messen ( Sejam) sind aber hauptsächlich in Istrien, oder! Wir waren da früher auch auf einer oder mehreren. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
     
    dalmatiner gefällt das.
  7. xorox
    Offline

    xorox aktives Mitglied

    Ja was jetzt? Ständig oder sporadisch?
     
  8. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo xorox,das heißt,das ich keine Planungen vornehme,wann und wo ich sein werde,das wird kurzfristig entschieden.
     

Diese Seite empfehlen