Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Manfred ,Hannes und all die anderen.
Ein Eselchen steht davor an der Straße. Man kann es gar nicht verfehlen. Ich hatte mit dem Fahrrad dort gestanden und runter zur Ausstellung geschaut. Ein freundlicher Herr der dort saß rief mir zu ich könne ruhig schauen kommen. Es würde kein Eintritt kosten. Ob das generell nix kostet kann ich nicht sagen. Leider hab ich mir die Skulpturen nicht angeschaut. Mein G.G. wollte lieber ein kaltes Pivo trinken in Punat. Aber beim nächsten Besuch auf Krk schau ich mir das dann bestimmt an. Dann wird mein Mann eben an der nächsten Konoba geparkt ;). Mittlerweile ist genau eine gegenüber. Man kann dort auch essen.
33474989vq.jpeg
 
A

Aero

Guest
Hallo Manfred und Brigitte,

wünsche euch eine staufreie und keine unerträgliche Hitze bei der Anfahrt.
Im Auto selber gehts ja mit Klimaanlage.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 
A

Aero

Guest
Schön zu lesen,das ihr gesund und munter auf Krk angekommen seit.

Liebe Grüße vom Bodensee bei 34 Grad
Steffi
 
W

Wuppi1009

Guest
So den verpassten Schlaf von heute Morgen nachgeholt und jetzt bei der Hitze Wasser getrunken,
nun bin ich da um Euch von unserer Fahrt zu berichten.

Start wie geplant 4 Uhr früh, hat auch gekappt, denn uns behindert keine Katze.
Wie man früher hier lesen konnte.
Es war noch dunkel und nur ab und zu kam uns ein Auto entgegen.
Es ging über Tittmoning nach Freilassing und zur Autobahn A1 in Salzburg.
Es war etwas Betrieb um diese Uhrzeit schon, besonders dann auf der A 10.
Weiter gings zu dem Tauerntunnel und zur anschließenden Mautbezahlung.
Dort ging es aber sehr schnell bei der Abfertigung.
Über Villach zur A11 zum Karawankentunnel, Tunnel bez. und man staune, freie Durchfahrt.
Es war ca 7 Uhr, kein Betrieb, aber Unterwegs alle Parkplätze voll mit WW und WM, wehe wenn die losfahren.
Weiter ging es durch Slo. da war schon mehr Betrieb bis zur Abfahrt Postojna und dann über die kl. Landstrassen
über Pivka nach Grenze Rupa.
Bei der ersten Kontrolle von Slo. standen sehr viele Autos ging aber zügig weiter,
wie auch bei der HR Kontrolle.
Stau gab es erst bei der Maut in Kroatien, wir haben einen Aufenthalt von 30 min. gehabt.
Über Rijeka bis zur Abfahrt Bakar ging es sehr gut weiter, wir fuhren an der Küste entlang
bis zur Krčki most.
Ja wir hatten unsere Insel wieder erreicht nach etwa 7 Stunden incl. Pausen u. einem Maut-Stau.
Fotos haben wir keine gemacht, es gibt ja hier schon einige von der Strecke Bayern - Krk.

Wir freuen uns wieder hier in Bajcic zu sein.

33488163qg.jpg




Jetzt geht es zum Meer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Schön das ihr wider vor Ort seit, bei uns geht seit heute Nacht eine angenehmer Wind was die hohen Temperaturen erträglich macht.

Die Natur leidet aber sehr da es bei uns die letzten sechs Wochen nicht mehr geregnet hat, im Wald sieht es auch als ob es Herbst ist da die Bäume ihr Laub abwerfen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Euch
Hier verlieren die Bäume auch schon ihre Blätter, es ist sehr trocken die Feigen platzen schon auf. Beim Wirt ist es auch sehr trocken, die Kastanien bringen zwar kühle, aber die Blätter werden schon gelb.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Gute Fahrt ohne Vorkommnisse ,so soll es sein. Freue mich auf Bilder von Krk, wenn ihr wieder richtig da seid.:)
 
W

Wuppi1009

Guest
Dobro dan Euch Allen von der Insel KRK.

Nach einer lauwarmen Nacht, haben wir nun schon im Halbschatten 32 Grad.
Frühstück wurde Draussen zu sich genommen, hinter unserer internationalen Wimpel Parade,
Kroatien, Bayern, Adria Forum-Kroatien.
Es war aber wie zu Hause, hier haben wir nur mehr Platz und die gute Luft.

33494655gm.jpg

von re. nach li. Adriaforum, Kroatien, Bayern.

33494657yc.jpg

Er ist wieder hier bei den Granat Äpfel, die gut wachsen.

33494658hb.jpg

Die ersten Feigen für Likör anzusetzen.

33494660wi.jpg

Unsere hintere Schatten Liegen Seite.

Haben schon alles gewässert, Blumen, Sträucher,Bäume denn sie brauchten das Wasser sehr.

Gleich geht es nach Krk zum Einkaufen, denn wir wollen noch mehr Feigen einlegen. Dafür brauchen
wir einiges.
 
Top Bottom