Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Dobrodošli, es freut mich, das Ihr gut angekommen seid.Nun genießt Eure 2te Heimat.Gruß Traudl
 
A

Aero

Guest
Hallo Manfred und Brigitte,

freut mich, das ihr gut angekommen seit.

Liebe Grüße
Steffi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Freut mich, dass Ihr die Anreise gut überstanden habt. Und nun viel Spaß und eine gute Zeit auf Krk!!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Na endlich ist es soweit, Wuppi's sind gut angekommen und jetzt geht es wieder weiter im Blog :dance:
Wir freuen uns schon sehr und wünschen euch eine tolle, gesunde Zeit auf Krk!
Ganz liebe Grüsse von Julia und Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
32180835ob.jpg




Auf geht’s endlich zu unserer Lieblings Insel Krk.

32053013xl.jpg




Der Winter ist rum und die Planung zur Fahrt abgeschlossen.

Wir fuhren wie gewohnt von zu Hause Richtung Tittmoning

um über Obernberg Österreich zu erreichen..

Der Wagen war vollgepackt sowie auch unser kleiner Nachläufer. Denn es fehlt in Bajčić doch immer wieder so einiges,

besonders für unsere Lieblinge die mačka- Mačka hrana.


Wir fuhren dann zügig weiter nach Salzburg und steuerten dann die Tauernautobahn A 10 an.

32180925bj.jpg




Der Verkehr war normal und das Wetter war angenehm,

es ging zügig weiter.

Am Tauerntunnel war doch einiges los, denn wir mußten uns

ja auch anstellen, weil wir keine Funkdurchfahrt hatten.


Nun ging es nach Kärnten, so hatten wir nun ein großes Stück der Fahrt hinteruns gelassen. Denn die ges. Strecke nach Krk, ist nur

580 Km.

32180945va.jpg







Der Karavanken Tunnel rückte immer näher, dort erwartete

uns auch eine kleine Pause.


32180969dd.jpg


Nach dem Tunnel wurde erstmal etwas in den Tank geschüttet,

aber auch wir haben erst das morgentliche Frühstück nachgeholt.

32180988vo.jpg



Von dort gings nach Ljubljana wo der Betrieb auf der Bahn aber wie gewohnt etwas mehr wurde,
keine Touristen aber sehr viele Slowenen. In Postojna verließen wir dann wieder die Autobahn und

fuhren wie immer über die Landstrasse nach dem Grenzübergang

Slow. – HR nach Rupa.

Dort hatten die Zöllner wieder viel Zeit und wir standen in einer

Autoschlange.



Aber zum Glück waren wir ja nun schon in Kroatien,

unserem Lieblingsland angelangt.

32181026mq.jpg



Die Temperaturen waren schon angenehmer als auf der bisherigen Route.


32181063fk.jpg



weiter ging es Richtung Rijeka, an vielen Gebäuden und Kirchen vorbei. Und dann fuhren wir durch kurze Tunnel die uns Richtung

Brücke Krk brachten.


Ja wir waren fast angekommen. bei unseren mačka.

Zurück blickend es war eine schöne Fahrt und wir sind wieder in Bajčić auf Otok Krk nach runt 6,5 Stunden mit Pause u. Anhänger.


32181077bv.jpg




32181078ne.jpg






 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Was neues aus Krk, Parkplatz Gebühren Ordnung wurde überdacht.
Neu, ab Okt. bis Ende Mai, jeweils für 1 Stunde 3Kuna, das war bisher kostenlos,
danach 1Stunde 5 Kuna wie bisher.
Triff ins besondere die Einheimischen, schade.
In anderen Orten der Insel werden wir schauen.

So nun müssen wir weiter alles verräumen,
denn Morgen wollen wir in Njivice schauen.
Ein Wort zum Wetter, zZ Aussen +9 Grad trocken.
Etwas Wind.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Wuppi1009 und Brigitte,

da hat sich ja eine Mačka. gleich über das Futter hergemacht, die sind wohl auch froh, daß ihr wieder auf Krk seid.

Ach wenn ich die Bilder sehe mit den Schildern..... da bekomme ich Sehnsucht nach Cres.
ich freu mich, daß es mit dem Blog weitergeht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo ihr Beiden, schön dass ihr angekommen seid :cool::)
Geniesst es jetzt und esst erst mal ein Eis für mich, ja?!
Viel, viel Spass und Erholung auf eurer Lieblingsinsel.
SG, Julia
 
W

Wuppi1009

Guest
So heute schon Samstag und wir sind schon 2 Tage wieder hier.
Das Wetter ist trocken und kühl, heute Morgen waren 9 Grad.
Waren in Njivice auf CP um zu schauen was neu ist u. wie weit die Bauarbeiten fortgeschritten sind.
Der Rohbau für die Rezeption. am Eingang steht noch so wie im Okt.
Die große Baustellen hinter dem San. Haus liegt auch noch ohne Bewegung dort.
Eröffnung des CP ist am 7. April 2018.
Aber bis dahin ist ja noch lange. lach lach.

WP_20180324_007 CP.jpg

WP_20180324_004 Rep. CP.jpg

CP Einf..jpg


WP_20180324_010 Njivice Prom..jpg


WP_20180324_012 Kava.jpg

Ein Kava mußte aber sein u. hatten wir uns verdient.


Das war das neue von CP Njivice, war nicht viel aber wir wissen am 7.04. ist Eröffnung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom