Wurstmesse Sv.Petra Sumi

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von dalmatiner, 4. März 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. dalmatiner

dalmatiner erfahrenes Mitglied

An diesem Wochende war die 6.internationale Wurstmesse in Sv.Petra Sumi.Es waren Aussteller aus Dalmatien, Krk, Slowenien, Bosnien vertreten.Es wurden wieder Prämierungen vorgenommen.Die Besucher konnten es sich kulinarisch gutgehen lassen.Trotz der Kälte kamen viele Besucher.Gruß Traudl hier ein bericht von http://www.glasistre.hr/d8b86724-519e-430f-a6cb-259ca3199b53

Pitti, Klaus, Kastela und 4 anderen gefällt das.
  2. Zimme und Julia

Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

Hallo Traudl, warst du auch schon mal auf so einer Wurstmesse? Hört sich interessant an!
    Leider habe ich die Übersetzung noch nicht finden können, aber ich verstehe so ziemlich gut kroatisch!
    Liebe Grüsse, Julia

3. dalmatiner

Hallo Julia, nein ich war in Deutschland,aber ich bin immer informiert von vielen kroatischen Freunden und Zeitungen.Ich bin ständig am wechseln zwischen den Wohnorten,was oft sehr sporatisch ist.Auf den Veranstaltungen ist meist alles wie jedes Jahr,manchmal ist ein oder 2 neue Anbieter dabei.Das gleiche ist auf den Sajam nur da sind es die saisonellen Angebote die sich ändern.Heute ist es in Deutschland besseres Wetter als in Istrien.Gruß Traudl

Zimme und Julia gefällt das.
  4. Zimme und Julia

Sejam also Messe kenne ich von Kranj in Slowenien. Da wird auch alles angeboten und vorgestellt. Vor der Messehalle werden Grillspezialitäten angeboten. Am Abend spielt dann noch Live Musik :musik:
    Meine Familie und ich waren früher immer anwesend. Für Kinder gibt es einen kleinen Rummelplatz :magic: Diese Messe ist meistens im August, leider kommen wir deshalb nicht mehr dorthin:tear:

dalmatiner gefällt das.
  5. dalmatiner

Hallo Julia,es gibt den sajam in verschiedenen Orten und an verschiedenen festen Tage im Monat,da wird dann alles angeboten,Kleidung,Wäsche,Lederwaren,Schuhe, Haushaltssachen Korbwaren,Käse,Wurst,Obst,Gemüse,Blumen.Es sind Marktstände und hauptsächlich ein Treffpunkt der Bevölkerung oder für einige eine Touristenattraktion.Wenn Sajam ist meide ich es.Gruß Traudl

Zimme und Julia gefällt das.
  6. Zimme und Julia

Ich finde Messen schön. Mein Rainer hat jeden Tag mit Messeprojekten zu tun und hat wenig Lust da mit mit mir noch hinzugehen.
    Im Urlaub will er es dann doch wissen. Die Neugier packt ihn dann.
    Diese Messen ( Sejam) sind aber hauptsächlich in Istrien, oder! Wir waren da früher auch auf einer oder mehreren. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

dalmatiner gefällt das.
  7. xorox

xorox aktives Mitglied

Ja was jetzt? Ständig oder sporadisch?

8. dalmatiner

Hallo xorox,das heißt,das ich keine Planungen vornehme,wann und wo ich sein werde,das wird kurzfristig entschieden.

Diese Seite empfehlen